Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

17. März 2014

Ungemütliches in Israel.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn man Menschen kennt, die in einer Gegend leben, in der es gerade ungemütlich zugeht, dann ist das nicht mehr ganz so weit entfernt.

Aus dem Gazastreifen kamen Raketen nach Tel Aviv, und da
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 02 ] - [ 9 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

01. März 2014

Irgendwas mit Freundschaft.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung , Psycho?!?

Michael kommentierte zu meinem Artikel über zwischenmenschliches Geben und Nehmen von gestern:

"kein Mensch tut etwas aus reiner Nächstenliebe." Das will zwar kaum einer hören, aber ist schlicht die Wahrheit, weil das dem gesunden Narzissmus entspricht, welcher bei jedem Menschen inne wohnt. Das hat im gesunden Maße nichts mit Egoismus zu tun. Und wenn es nur Bestätigung, Lob und Anerkennung ist, was schon genug sein kann.

Das klingt
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 33 ] - [ 1 Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

26. Februar 2014

(Un) Wissen

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Menschen bestimmen gerne, was für andere Menschen gut und richtig zu sein hat. Am liebsten ohne darüber etwas zu wissen.

[ 22 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

08. Februar 2014

Selbst beherrschen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wer immer von anderen beherrscht wurde, hat zwangsläufig nicht gelernt, sich selbst zu beherrschen.

[ 15 Uhr 40 ] - [ 4 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

31. Januar 2014

Nichts gelernt?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Solange wie Menschen in Schubladen kommen wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihrer Orientierung und dergleichen, anstatt dass man einfach nur die Menschen sieht, solange wir alle diese künstlichen Unterschiede aufrechterhalten wie Nationalität und bla, solange sind wir Homo ohne sapiens.

[ 16 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

28. Januar 2014

Ausländerfeindlicher Populismus im Sozialen Netzwerk.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

„Bitte liken und teilen“ schreien ja viele mehr oder weniger launige Sprüche vor allem auf Fratzbuch. Mit dabei sind viele verschieden braune Sprüche, wie dieser hier:
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 28 ] - [ 7 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

15. Januar 2014

Die Revolution findet nicht statt.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Stell Dir vor, Du willst etwas gutes bewirken. Etwas zum Wohle der Menschen aufbauen. Einen Tyrannen stürzen. Eine Riesenparty feiern. Vielleicht war es noch nicht einmal Deine eigene Idee, aber Du bist Feuer und Flamme und beteiligst Dich mit Eifer an Plänen und
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 36 ] - [ 2 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

13. Januar 2014

Staatsschutz gegen Freiheitsmelder.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Freiheitsmelder, Beschreibung siehe Artikel.In Warendorf wurden mehrfach „Freiheitsmelder“ an Hauswände gepappt. Die Dinger sehen aus wie Feuermelder, nur da wo sonst „Im Notfall Scheibe einschlagen und Knopf tief drücken“ steht sind nun Aphorismen zum Thema Freiheit zu lesen. Auslösen tun die Geräte natürlich nichts. Jedenfalls keinen Alarm. Außer eine gewisse Welle bei den OrdnungshüterInnen.

Ich persönlich würde mich zwar nicht daran stören, pappte sowas an meinem Haus. Andere mögen es nicht so gerne. Also ist es Sachbeschädigung. Naja. So einfach ist
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 53 ] - [ 2 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

03. Januar 2014

Grabbelkisten-Hangout Nummer 3!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Mit Tante Jay und mir.

Hier könnt Ihr die Aufzeichnung bewundern. Themen waren: RedTube-Abmahnungen (Nachlese), Pofalla und der Postillon, Schumachers Unfall und die Mediengeier:


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 15 ] - [ 1 Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

01. Januar 2014

Mein Wunsch fürs neue Jahr:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Dass alle, denen Hass und Bitterkeit an der Seele fressen, Frieden schließen können. Auch mit sich selbst.

[ 18 Uhr 34 ] - [ 3 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

30. Dezember 2013

Das Hirn des Rennfahrers.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Michael Schumacher war mir immer eher egal. Er könnte es mir auch jetzt sein, aber sobald man jemanden „kennt“ ist er nicht mehr die Masse. Was übrigens für meine Aurela-Aktion wichtig war. Gewiss haben derzeit viele andere Menschen auf dieser Welt vergleichbare Probleme,
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 09 ] - [ 12 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

28. Dezember 2013

Aufstand. Oder so ähnlich. #saf #pimmelriot

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung , Satire, Pamphlete, Unflätiges

Logo der SGAF bzw. SAF (analog zur RAF): Blassroter Stern mit Rollator im Zentrum, darauf Schriftzug.Die Große Kotzalition denkt über die Verlängerung der Legislaturperiode nach*1. „Wahl auf Lebenszeit, hat bei Königen, Päpsten und Kaisern ja auch funktioniert.“ wirft Holger Koepke berechtigt ein. Insgesamt stimmen mich diverse Vorhaben und Taten besorgt. Allem voran die Privatisierung der Gewinne und Vergesellschaftung der Verluste wie bei den Banken. Während alles, was
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 29 ] - [ 2 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

19. Dezember 2013

Oh, Du fröhliche?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung , Psycho?!?

Ich habe ja nichts gegen Weihnachten. Aber dass immer dieser Zwang zum fröhlichen Konsum aufgebaut wird finde ich etwas, äh, anstrengend. Wenn Du Dich nicht strahlend vor Freude und Aufregung ins Getümmel
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 55 ] - [ 4 Kommentare ] - [ Kein Träckbäck ]

13. Dezember 2013

Der Mensch ist des Menschen Wolf.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn das so wäre, dann wäre einiges besser. Denn der Wolf ist eigentlich kein bösartiges Tier. Das kann man vom Menschen nicht
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 37 ] - [ 1 Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

10. Dezember 2013

Ich wäre dafür, dem Menschen das „sapiens“ wieder abzuerkennen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich habe ja schon (nicht nur) bei meiner Hilfsaktion des öfteren feststellen müssen, dass das beste Mittel, um blöde angemacht zu werden, ist, freundlich und hilfsbereit zu sein.

So etwas passiert nicht nur im Netz. Meine Liebste fand am Bahnhof einen hilflosen Obdachlosen, bei dem ein paar Menschen standen. Sie
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 34 ] - [ 1 Kommentar ] - [ Kein Träckbäck ]

| ältere Beiträge

frnd.de Banner