Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

05. August 2017

Laufstand.

Kategorie: Beweglich

In der Hand gehaltenes Paar Laufschuhe.Ich denke, ich werde die Streckenlänge für eine Weile erstmal auf fünf Kilometer reduzieren. Meine Waden sind nicht ausreichend einverstanden damit, mein Übergewicht rennend zu weit zu bewegen. Die Puste würde für mehr reichen.

Nicht das Problem. Ich denke allerdings, dass das mit dem Marathon wohl erst im übernächsten Jahr etwas wird.

Ich bin doch noch etwas schwer. Da brauche ich doch etwas mehr Geduld, als ich bisher hatte. Aber das wichtigste ist: Ich laufe. Und ich spiele wieder Gitarre.

[ 17 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

22. Juni 2017

Materialermüdung.

Kategorie: Beweglich

Gut. Der Krempel ist ja auch schon etwas älter. Alles damals® schon im Einsatz, in meiner ersten Laufzeit von
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Juni 2017

Mobilbetankung.

Kategorie: Beweglich

Es ist heiß. Die Strecken werden länger. Und der Schlüssel muss auch irgendwohin.
Nun wird er reaktiviert, der Trinkflaschengurt, der mich bereits hunderte von Kilometern begleitet hat.

Trinkflaschengurt, stark gealtert.

[ 17 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Juni 2017

Zwick zwack.

Kategorie: Beweglich

Ulfs Unterschenkel.Ich denke, ich sollte vorerst darauf verzichten, von der Arbeit in Altenberge Richtung Nienberge zu rennen. Die hügeligen Schotterwege setzen meinen morschen Knochen sehr zu. Vor allem spüre ich nach so einem Lauf etliche Tage die Schienbeinkante, und das ist etwas, was man ziemlich ernstnehmen muss.

Zwar ist der Trainingseffekt enorm, aber wenn ich danach relativ lange nicht laufen gehen kann oder ein Schienbeinkantensyndrom riskiere, dann ist das eher kontraproduktiv.

[ 20 Uhr 24 ] - [ 3 Kommentare ]

11. Juni 2017

Natürlich versucht sie es immer wieder.

Kategorie: Beweglich , Psycho?!?

Ich kann der Schwarzen Lady nicht vollständig entrinnen. Ich kann ihr
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Juni 2017

Zwölf.

Kategorie: Beweglich

Manchmal läuft es einfach. Und wenn man es dann laufen lässt, dann läuft man noch ein bissken und noch ein bissken und auf einmal ist man zwölf Kilometer gelaufen statt der bislang maximal zehn und hat es kaum gemerkt.

Ich laufe zurück. Nach vorn.

Und der Februar ist eine Ewigkeit her.

In der Hand gehaltenes Paar Laufschuhe.

[ 16 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. Juni 2017

Läuft wieder.

Kategorie: Beweglich , Psycho?!?

Das war eine etwas seltsame Erkältung. So wirklich verrotzt war ich diesmal nicht, und eine Woche nach deren ersten zarten Anfängen hängt nur noch ein wenig Schnodder am Kehlkopf. Und krank fühle ich mich nicht.

Das ist sehr gut, denn
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Mai 2017

Zurück dorthin, wohin ich muss.

Kategorie: Beweglich

Ich habe keine andere Wahl. Ich muss.

Nicht: „Ich will“, sondern: „Ich werde!“

Gelegentlich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Nassgeschwitzt.

Kategorie: Beweglich

Ich schwitze unglaublich. Welch Wunder bei der Hitze! Vielleicht etwas weniger extrem als vor dem Medikamentenwechsel im vergangenen
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]

25. Mai 2017

Die magischen zehn Kilometer.

Kategorie: Beweglich

Bei Kilometer drei wusste ich: heute kann ich es schaffen und -ohne mich zu quälen!- die Zehnkilometermarke knacken. Obwohl es so warm heute ist. Oder vielleicht auch deswegen, denn meine besten Zeiten waren ja bei Hitze. Und ich merke: Hitze geht noch immer. Natürlich ist es anstrengend. Natürlich bekomme ich Durst. Aber ich kann das, solange ich
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 02 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Mai 2017

Heißgelaufen.

Kategorie: Beweglich

Es wird wärmer. Das ist gerade beim Laufen nicht zu übermerken. Natürlich ist das anstrengend, doch ich denke an früher- meine besten Zeiten auf 10 und 42 Kilometer bin ich bei glühender Hitze gerannt. Ich bin
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Mai 2017

Ulf läuft. Schweiß läuft.

Kategorie: Beweglich , PARTEIisch

Heute lief das Laufen recht locker und gleichzeitig vergleichsweise zügig. Trotz der hügeligen Strecke. Vielleicht lag dies am kühlenden leichten Regen, der angenehm und genau richtig war, auch von
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Mai 2017

Lauf um Dein Leben: Schonebeck.

Kategorie: Beweglich

Acht komma acht Kilometer. Ich hatte ursprünglich weniger vorgehabt. Aber es lief so gut!
Dabei fühlte ich mich gegen Feierabend gar nicht so großartig. Mein Durstgefühl machte mir Sorgen- doch eigentlich
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Hohe Priorität.

Kategorie: Beweglich , Psycho?!?

Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass das Laufen mich richtig gesund macht. Allerdings fühle ich mich dadurch sehr viel besser. Es
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. Mai 2017

Muskelkater.

Kategorie: Beweglich , Psycho?!?

Eigentlich ist Muskelkater etwas unangenehmes. Und zeugt von zu starker Belastung.

Allerdings - mir ist er eine Trophäe. Ein Zeichen dafür, dass ich geschafft habe, mich aufzuraffen und zu laufen.

Und er erinnert mich, wie gut das getan hat.

[ 07 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge