Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

09. September 2015

Zwischenstation.

Kategorie: Aktion

Vor siebzig, achtzig Jahren flohen etliche Menschen aus Deutschland, um nicht dort grausam vernichtet zu werden. Und viele Deutsche wurden aus dem ehemaligen Osten Deutschlands und dem Sudetenland vertrieben. Auch in meiner Familie gab es reichlich Flüchtlinge.

Nun fliehen Menschen
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 11 ] - [ 4 Kommentare ]

23. Januar 2015

Jetzt bin ich doch ein wenig gerührt.

Kategorie: Aktion

Jetzt bin ich doch ein wenig gerührt:


Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. April 2014

Niederträchtig, widerlich und asozial: Betrugsversuch am Spendenkonto von Aurela!

Kategorie: Aktion

Aurela im Sommer 2013.Irgendein Verbrecher hat es gewagt, sich unter fremden Namen in einer Partnerbörse anzumelden und als Konto für den Einzug der Gebühren von fast 90 Euro das
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 14 ] - [ 4 Kommentare ]

19. November 2013

Medikamente für Aurela auf dem Weg- die nächste Bestellung liegt schon vor.

Kategorie: Aktion

Purinethol, Rezept und Kassenbon.Gestern war etwas anstrengend, doch immerhin ohne unangenehme Begleiterscheinungen. Ich fuhr nach Düsseldorf, lieferte das Mercaptopurin beim Kurier ab und fuhr wieder heim. Die Kosten*1 dafür waren dank der Spenden an mich von Samstag glücklicherweise gedeckt.
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. November 2013

Aurelas doppelte Dröhnung.

Kategorie: Aktion

Packung Puri-Nethol für Aurela.Morgen muss ich noch zur Apotheke. Heute habe ich es nicht mehr geschafft. Immerhin hat meine Gattin Geburtstag und empfängt aus diesem Anlass morgen Gäste, und deren Beköstigung vorzubereiten begann ich heute.

Morgen hole ich die bestellten zwei Packungen Mercaptopurin ab. Zwei. Die Ärzte von Aurela haben die Dosis verdoppeln müssen, daher war
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. November 2013

Zum Scheitern verdammt.

Kategorie: Aktion

Aurela spielt mit Sonnenhut.Wenn sich nichts tut, dann habe ich verloren im Kampf um das Leben der leukämiekranken Aurela. Die zweijährige braucht unbedingt eine Stammzellentransplantation, und die versuche ich ihr seit geraumer Zeit über eine Spendensammlung zu ermöglichen. Denn im Kosovo gibt es
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Juni 2013

Aurela: Artikel in den Westfälischen Nachrichten!

Kategorie: Aktion

Vor etwa drei Wochen war ich ja eingeladen in die Redaktion der Westfälischen Nachrichten, der größten Tageszeitung in Münster. Zwar konnte der Artikel aus Platzgründen zunächst nicht erscheinen, doch heute erschien er endlich sowohl in der Print- als auch in
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Mai 2013

Ulfs sechstes Gesetz:

Kategorie: Aktion

„Je mehr angekündigt wird, man wolle mithelfen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass daraufhin wirklich viel passiert.“

Von Anbeginn der Aurela-Kampagne an war das so. Auf der einen Seite kamen Nachrichten (vor allem über Facebook) von Menschen, die angaben, unbedingt mitmachen zu wollen. Dieses Mitmachen beschränkte sich dann im Endeffekt
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 14 ] - [ 1 Kommentar ]

28. Mai 2013

Normal kann ja jeder. Nur kommt man damit nicht weit.

Kategorie: Aktion

Aurela zur Chemo im Krankenhaus.Meine Botschaft heißt: Den Arsch hochkriegen und wahnsinnig genug sein, ein nahezu aussichtsloses Projekt gegen alle Widerstände (und leider auch ziemlich allein) durchzuziehen, damit ein kleines Mädchen vielleicht doch überleben darf.

[ 16 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Mai 2013

Lasst mich nicht alleine! Aurela-Kampagne: mitmachen, Reichweite erhöhen!

Kategorie: Aktion

Bereits erschienener Zeitungsartikel über Aurela.Wie gesagt, ohne Eure Mitarbeit wird das mit der Kampagne nichts, das Projekt scheitert und Aurela stirbt. Mitzuarbeiten ist auch gar nicht so wild wie Ihr vielleicht glaubt.

Das derzeitige Problem ist: Ich habe eine gewisse Reichweite, und das wars dann. Selbst wenn die Nachricht weitergeleitet wird, irgendwann läuft sich jede Welle aus. Wenn alle LeserInnen gespendet haben, dann ist bei diesen nicht mehr viel zu holen. Also müssen weitere Menschen davon erfahren.

Ich bekomme immer wieder den Tipp, ich möge mich an die Presse wenden. Aber genau das mache ich seit fast einem Jahr regelmäßig. In
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 13 ] - [ 1 Kommentar ]

11. Mai 2013

Tue Gutes. Und rede darüber! Aus Gründen!

Kategorie: Aktion

Nicht unbedingt, damit die Menschheit findest, Du seiest ein toller Hecht. Im Gegenteil werden manche sogar versuchen, Dich niederzumachen. Aber wenn Du erzählst von den Dingen, die Du tust, dann kann das andere Menschen anregen, auch aktiv zu werden und ihnen
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. April 2013

Herumgurken für die Rettung der Welt in Gestalt der kleinen Aurela.

Kategorie: Aktion

Aurela im Krankenhaus.Ich habe Aurela versprochen, sie mitzunehmen nach Wacken, wenn sie groß ist. Dafür muss ich natürlcih auch etwas tun, auch wenn sie natürlich nicht verstanden haben kann, was ich gesagt habe.

Ich will, dass dieses kleine Mädchen erwachsen wird! Und zwar gesund! Also bin ich
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. April 2013

Von der Hoffnung auf eine bessere Welt.

Kategorie: Aktion

Ulf.Bizarr. Früher war ich ein richtiger Fatalist. Ich glaubte nicht daran, dass irgendetwas in dieser Welt sich zum Besseren entwickeln könnte. Unabhängig davon, ob ich gerade in einer depressiven Episode steckte oder nicht. Ich machte zwar irgendwie Friedensbewegung, aber das einzige bewegte war die zweite Hälfte des Begriffes. Statt dass zum Beispiel wirklich abgerüstet wurde, mischte Deutschland
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 41 ] - [ 3 Kommentare ]

08. April 2013

Volldampf voraus!

Kategorie: Aktion

Aurela im Krankenhaus.Ich bin absolut platt. Denn nach der Arbeit (körperlich) geht es erst richtig los (gehirnich).

Heute bin ich nach der Maloche zuerst in den Laden getapert, in welchem eine Freundin arbeitet, die Flyer unters Volk bringen will. Nebenher kümmert sie sich um Kliniken in Skandinavien, da sie dort ein paar Jahre gelebt hat. Nach der Rückkehr nach Hause dann wieder sofort an den Rechner. Zum Glück war meine Liebste kurz vorher noch mit Bruno kacken. Denn ich will, dass Aurela möglichst bald geholfen wird. Heute also: weiter international.

Zusätzlich zu
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 37 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. April 2013

Erfolg haben.

Kategorie: Aktion

Ulf mit Kaffee, zufrieden.In den drei Wochen seit meiner Rückkehr aus dem Kosovo sind bereits weitere ganze 3000 Euro in Aurelas Rettungstopf gelandet. Damit hat sich die Reise offensichtlich gelohnt. Eine Privatperson gar hat ganze zweitausend Euro auf einmal springen lassen! Wenn das kein Erfolg ist*1.

Doch der schwerer messbare Erfolg ist die Bewegung. Eine Bekannte hat
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge