Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

22. Juni 2015

Meat.

Kategorie: KuliNarrisch

Meat.

[ 19 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Juni 2015

Basilikum.

Kategorie: KuliNarrisch

Isso:


Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 35 ] - [ 1 Kommentar ]

04. April 2015

Geduldiges Reh.

Kategorie: KuliNarrisch

Aufgetaute Rehkeule (Ausschnitt).Wir haben das Reh von gestern auf heute verschoben. Beziehungsweise die Keule eines toten Bocks. Dann nämlich kann unser Freund und
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 47 ] - [ 1 Kommentar ]

14. Februar 2015

Grünkohl.

Kategorie: KuliNarrisch

Wir speisten heute mit etlichen Freunden leckeren Grünkohl.
Das musste jetzt raus.

[ 22 Uhr 24 ] - [ 2 Kommentare ]

11. Januar 2015

Eye catching cupcakes. #foodporn

Kategorie: KuliNarrisch

Meine Liebste schenkte mir ein Backbuch. Ein besonderes Backbuch. Und dies ist
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Januar 2015

Reibekuchen-Foodporn:

Kategorie: KuliNarrisch

Reibekuchen sind lecker. Hatten wir schon mehrere Tage vor, aber irgendwie habe ich sie doch erst heute gemacht:


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Dezember 2014

Blumenkohl.

Kategorie: KuliNarrisch , PARTEIisch

Ich mag keinen Blumenkohl. Er sieht zwar lustig nach verkorkstem Gehirn aus, aber er schmeckt so fies wie er riecht. Dabei habe ich sogar Wolfram Siebeck auf meiner Seite, der ihn vor Jahren mal in seiner ZEIT-Kolumne als „kleinen Stinker“ titulierte. Geh
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. November 2014

Geduld in Scheiben.

Kategorie: KuliNarrisch

Scheiben aus den Beinen toter Kühe sind nicht teuer und ergeben, wenn man sie nur lange genug schmoren lässt, mit wenig Aufwand ein prima Gulasch.


Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. November 2014

Konservatives. Vorher-Nachher.

Kategorie: KuliNarrisch

Auf dem Herd drei Töpfe im Dampf: Gulasch (aus Beinscheibe vom Rind), Rotkohl und Klöße (Halb und Halb)


Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 02 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Oktober 2014

Heute gab es für uns nur ein leichtes Abendessen.

Kategorie: KuliNarrisch

Schließlich wollen wir abnehmen:


Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 48 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. September 2014

Ice ice baby!

Kategorie: KuliNarrisch ( Eis und Dessert )

Brav rührt meine Eismaschine die Eismischung, welche ich liebevoll kreierte. Ich hatte sie am vergangenen Wochenende bereits ausprobiert- und dann, als es eigentlich schneller hätte gehen müssen, festgestellt, dass
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 33 ] - [ 2 Kommentare ]

30. August 2014

Gesünder?

Kategorie: KuliNarrisch

Wir haben neulich aus irgendwelchen Gründen beschlossen, uns vernünftiger zu ernähren. Das sagt mir durchaus zu. Vielleicht nehmen wir ja auch irgendwann einmal etwas ab*1, aber das ist
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. April 2014

Heißer Ofen.

Kategorie: KuliNarrisch

Endlich. Olli kam vorbeigehumpelt und hat mir, nachdem sein derzeit wegen seines Beinbruches bei uns wohnender Brunohund ihn ausgiebig und geräuschvoll
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Juli 2013

Lecker fritierte Spinnen!

Kategorie: KuliNarrisch

Andere Länder, andere Sitten: Der dicke Gastrojournalist bereist Kambodscha und probiert mit Genuss, was dort gegessen wird. In diesem Fall fritierte Vogelspinnen, die man dort an jeder Ecke als Snack kaufen kann, gewürzt unter anderem mit Instant-Hühnerbrühe und offenbar sehr lecker:


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 45 ] - [ 2 Kommentare ]

15. Juni 2013

Food Porn. Das Vorspiel.

Kategorie: KuliNarrisch

Wenn jetzt nur noch die Hälfte der geladenen Gäste kommt, dann müssen eben
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 09 ] - [ 1 Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge