Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

08. Dezember 2017

Man darf nicht vergessen, Ziele zu haben.

Kategorie: Hausmusik , Psycho?!?

Anderthalb Stunden komplett durchnudeln auf der Gitarre, und zwar zumindest einigermaßen sicher und auf etwas höherem Niveau als damals.

Das wäre zum Beispiel eines.

Fürs erste.

[ 18 Uhr 17 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Dezember 2017

Meine Intensivstation.

Kategorie: Hausmusik

Irgendwie musste ich System ins Üben bringen, auf dass kein Stück vernachlässigt werde und bei Bedarf besonders
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. November 2017

Abartig.

Kategorie: Hausmusik

Wenn ich arbeiten muss, stehe ich um zwanzig vor sechs auf. Schließlich brauche ich etwas Zeit für den ganzen zu trinkenden
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 33 ] - [ 2 Kommentare ]

18. November 2017

Musik ist schön, aber schwierig herzustellen.

Kategorie: Hausmusik

Am Präludium Nummer zwei von Heitor Villa Lobos habe ich mir schon vor über zwanzig Jahren einen abgebrochen. Von allen fünfen ist es mir immer am
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. November 2017

Wie im Schlaf, nur wacher.

Kategorie: Hausmusik , Psycho?!?

Aria Sinsonido in zusammengebautem Zustand.Nicht schlafen können ist doof.
Kopfhörergitarre besitzen ist gut.
Beim nächtlichen Üben gut vorwärtskommen ist prima.

Das gleicht das Ganze aus*1.

[ 00 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. November 2017

Einfach?

Kategorie: Hausmusik

Kürzlich las oder hörte ich einen Musiker sagen, das verbotenste, was man sagen könne, sei, ein Stück sei einfach.

Denn dann sei man versucht, sich nicht mehr recht
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. November 2017

Fortschritt durch Nichtstun.

Kategorie: Hausmusik

Mehrere Gitarren zu haben hat einige Vorteile. Ich besitze im Prinzip fünf Gitarren, davon eine Western und eine Elektrische, diese beiden sind derzeit nicht in Betrieb.

Der Hals meiner alten 1966er Reinersmann hat
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Oktober 2017

Schlechter Spieltag.

Kategorie: Hausmusik

Kopf und ein Stückchen Hals meiner Imai von hinten aufgenommen, deutlich erkennbar die beiden den Hals versteifenden EbenholzstreifenZum Teil liegt es auf jeden Fall an Bruno. Das Mistvieh hat Angst vor dem Sturm gehabt und sich entsprechend verhalten und mich damit nicht wirklich viel schlafen lassen.

Außerdem habe ich (ICH!!!) kalte Finger heute. Ich, der sonst
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Oktober 2017

ET autsch.

Kategorie: Hausmusik

Schnittwunde an der Fingerkuppe des linken Mitelfingers, vierter Tag nach dem Ereignis. Heilt so vor sich hin.Dass die Wunde schnell heilen würde war klar. Natürlich ist sie damit noch alles andere als fertig, war ja erst Freitag, aber es hält. Und wenn es auch dabei etwas wehtut, dann doch nicht so sehr, dass es mich weiter vom Gitarrespielen abhalten könnte.

[ 17 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Oktober 2017

Schwer bewaffnet.

Kategorie: Hausmusik

Ich warte darauf dass mich die Polizei auseinandernimmt. Seitdem ich mir im vergangenen Mai die Haare abgeschnitten habe, wurde ich nur
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Oktober 2017

Fuhrpark.

Kategorie: Hausmusik

Eigentlich habe ich noch zwei Gitarren mehr, eine E-Gitarre und eine Westerngitarre, doch diese beiden sind derzeit nicht in Betrieb. Die Westerngitarre war jedenfalls meine erste eigene Gitarre, doch als ich auf Klassik umstieg, war sie natürlich nicht
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. September 2017

Gerät 2.

Kategorie: Hausmusik

Ich habe die Sinsonido als reines Übungsinstrument erworben, um auch zu unmöglichen Zeiten und überall spielen zu können, ohne jemanden zu stören, und um nicht mit einem schweren, unhandlichen Koffer zusätzlich zum
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. September 2017

Das Gerät.

Kategorie: Hausmusik

Der Apparat sieht ein wenig aus wie eine Kreuzung aus Klappspaten und Verkehrsunfall. Aber er ist schon eine Gitarre. Der Hals sieht verkehrtherum aus, an dem Gebilde ist kein
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. September 2017

Ich habe einen riesigen Ständer!

Kategorie: Hausmusik

Der war auch bitter nötig, denn mein bisheriger Standard-Klappnotenständer bietet nur für zwei DIN-A-4-Seiten (mit etwas Balancieren auch für drei) Platz. Und umzublättern
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. September 2017

Verständnisfrage.

Kategorie: Hausmusik

Musik ist eine Sprache mit vielen Dialekten die man erst einmal lernen muss, ehe man sie versteht.

[ 21 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge