Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

24. April 2017

Glück gehabt!

Kategorie: Beweglich , Held der Arbeit

Ich habe in meinem Leben noch nie etwas gewonnen. Höchstens mal einen Trostpreis. So war mir klar, dass ich mich bei der firmeninternen Verlosung zweier Fahrräder (natürlich aus eigener Produktion) für jemand anderes freuen würde.

Die Glücksfee zog. Und rief
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 13 ] - [ 8 Kommentare ]

16. April 2017

Der Fluch der Stoppeln.

Kategorie: Beweglich

Heute habe ich doch mal bereut, mir die Matte abgeschnitten zu haben. Wenn Hagelkörner praktisch ungebremst
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. April 2017

Gegen meinen Willen.

Kategorie: Beweglich , Psycho?!?

Ein Paar Laufschuhe, umrahmt von einem Paar nackter Füße.Ich habe mich bewegt. Gegen meinen Willen*1. Es war sehr gut*2.

[ 17 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. April 2017

Wie man den Absatz steigern kann.

Kategorie: Beweglich , Held der Arbeit

Ich habe eine hervorragende Idee, wie meine Firma mehr Fahrräder verkaufen könnte:

Man stattet mich aus mit
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. März 2017

Wieviel Elektronik brauche ich zum Laufen?

Kategorie: Beweglich

Nach zehn Jahren Sportpause war ich natürlich auch in Sachen Uhren nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Es hat sich unglaublich viel getan, und die Dinger haben drölfzillionen Funktionen.

Meine damalige
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 40 ] - [ 1 Kommentar ]

13. März 2017

Die Rückkehr des Gefühls.

Kategorie: Beweglich

Das Gefühl für Körper und dessen Belastung kommt seit vorgestern langsam zurück. Es gelingt mir nun besser, Tempo und Puls gleichmäßig und nicht zu hoch zu halten. Die Waden
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. März 2017

Rate, wer das ist.

Kategorie: Beweglich

Ulf, jung, fit und sportlich, beim Münster-Marathon 2004

Bis ich wieder da hinkomme (oder wenigstens ungefähr in die Nähe), wird wohl noch reichlich Wasser die Aa runterfließen.

[ 12 Uhr 11 ] - [ 1 Kommentar ]

06. März 2017

Vom Laufen mit Hund.

Kategorie: Beweglich

Da ich zur Zeit, das heißt, solange die Strecken nicht gar zu lang sind, Bruno mitnehme zum Laufen, stelle ich fest: Das ist
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. März 2017

Gute-Laune-Musik 378: Immer weiter.

Kategorie: Beweglich , Gute-Laune-Musik

Mein altes Anheizstück vorm Laufen:

[ 10 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. März 2017

Die erste halbe Stunde ganz.

Kategorie: Beweglich

Heute früh bin ich das erste Mal meine Runde von gut dreieinhalb KilometerInnen komplett gelaufen. Ohne Gehpausen, aber mit Hund. Eigentlich wäre das erst morgen drangewesen, aber da ich gestern nicht laufen gegangen bin*1 habe ich den Sonntag eben vorverlegt.

Eine gute Idee, denn es
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. Februar 2017

Trabendes Nilpferd.

Kategorie: Beweglich , Psycho?!?

„Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.“ (Emil Zatopek)

Allerdings fühle ich mich noch wie
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Februar 2017

Gute-Laune-Musik 377: Nix wie weg!

Kategorie: Beweglich , Gute-Laune-Musik

[ 12 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Februar 2017

Ich kann den Marathon in einer halben Stunde schaffen!

Kategorie: Beweglich , Vernetzt

Auswertungssoftware für LAUFsport zeigt 90,2km/h...Jedenfalls wenn man den Daten des Garmin Forerunner und der Auswertung durch Garmin Connect Glauben schenkt.

Dabei muss ich
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Februar 2017

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Kategorie: Beweglich

Wenn ich morgens früh um fünf loslaufe, dann merke ich doch sehr, wie mir das
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Februar 2017

Und wenn ich dabei draufgehe!

Kategorie: Beweglich

Der nächste Marathon ist beschlossene Sache. Ob nächstes Jahr oder erst 2019, ich werde wieder antreten! Und wenn ich beim Versuch verrecke!

Naja, gefährlich ist Marathon ja nicht, oder?

Oder?

Ich
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge