Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

18. September 2018

Dieser ganze Müll geht mir auf den Sack!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Und zwar der Gelbe solche auf selbigen.

Das ist jetzt kein Öko-Ding. Aber da ich seit gut anderthalb Jahren wieder anständig und regelmäßig täglich koche, fallen immer irgendwelche nicht essbare Überbleibsel an. Vor allem Plastik. Plastik. Plastik.

Ich verarbeite sehr viel Quark, zumal
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 37 ] - [ 1 Kommentar ]

10. September 2018

Was den Mensch zum Menschen macht?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Was unterscheidet den Menschen als angebliche Krone der Schöpfung vom Tier? Kultur?

NachdenklichNunja, was man unter Kultur so versteht. Werte und so. Oder? Da sind Menschen, die für die „Werte und Kultur ihres Volkes“ auf die Straße gehen, offensichtlich ohne diese überhaupt zu kennen. Zumindest hierzulande scheint es so zu sein, denn das, was hierzulande mehr als nur teilweise passiert, läuft genau dem zuwider, was die größeren Geister hierzulande definiert haben.

Randalieren, pöbeln, hetzen, Häme für die Not anderer Menschen-

Na gut. Ein Tier macht das nicht. Ein Tier will nur überleben und die Gene weiterreichen.

Das also soll nun die Kultur des Menschen sein.

[ 10 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. September 2018

Organe für alle oder: Das Recht auf Leben:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich weiß nicht mehr, wann ich den Organspendeausweis damals ausgefüllt habe. Er war jedenfalls orange und musste wegen Verschleißerscheinungen ein paar mal ersetzt werden. Ich glaube, es war 1990 und ich dementsprechend
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Juli 2018

Aktuell?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Flugblatt Hexenjagd aus der RenaissanceKürzlich sehte ich eine Doku über die Hexenverfolgungen. Als ich dachte, wie um alles in der Welt konnten derartige Barbareien geschehen noch
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juni 2018

Ändert doch nichts.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Leute erklären mich immer für bekloppt, weil ich auch im Hochsommer in die Sauna gehe.

Ich
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. März 2018

Warum ich meine Monatskarte in einem Tresor hinter mir herziehe.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich erwähnte ja kürzlich, dass meine Busfahrkarte kaputt gegangen war. Weshalb ich mir laut Kontrolleur binnen zwei Wochen eine neue zu besorgen hätte.

Das ist gar nicht so einfach, denn vor
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. März 2018

Ich bleibe Linksextremist, scheint's.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Keine Mäßigung durch Älterwerden.


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Februar 2018

Der mechanische Messias 7.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das Leben ist sinnlos.
Das ist auch gut so, denn immer nur sinnvolles zu tun ist langweilig.

[ 14 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. November 2017

Definiere „helfen“.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Schlechte Zeichnung eines Bettlers.Mein „Stammbettler“ sitzt nach wochenlanger Abwesenheit wieder in der Domgasse. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Schlimm bei
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. November 2017

Guck mal wer da guckt.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Natürlich reagiere ich auf weibliche Reize. Ich denke, das ist durchaus natürlich. Die Frage aber ist: Was mache ich daraus? Bin ich ein
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Oktober 2017

Gerüchte sind Lügen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Schafft Euch doch einfach ein eigenes Leben an, dann braucht Ihr Euch nicht ständig das Maul zerreißen über das anderer Leute.

Wenn Ihr es wirklich wissen wollt, dann
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Juli 2017

Quelle mit großem „?“

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Im neunzehnten Jahrhundert schreibt jemand eine Familiengeschichte. Im Auftrag dieser Familie, in deren Diensten er ohnehin schon steht. Von deren Gunst er also nicht unabhängig ist. Mit den Quellen, die ihm sein Auftraggeber zur Verfügung stellt. Und wird Jahrzehnte später immer und überall herangezogen als Quelle.

Was mich aber stutzig macht, sind Sätze
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 26 ] - [ 2 Kommentare ]

02. Juli 2017

Und los geht die Stammtischdebatte.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Es ist mal wieder passiert: In einem Kaff in der Region wurde jemand von Hunden fast totgebissen. Die Halterin war mit ihren vier Doggen ohne Leine unterwegs. Und los geht die Stammtischdebatte. Ich unterstelle
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Juni 2017

Jeder darf, keiner muss.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ihr lieben Rückwärtsgewandten: Ehe für alle bedeutet NICHT, dass Ihr jetzt Homosexuelle heiraten MÜSST*1.

[ 20 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Juni 2017

Deutsche Leitkultur.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich.
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge