Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

03. September 2017

Deutsche Bahn. Gut organisiert und kundenfreundlich.

Kategorie: Unterwegs

Der Regionalexpress der Deutschen Bahn von Husum nach Hamburg-Altona war überfüllt. Das war nicht wirklich verwunderlich, hatte man doch satte drei Waggons weniger als geplant angekuppelt. Das war ärgerlich. Und ungemütlich, so mit Sack, Pack, Gitarre und
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 46 ] - [ 1 Kommentar ]

20. Januar 2017

Orte.

Kategorie: Unterwegs

Gießen. Münster.
Frankfurt, Chemnitz, Cottbus, Erfurt, Gemen, Hopsten,
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Januar 2017

Besuchte Länder.

Kategorie: Unterwegs

(Unsortiert)

Deutschland, Dänemark, Norwegen, Vereinigtes Königreich*1, Irland, Niederlande, Tschechoslowakei*2,
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

31. Mai 2016

Tschu-Tschuuuu!

Kategorie: Unterwegs

Hurra!


Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Mai 2016

Morscher Körper.

Kategorie: Unterwegs

Ich trinke keinen Alkohol. Und das ist auch gut so.

Dennoch fühle ich mich wie damals©, als hätte ich drei Nächte
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Oktober 2015

Verhandlungen.

Kategorie: Unterwegs

Morgens im Bus auf dem Weg zur Arbeit.

Ich kann ja verstehen, dass jemand die Fahrkarte nach Altenberge mit fünf Euro zwanzig für einen Einzelfahrscheim ein wenig
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. August 2015

Der Fisch-Puck.

Kategorie: Unterwegs

Sowas kannte ich bislang noch nicht- wenn ich etwas essen ging, dann kam entweder Bedienung an den Tisch oder ich ging mit einem Tablett wohin und bekam alles sofort auf
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. September 2014

Dampf.

Kategorie: Unterwegs

Kleine Dampflokomotive im malerischen Bahnhof von Ilanz/Graubünden.

[ 11 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. August 2014

Nackenbrecher Wacken.

Kategorie: Unterwegs

Dreckige Musik, dreckige Haut.
Die Schlammschlacht blieb diesmal aus in Wacken. Denn diesmal war es eine trockene Steppe, deren staubiger Grund von zehntausenden seltsamer Gestalten permanent aufgewirbelt wurde und sich an die chronisch schweißnasse Haut heftete.

Empfindlichere
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 26 ] - [ 4 Kommentare ]

15. Oktober 2012

Kosova 6: Das Gastmahl.

Kategorie: Unterwegs

Natürlich wurde ich auch von Aurelas Familie eingeladen. Schließlich war das Mädchen der Anlass für die Reise gewesen. Zum Glück hatte ich mich vorher mit der Kultur beschäftigt, denn Familie Haliti ist vergleichsweise traditionell organisiert, wenn auch längst nicht mehr so krass wie im Kanun beschrieben.

Die Gastfreundschaft ist traditionell sehr ausgeprägt, und ich war anscheinend auch noch sowas wie ein Ehrengast. Behandelt werde ich
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Oktober 2012

Kosova 1: Shqiponja ka ul.

Kategorie: Unterwegs

Ortsausgangsschild von Lljaban/Kosovo.Um zwanzig vor zwei heute Nacht stellte ich einfach meinen Koffer ab und kroch direkt zu meiner Liebsten in die Koje. Die Reise ins Kosovo war wichtig, anstrengend, interessant, entspannend, aufregend gewesen. Über die Mission als solche berichte ich noch.

Freitag, fünfter Oktober 2012: ziemlich genau um sechs Uhr nachmittags setzt die fünfzigsitzige fliegende Sauna Marke Bombadier CRJ200 glatt auf dem etwas rauhen Rollfeld des Flughafens Adem Jashari in Prishtinë auf. Der Flug war
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Februar 2008

Reiseauskunft

Kategorie: Unterwegs

Meine Lieblingskollegin und ich hingen auf einem Minibahnhof fest und warteten auf den Zug. Zum Spaß quälten wir den Fahrkartenautomaten mit bizarren Wünschen, zB Wladiwostok. Bis er sich aufhängte und neustartete.

Ich habe gerade festgestellt, daß man per Internet recht gut Bahnreisen bis dorthin samt Fahrplan bekommt. Zeit sollte man schon haben bei ca. 200 Stunden Fahrzeit. Auch Ulan Bator und Peking sind machbar.
Indien hingegen geht nicht. Pakistan auch nicht, und Bagdad auch nicht. Dabei ist das doch viel näher wink

[ 20 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Dezember 2007

Reisebegleitung

Kategorie: Unterwegs

Es gibt sicher angenehmere Reisebegleiter als den Duft von frischer Kotze :-/

[ 19 Uhr 30 ] - [ 1 Kommentar ]

13. Juni 2006

Weit gereist....

Kategorie: Unterwegs

Irgendwie hatten wir die Vorstellung, Korcula an der kroatischen Adria sei näher als La Gomera. Ist es auch. Aber dort hinzukommen dauert wesentlich länger. Aber schön ist es dort auf jeden Fall. Ich habe gut zugenommen. Und Abenteuer haben wir auch erlebt...
Den Rest lesen ]

[ 05 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

27. November 2005

Wieder zu Hause (Viva La Gomera)

Kategorie: Unterwegs

Nach zwei wunderbaren Wochen auf La Gomera und einer abenteuerlichen Rückreise sind wir gestern mittag wieder halbwegs heil hier in Münster angekommen.

Am Flughafen auf Teneriffa erfuhren wir schon von der Verspätung unserer Maschine wegen Schneegestöbers in der kalten Heimat. Macht nix, Hauptsache, wir kommen an.
Denkste.
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 43 ] - [ 2 Kommentare ]

| ältere Beiträge