Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

20. November 2018

Wie zufrieden waren Sie heute mit Ihrem Einkaufserlebnis?

Kategorie: Vernetzt

Briefmarken zu kaufen ist ein echtes Erlebnis. *röchel*

Besagte Briefmarkeneinkauferlenbnismeldung (Ausschnitt Screenshot)

[ 19 Uhr 12 ] - [ 1 Kommentar ]

11. September 2018

Volltreffer:

Kategorie: Vernetzt

Mit dem Humpen in der Hand gestolpert. Inhalt: Ein Liter Wasser.

Exakt das (zum Zeitpunkt des Erwerbs zumindest für meine Verhältnisse)
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 26 ] - [ 1 Kommentar ]

14. Juli 2018

Stück für Stück.

Kategorie: Vernetzt

Ende Mai hatte ich ja wegen der Datenschutz-Grundverordnung alle Artikel meines Blogs vom Netz genommen. Die DSGVO war zwar nichts grundsätzlich neues, aber ich
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juli 2018

Im Dunkeln ist gut munkeln.

Kategorie: Vernetzt

Ich hatte mich mangels Notwendigkeit bislang nicht wirklich mit dem Deep Web oder Darknet befasst. Noch immer brauche ich es nicht wirklich, doch nach dem Konsum eines Berichtes über Datenschutz im allgemeinen und darüber im besonderen (und natürlich auch den Einkaufsmöglichleiten) guckte ich dann doch
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Juni 2018

Immer mit der Ruhe.

Kategorie: Vernetzt

Seit Monaten bewege ich mich nicht mehr auf Facebook, bediene nur noch über externe Tools ein paar Seiten, so dass ich nicht mit
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Mai 2018

Alles im Arsch.

Kategorie: Vernetzt

Vor einigen Wochen beschloss mein Grafiktablett, kaputtgehen zu müssen. Das war noch kein gewaltiges Drama, auch
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 53 ] - [ 1 Kommentar ]

24. Mai 2018

Danke, DSGVO.

Kategorie: Vernetzt

Ich habe erstmal alle Artikel depubliziert wegen teilweise eingebetteten Fremdcodegepimmels. Aber ganz aufgeben werde ich nicht! Gnarpf.

[ 16 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. März 2018

Freundschaft.

Kategorie: Vernetzt

Bei Twitter und auch bei Google Plus schätze ich sehr, dass nicht -wie bei Facebook- von
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Februar 2018

Kein Facebook, viel Spaß.

Kategorie: Vernetzt

Ich glaube, ich war das letzte Mal vor zwei Wochen auf Facebook. Und ich glaube, das wird
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Februar 2018

Irgendwie scheine ich neben mir zu stehen.

Kategorie: Vernetzt

Anders kann ich mir nicht erkären, dass ich mein Nachbar bin.

Ihr Paket mit der Sendungsnummer xyz ist angekommen. Wir haben es Ihrem Nachbarn Ulf Hundeiker übergeben.

Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Dezember 2017

Keine Zeit wofür?

Kategorie: Vernetzt

Ich habe derzeit kaum Zeit, mich um soziale Netzwerke und so zu kümmern. Insgesamt habe ich wenig Zeit für den Computer.

Habe ich nicht, weil ich
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Dezember 2017

Heiße Luft.

Kategorie: Vernetzt

Ein Freund von mir hat mittlerweile sein ganzes Home smart gemacht. Mit sich automatisch sanft einschaltendem Licht und tageszeitangepasster Farbtemperatur. Feine Sache, für
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. April 2017

Gerettet.

Kategorie: Vernetzt

Das Gerät ist krepiert.
Vor ein paar Tagen gab unsere DiskStation den Geist auf, indem sie sich immer seltsamer benahm, bis sie sich irgendwann auf das Erzeugen von
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. März 2017

Upgrade auf Kubuntu 16.10 und Problem mit Akonadi.

Kategorie: Vernetzt

Wenn Du Ubuntu auf 16.10 upgradest und dann KMail und Akonadi nicht mehr funktionieren, dann mache:

sudo mkdir /var/lib/mysql-files

und dann

akonadictl start

...dafür habe ich lange gesucht.

[ 19 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. März 2017

Fratzbuch saugt.

Kategorie: Vernetzt

Ich habe meine Aktivitäten auf Facebook sehr eingeschränkt. Eine Zeitlang war ich sogar fast völlig offline. Denn „soziale“ Netzwerke können sehr
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge