Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

20. Januar 2017

Orte.

Kategorie: Unterwegs

Gießen. Münster.
Frankfurt, Chemnitz, Cottbus, Erfurt, Gemen, Hopsten,
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Januar 2017

Besuchte Länder.

Kategorie: Unterwegs

(Unsortiert)

Deutschland, Dänemark, Norwegen, Vereinigtes Königreich*1, Irland, Niederlande, Tschechoslowakei*2,
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Juni 2016

Hogwarts Express.

Kategorie: Unterwegs , Psycho?!?

Das Lied schläft in der Maschine.


Dampflokomotive 01 1066 kurz nach der Bereitstellung des Zuges im Hauptbahnhof Münster


Ich glaube, es ist nicht allein der Faktor Nostalgie, der die Faszination ausmacht. Eine Eisenbahn*1 ist mehr als einfach nur etwas altes von früher. Vielmehr sehe und höre ich, wie Bewegung erzeugt wird. Bei einer Dampflokomotive ist fast
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 36 ] - [ 1 Kommentar ]

31. Mai 2016

Tschu-Tschuuuu!

Kategorie: Unterwegs

Hurra!


Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Mai 2016

Morscher Körper.

Kategorie: Unterwegs

Ich trinke keinen Alkohol. Und das ist auch gut so.

Dennoch fühle ich mich wie damals©, als hätte ich drei Nächte
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Oktober 2015

Verhandlungen.

Kategorie: Unterwegs

Morgens im Bus auf dem Weg zur Arbeit.

Ich kann ja verstehen, dass jemand die Fahrkarte nach Altenberge mit fünf Euro zwanzig für einen Einzelfahrscheim ein wenig
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. August 2015

Der Fisch-Puck.

Kategorie: Unterwegs , KuliNarrisch

Sowas kannte ich bislang noch nicht- wenn ich etwas essen ging, dann kam entweder Bedienung an den Tisch oder ich ging mit einem Tablett wohin und bekam alles sofort auf
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. September 2014

Dampf.

Kategorie: Unterwegs

Kleine Dampflokomotive im malerischen Bahnhof von Ilanz/Graubünden.

Und
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. August 2014

Nackenbrecher Wacken.

Kategorie: Unterwegs , Kultur

Dreckige Musik, dreckige Haut.
Die Schlammschlacht blieb diesmal aus in Wacken. Denn diesmal war es eine trockene Steppe, deren staubiger Grund von zehntausenden seltsamer Gestalten permanent aufgewirbelt wurde und sich an die chronisch schweißnasse Haut heftete.

Empfindlichere
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 26 ] - [ 4 Kommentare ]

15. Oktober 2012

Kosova 6: Das Gastmahl.

Kategorie: Unterwegs , Aktion

Natürlich wurde ich auch von Aurelas Familie eingeladen. Schließlich war das Mädchen der Anlass für die Reise gewesen. Zum Glück hatte ich mich vorher mit der Kultur beschäftigt, denn Familie Haliti ist vergleichsweise traditionell organisiert, wenn auch längst nicht mehr so krass wie im Kanun beschrieben.

Die Gastfreundschaft ist traditionell sehr ausgeprägt, und ich war anscheinend auch noch sowas wie ein Ehrengast. Behandelt werde ich
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Kosova 5: Serbodan Hitlerović.

Kategorie: Unterwegs

Prekaz: Zerschossene Häuser.Slobodan Milošević war wie Euer Adolf Hitler!“

Ich widersprach nicht. Bei keiner der Gelegenheiten, zu denen dieser Satz fiel, und niemandem, der ihn aussprach. Es wäre wenig sinnvoll gewesen. Und vermutlich auch nicht sehr klug. Immerhin zeigt dieser Vergleich, wie tief die Gräben sind zwischen Albanern und
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Oktober 2012

Kosova 1: Shqiponja ka ul.

Kategorie: Unterwegs

Ortsausgangsschild von Lljaban/Kosovo.Um zwanzig vor zwei heute Nacht stellte ich einfach meinen Koffer ab und kroch direkt zu meiner Liebsten in die Koje. Die Reise ins Kosovo war wichtig, anstrengend, interessant, entspannend, aufregend gewesen. Über die Mission als solche berichte ich noch.

Freitag, fünfter Oktober 2012: ziemlich genau um sechs Uhr nachmittags setzt die fünfzigsitzige fliegende Sauna Marke Bombadier CRJ200 glatt auf dem etwas rauhen Rollfeld des Flughafens Adem Jashari in Prishtinë auf. Der Flug war
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

|