Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

29. Mai 2017

Nassgeschwitzt.

Kategorie: Verausgabt

Ich schwitze unglaublich. Welch Wunder bei der Hitze! Vielleicht etwas weniger extrem als vor dem Medikamentenwechsel im vergangenen
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]

16. Februar 2017

Entfettungsfolgen:

Kategorie: Verausgabt

Ich kann weiteratmen, wenn ich mich bücke.
Ich erreiche im Stand meine Zehen.
Ich bin sicherer, wenn ich auf Leitern herumturne.
Ich kann mich besser
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

15. Februar 2015

RAUS!

Kategorie: Verausgabt

Vier Stunden waren wir insgesamt unterwegs mit dem Köter. Bruno war erfreut, denn wenn man weiß, wo, findet man in der Nähe eine ganze Menge Stellen, an denen man ihn gefahrlos ableinen und sich austoben
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Mai 2013

Heute nicht, Ihr Sklaventreiber! Holt Euch lieber ein Handtuch!

Kategorie: Verausgabt

Mit Handtuch.Nein, ich kaufe mir noch keine Laufschuhe heute, Ihr SklaventreiberInnen und Schänder der heiligen Prokrastinatia von Faulhausen!

Und diesmal, dieses eine Mal hat es nichts mit Prokrastination*1 zu tun. Sondern mit handfesten und nicht von der Hand zu weisenden Gründen:

Erstens: Heute ist der Internationale Tag zur Verehrung des völlig unterbewerteten Handtuches (Towel Day), und falls heute die Vogonen wirklich die Erde
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 52 ] - [ 5 Kommentare ]

11. August 2010

Münster-Marathon 2005 - Mein letzter Marathon.

Kategorie: Verausgabt

12.9.2005:

Ich könnte den Hauptdarsteller in einem Zombiefilm mimen. Jedenfalls von meinem Gangbild her. Steif und ungelenk stapfe ich in die Sauna. Nach drei Gängen und einer Runde auf dem "Chi-Master" (eine Art Ganzkörpervibrator, man legt die Beine auf ein Wackelding und wird


Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 04 ] - [ 4 Kommentare ]

09. August 2010

Heiß wie die Hölle - 42,195km in 3:58h.

Kategorie: Verausgabt

Startnummer 71 beim 3. Volksbank-Münster-MarathonIch bin eigentlich gut vorbereitet. Nur die Prognosen! Es wird warm werden. Viel zu warm. Und die Kohlenhydrate hängen mir zum Halse heraus.

Freitag, 3.9.2004

Ich fahre zum Steingymnasium. Dort ist die Startunterlagenausgabe. Dort treffe ich einige bekannte
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 30 ] - [ 1 Kommentar ]

08. August 2010

Marathon, die vierte: Karstadt-Ruhrmarathon, 25.4.2004.

Kategorie: Verausgabt

Startnummer Ruhrmarathon23.4.
Meine Sachen sind zusammengeräumt- die übliche Zusammenstellung:

Die logistischen Probleme habe ich bewältigt. So schwer wars dann doch nicht. Ein Hotel in Essen in Bahnhofsnähe habe ich, nicht weit vom Zielgelände. Morgen Mittag breche ich dorthin auf. Einchecken, dann die Startunterlagen besorgen, Pastaparty, trinken auf Vorrat, gaaanz früh ins Bett. So früh wies geht frühstücken und
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. August 2010

Marathon, zum dritten: Berlin 28. September 2003 - endlich ohne Qualen!

Kategorie: Verausgabt

Vorher


Angst- Angst vor dem Mann mit dem Hammer, der mich in Münster letztes Jahr erwischte, Angst vor Problemen mit dem linken Fuß, den ich in Wien im Mai so mißhandelt habe.


Egal- ich tue es. Nummer 16569 lebt.



5:30 klingelt der Wecker in einer schönen Altbauwohnung am Prenzlauer Berg. Ein hochgradig nervöser Ulf schält sich aus dem Bett und macht sich ein paar Scheiben Toast mit Honig und eine Tasse Kaffee und säuft anschließend eine
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. August 2010

Wien-Marathon, 25. Mai 2003 - 42 Kilometer mit verstauchtem Fuß.

