Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

12. Dezember 2016

Viel technickdings.

Kategorie: Vernetzt

Nun habe ich endlich mal 1 richtigen Vertrag abgeschlossen für ortsunabhängige
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Oktober 2016

Fragen über Fragen.

Kategorie: Vernetzt

Früher hieß das mal Stöckchen und irgendwann habe ich mir mal geschworen, nicht mehr mitzumachen. Bei manchen Leuten werde ich dennoch schwach. Zum
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. September 2016

Trolliges.

Kategorie: Vernetzt

Trolle benötigen Konflikte oder gar Kriege und sind im ihrer selbst Willen daran interessiert, dass kein Friede ist
— Bernd Schade (@Bikerpfarrer) 27. September 2016

[ 18 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. Februar 2016

GIMP oder Photoshop?

Kategorie: Vernetzt

Facebook:
„...Bluthochdruck normalisiert durch Bildbearbeitung
Rheuma und Autoimmunkrankheit gelöst durch Hypnose und Persönlichkeitsarbeit.
Laktoseintoleranz gelöst durch Bildbearbeitung...“
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Januar 2016

Gewurzelt.

Kategorie: Vernetzt

Ich habe es nun doch getan, was ich lange unterlassen hatte, weil ich keinen Nutzen in dem ganzen Aufwand sehen konnte: Ich habe
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 26 ] - [ 1 Kommentar ]

26. Dezember 2015

Sperre mal wieder. #Facebook

Kategorie: Vernetzt

Bin mal wieder auf Facebook gesperrt, dieses Mal ganz ohne Nacktheit, dafür aber für drei Tage.

Merke: Titten posten verboten. Naziparolen posten erlaubt. Naziparolen anprangern verboten. Werde schlau daraus wer will. biggrin

[ 08 Uhr 56 ] - [ 2 Kommentare ]

29. Oktober 2015

Nazis sind besser als Titten! #nippelstatthetze

Kategorie: Vernetzt

Guter Nazi-schlechter Nazi (von Extra3, Hitler normal und Hitler mit Brüsten)Eigentlich ist das Problem hinlänglich bekannt: Die „Facebook-Gemeinschaftsstandards“ verletzt man nicht mit Nazipropaganda, Hassparolen und sowas (trotz gegenteiliger Beteuerungen, es gebe da neue Dings), sondern mit hübschen Frauen mit sehr hübschen Brüsten. Dass Fratzbuch auf dieses Bild allergisch
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 37 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. September 2015

Wie funktioniert der @Abendverderber?

Kategorie: Vernetzt

Meine auf Twitter und Facebook sehr beliebte (hust, röchel) Serie Ich verderbe Euch den Abend wird aus zwei Quellen
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

26. Juli 2015

Spannung.

Kategorie: Vernetzt

Zeichnung eines TelefonesIrgendwann bemerkten wir, dass das Festnetztelephon nicht mehr ging. Wir telefonieren beide nicht gerne und deshalb eher wenig, aber dann beschwerte sich jemand, dass er beim Versuch, anzurufen, nur eine Fehlermeldung bekäme.

DSL lief
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Juli 2015

Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Kategorie: Vernetzt

Seit ein paar Tagen spinnt unser Telefonanschluss. Das heißt, er spinnt nicht, er ist tot. Was zunächst nicht weiter auffiel, da die Telefonanlage die ausgehenden Anrufe zunächst über einen Prepaid-VOIP-Anbieter leitete. Und
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 32 ] - [ 1 Kommentar ]

09. Juli 2015

Secure Boot Fail.

Kategorie: Vernetzt

Wenn der Rechner nicht mehr aufstarten will mit der Meldung „Secure Boot Fail“, so lässt sich das eventuell mit diesem Tool beheben.

Falls das jemanden interessiert. Ich habe zuerst ganz schön geschwitzt.

[ 15 Uhr 01 ] - [ 2 Kommentare ]

12. Juni 2015

Android 5. Der Cassettenrecorder unter den Mobiltelefonen.

Kategorie: Vernetzt

Screenshot von Andrpid 5 im Vergleich zu den Knöppen vonnem Kasi.Mein Telephon hat sich jetzt aktualisiert. Von Android 4 auf Android 5. Viele Änderungen habe ich noch nicht bemerkt, nur dass die Schaltknöpfe nun irgendwie nach Kassettenrekorder aussehen.

[ 16 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juni 2015

FSK 18.

Kategorie: Vernetzt

Samstag hatte ich erfolgreich Geburtstag. Allerdings musste ich arbeiten, aber es war Tag der offenen Tür, und das war irgendwie lustig. Irgendwas zwischen
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 59 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Dezember 2014

Seltsame Blüten...

Kategorie: Vernetzt

An die Stirn tippen....treibt diese komische Google-Geschichte mit der Linkentfernung. Jetzt bittet mich ein Brillenversandhandel, einen Link zu entfernen in einem Blog bzw. in einem Aggregator, den ich gar
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 56 ] - [ 3 Kommentare ]

14. Dezember 2014

Die Grafiktablette.

Kategorie: Vernetzt

Mein Grafik-Tablett.Ich hatte sehr, sehr lange mit dem Kauf gezögert, bis ich mir doch ein einfaches, nicht gar zu teures Grafiktablett leistete. Schließlich können wir beiden kein Geld kacken. Aber da ich kein Grafik-Design-Dingsbums-Profi bin, tat es auch etwas schlichtes. Und es reicht für meine Ansprüche.

Es war
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 11 ] - [ 3 Kommentare ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge