Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

23. Juli 2014

Nur mal kurz: Das Gute im Menschen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

An das Gute im Menschen zu glauben ist nicht zwangsläufig Träumerei. Denn es ist durchaus vorhanden. Leider hat es oft
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 38 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

20. Juli 2014

Der teuflische Kreislauf der Spirale der Gewalt.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Mir ist mittlerweile ziemlich egal, wer wie doll schuld ist. Irgendwer muss einfach mal anfangen, aufzuhören! (Selbstzitat)

Ist doch wahr. Beginnt schon im Sandkasten. Der eine schmeißt mit Sand, der andere schmeiß zurück, und irgendwann weiß niemand mehr, wer wem wann
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

15. Juli 2014

Die Zukunft, der Fußball und ich.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Deutschland ist bewegt. Das Volk strömt in Massen auf die Straßen und freut sich tierisch über die Fußballweltmeisterschaft. Das ist im Grunde schön, und es
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 46 ] - [ 6 Kommentare ] - [ 3 Träckbäcks ]

27. Juni 2014

Ich bin, wie ich eben bin.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Und ehe man von mir verlangt, ich solle anders sein, möge man bitte zunächst überlegen, ob ich nicht für manches sogar Gründe habe. Und vielleicht liegt auch nicht alles Elend in meinem Verantwortungsbereich.

[ 16 Uhr 45 ] - [ ] - [ Kein Träckbäck ]

17. Juni 2014

Unsern täglichen Rassismus gib uns heute.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Solche Äußerungen:
Fuck racism!

Wir sind nicht die Ursache. Es ist ein hausgemachtes Problem - ein Mentalitätsproblem, das sich so schnell nicht ändern wird. Ich denke, wir hätten das deutlich besser hinbekommen, als die Afrikaner.*1

betrachte ich durchaus als Rassismus. Und zwar zu Recht.

Wer auch immer DIE Afrikaner sind. Irgendwo zwischen Ägypten und dem Kap.

[ 19 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

16. Juni 2014

Ich brauche dieses Deutschland-Getue nicht.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich benötige kein Deutschland oder sonst einen Staat, um stolz zu sein. Ich habe mich selbst und selbst genug hinbekommen, worauf ich stolz sein kann. Dafür muss ich keine Selbstbewusstseinsprothese haben.

[ 18 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

25. Mai 2014

Zur Wahl. Unvorbereitet, unqualifiziert, in Farbe.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

[ 17 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

17. Mai 2014

Nicht egal.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Es ist mir nicht egal, ob Du lesbisch oder schwul bist,
es ist mir nicht egal, ob Du als Mann geboren wurdest, obwohl Du keiner bist,
es ist mir nicht egal, ob Du eine andere Hautfarbe oder
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 50 ] - [ 1 Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

09. Mai 2014

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Oder auch nicht.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Vor ein paar Tagen bekam ich meine Wahlbenachrichtigungskarte für die Europa- und die Kommunalwahl am 25. Mai. Kein Problem, als Mitglied der PARTEI wähle ich natürlich diese! Allerdings waren im Briefkasten zwei Karten gewesen- eine davon für meine
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 59 ] - [ 3 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

17. März 2014

Ungemütliches in Israel.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn man Menschen kennt, die in einer Gegend leben, in der es gerade ungemütlich zugeht, dann ist das nicht mehr ganz so weit entfernt.

Aus dem Gazastreifen kamen Raketen nach Tel Aviv, und da
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 02 ] - [ 9 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

01. März 2014

Irgendwas mit Freundschaft.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung , Psycho?!?

Michael kommentierte zu meinem Artikel über zwischenmenschliches Geben und Nehmen von gestern:

"kein Mensch tut etwas aus reiner Nächstenliebe." Das will zwar kaum einer hören, aber ist schlicht die Wahrheit, weil das dem gesunden Narzissmus entspricht, welcher bei jedem Menschen inne wohnt. Das hat im gesunden Maße nichts mit Egoismus zu tun. Und wenn es nur Bestätigung, Lob und Anerkennung ist, was schon genug sein kann.

Das klingt
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 33 ] - [ 1 Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

26. Februar 2014

(Un) Wissen

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Menschen bestimmen gerne, was für andere Menschen gut und richtig zu sein hat. Am liebsten ohne darüber etwas zu wissen.

[ 22 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

08. Februar 2014

Selbst beherrschen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wer immer von anderen beherrscht wurde, hat zwangsläufig nicht gelernt, sich selbst zu beherrschen.

[ 15 Uhr 40 ] - [ 4 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

31. Januar 2014

Nichts gelernt?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Solange wie Menschen in Schubladen kommen wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihrer Orientierung und dergleichen, anstatt dass man einfach nur die Menschen sieht, solange wir alle diese künstlichen Unterschiede aufrechterhalten wie Nationalität und bla, solange sind wir Homo ohne sapiens.

[ 16 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

28. Januar 2014

Ausländerfeindlicher Populismus im Sozialen Netzwerk.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

„Bitte liken und teilen“ schreien ja viele mehr oder weniger launige Sprüche vor allem auf Fratzbuch. Mit dabei sind viele verschieden braune Sprüche, wie dieser hier:
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 28 ] - [ 7 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

| ältere Beiträge