Kategorie: Verausgabt

Vorlauf


17. März 2003


Heute beginnt die "Heiße Phase", d.h. der zehnwöchige Trainingsplan. Soll ich die Vier-Stunden-Marke anpeilen, oder einfach versuchen, etwas schneller als in Münster 2002 zu sein? Auf jeden Fall mache ich nicht wieder den Fehler, zu flott loszulaufen und das nicht zu merken. Ich habe jetzt eine Pulsuhr mit codiertem Sender und besserer Start-Stop-Funktion als die Vorgängerin.



Anlauf


Tags zuvor


Samstag: besichtigen das Figarohaus, wo Mozart eine Weile gelebt und die dazugehörige Oper geschrieben hatte. Auf dem Weg dorthin muß ich einem Autofahrer in der schmalen Gasse ausweichen, wobei ich mit dem
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]

05. August 2010

Münster, 8.9.2002 - Der Mann mit dem Hammer.

Kategorie: Verausgabt

Abends zuvor

"Worauf habe ich mich da eingelassen? Bin ich wahnsinnig? Mit diesen Beinen soll ich 42,195 Kilometer laufen? Ich kann nicht einschlafen!"

Morgens

Ich wache gleich mit auf um 4:45 Uhr. Weiterschlafen? Zwecklos. Frühstück. Kurz vor sechs: SMS von einer Freundin, die Dienst hat und mich deshalb in Gedanken
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 53 ] - [ 1 Kommentar ]

05. Dezember 2006

Marathon, ein Jahr täglich

Kategorie: Verausgabt

Man muß schon etwas verrückt sein für dieses Projekt:
Richard Bottram will ein Jahr lang täglich einen Marathon für seine an Krebs gestorbene Freundin laufen. Das Guinnessbuch ist ihm dabei völlig egal. (sueddeutsche.de)

Er muß sie sehr geliebt haben. Aber ob ihm das Guinnessbuch wirklich völlig egal ist dabei? Naja, ist auch egal, ehrenwehrtes Projekt isses allemal:

Laufen gegen Krebs

[ 11 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. September 2006

Das ist gemein!

Kategorie: Verausgabt

Kratzen im Hals. Kribbeln in der Nase. Drei Stunden vorm Startschuß...

Also reihe ich mich mal ins Publikum ein...

[ 06 Uhr 08 ] - [ 3 Kommentare ]

25. Juli 2006

Man kann sogar den Deckel des Batteriefachs erkennen!

Kategorie: Verausgabt

Wundgescheuerte Stelle vom Brustgurt
Mein Pulssendegurt saß gestern wohl etwas zu locker. In der Verbindung mit Schweiß summiert sich das auf 26 Kilometern und scheuert ganz ordentlich.

Ich decke das wohl besser mit Zinkpaste ab, dann brennt das nicht so.

Naja, besser so etwas als so etwas biggrin

[ 14 Uhr 42 ] - [ 4 Kommentare ]

13. Juli 2006

Es wird ernst

Kategorie: Verausgabt

Der Countdown läuft: noch 59 Tage bis zum nächsten Münster-Marathon. Startnummer 61. Und bei dieser Hitze trainieren... Naja, ist ja jedesmal so.

Aber dieses Jahr mache ich nicht auf Bestzeit, ich laß es mal einmal locker angehen. Aber in Nullsieben will ich mich mal wieder unterbieten!

[ 14 Uhr 52 ] - [ 2 Kommentare ]

12. Juli 2006

Herzlichen Glückwunsch, Paula!

Kategorie: Verausgabt

Paula Radcliffe, Marathonrekordlerin, bekommt ein Baby. Dann bau mal einen passenden (Langstrecken)Laufstall, Paula wink

[ 23 Uhr 53 ] - [ 1 Kommentar ]

| ältere Beiträge