Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

05. Februar 2024

Der Kunde ist König.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Und ich bin Anarchist.
🙄

[ 15 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Januar 2024

Die da oben

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Es ist doch recht bequem, auf „Die da oben“ zu schimpfen. Dass die ihren Job nicht oder zumindest nicht vernünftig machen. Ein bissken ereifern am Stammtisch, vielleicht ein wenig demonstieren oder randalieren und gegen irgendetwas sein, was „Die da oben“ machen oder vorhaben oder eben nicht.

„Die da oben“ sollen
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Dezember 2023

Friedrich Merz und seine Leidkultur

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Will Fritze mich jetzt verpflichten dazu, mir einen Weihnachtsbaum zu kaufen?

Dafür habe ich gar keinen Platz.

Und mein Geld gebe ich lieber für Musik und Bücher aus. Aber Bildung ist ja keine Leitkultur.

[ 00 Uhr 57 ] - [ 2 Kommentare ]

18. Dezember 2023

Je weniger Ahnung, desto mehr Meinung:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das fällt mir schon lange auf.

Ihr guckt einen kurzen Clip, in
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. April 2023

Schwanzverlängerung

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn ich so viel Kohle hätte, mir ein fettes Luxusauto kaufen zu können, ich würde mir eine Pferdekutsche samt Chauffeur gönnen. Sich leisten zu können,  die Zeit zu haben, langsam zu reisen, ist der wahre Luxus.

[ 10 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Januar 2023

Klima in Lützerath

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Angesichts des Vorgehens in Lützerath muss ich davon ausgehen, dass Politik und Wirtschaft nicht nur die Klimaziele gar nicht erreichen wollen, sondern im Gegenteil den Klimawandel sogar forcieren und damit quasi die Welt untergehen lassen möchten. Anders lässt sich das nicht mehr erklären.

[ 16 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Oktober 2022

Kotkonserven

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Gefüllter Hundekotbeutel vor herbstlichem Hintergrund (Wegesrand)Natürlich sammeln wir Brunos Häufchen auf und überantworten sie der städtischen Müllabfuhr. Nicht einmal, weil es so vorgeschrieben und es zu unterlassen eine Ordnungswidrigkeit ist. Sondern weil wir Hundekacke nicht besonders dekorativ finden und außerdem selbst nicht gerne hineintreten.

Natürlich habe ich auch schon mal die Beutel einzustecken vergessen. Kann passieren, sollte aber nicht.

Doch so tüdelig kann die
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. August 2022

Politik gegen die Zukunft

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Menschen, die von den Folgen ihrer Politik nicht mehr betroffen sein werden, machen Politik für Menschen, die von den Folgen dieser Politik nicht mehr betroffen sein werden.

Die anderen sind ihnen scheißegal.

[ 17 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Juni 2022

Deutsche Leitkultur:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wie schön war es doch während des Lockdowns. Heute ist es wieder wie immer, jeden Samstagmorgen, wenn ich auf dem Weg zum und vom Wochenmarkt an der Innenstadthaltestelle Bült bin:
Müll und Kotze m Samstagmorgen in Münsters Innenstadt Haltestelle Bült)

[ 10 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. März 2022

Quellenangaben...

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Zwischenüberschrift des Tages: „Wladimir Putin an Parkinson erkrankt? TikTok-User stellt Diagnose“ . TikTok. User. Das ist natürlich eine überzeugende, seriöse Quelle. Gefunden auf News Punkt De*1

Eben dieser besagte Ferndiagnose*2 stellende Krankenpfleger im selben Atemzug:

„Ich kann keine Diagnose stellen, aber ich erkenne Parkinson und einen Schlaganfall, wenn ich ihn sehe.“

Ich kann keine Diagnose stellen, mache aber gerade genau dieses, weil ich diese Krankheiten erkenne, wenn ich sie sehe.

Merkste selber, ne?

[ 11 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. März 2022

Mach alles kaputt.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wer nicht vermag, durch Kreativität und Produktivität aufzufallen, kompensiert dies, indem er aufzufallen versucht, indem er etwas stört und zerstört. Wer nichts positives zu bringen vermag, bringt nur negatives.
(Selbstzitat)

Guckst Du in die Geschichtsbücher, wirst Du viel finden über grausame Menschen, über Menschen, die Kriege geführt haben und dergleichen. So bleibt man also am leichtesten in Erinnerung. Freundliche Menschen fallen leider nicht so auf. Und gute Werke werden auch weniger beachtet.

Das sollte sich dringend ändern.

Geschichte wiederholt sich: solange es wirtschaftlich opportun ist, wird mit dem Diktator geschmust. Bis er anfängt, die Welt in Brand zu stecken.

Man lernt es wohl nie. (Senile Armee Fraktion, Twitter)

[ 11 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. Dezember 2021

Haarige Angelegenheit:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Frauen müssen sich mindestens die Beine und Achseln rasieren, sonst $_IRGENDETWASSCHRECKLICHES.

Ausschnitt haariger Unterschenkel von UlfLeute. Warum? Mir ist das eigentlich schnuppe, ob eine Frau haarige Beine hat oder nicht. Ich rasiere mir meine ja auch nicht. Und meine Achseln dito. Und niemand hat sich je darüber beschwert, obgleich ich lange Hosen nur zum Anzug trage*1.

Wems gefällt, von mir aus gerne. Aber müssen? Des Mannes Bartwuchs wird ja nicht derart behelligt*2. Da wird es dem Manne überlassen, ob und wie er seine Gesichtsbehaarung bearbeitet.

Für mich muss sich niemand rasieren. Ich gucke sowieso keine andere Frau als meine Liebste an.

[ 17 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Juli 2021

Playlist für Armin:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Motörhead: God Was Never on Your Side
Metallica: Blackened
Extreme Noise Terror: Raping the Earth
Extreme Noise Terror: Bullshit Propaganda
Napalm Death: On The Brink Of Extinction


...keine Macht für niemand. Schon gar nicht für Dich, Armin.


(to be continued)

[ 02 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juni 2021

Photovoltaik ist hässlich!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Findet WELT-Redakteur Rainer Haubrich*1.

Klar, ich gucke ja permanent nur auf Hausdächer, wenn ich nicht gerade die Verschönerung der Landschaft durch Hochspannungsmasten, Kraftwerke und Tagebau bewundere. Erneuerbare Energien sind ohnehin total out, denn viel schöner als Moore, Wiesen und Wälder sind Wüsten und Karstlandschaften, in denen sich die Menschen drängen, die nicht in den sich ausbreitenden Meeren ersaufen, in denen die potthässlichen Küstenregionen, Strände und so weiter versinken.

Natur wird überbewertet! Weg damit!
Unser Dorf soll hässlicher wärmer werden!

[ 12 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. April 2021

Notbremse?!?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich habe mit dem Begriff „Notbremse“ im Zusammenhang mit Anti-Corona-Maßnahmen ein Problem. Die Notbremse im Zug zieht man auch nicht erst nach Durchfahrt durch einunddrölfzig Bahnhöfe nach stundenlanger Diskussion, sondern man zieht sie sofort. Sonst ist es doch keine Notbremse.

Zumal die Maßnahmen irgendwie sowieso etwas seltsam organisiert sind.

Also Tempolimits gelten ab sofort erst dann, wenn an 3 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 2 Kinder überfahren wurden.
Aber erst 3 Tage später.
Wenn dann 5 Tage nur maximal ein Kind überfahren wird, wird das Tempolimit wieder aufgehoben.
An Wochenden und Abends zählen wir nicht

@PSHolstein (Twitter)(Thread)

[ 17 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge