Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Junior. Erinnerungen werden wach.

Kategorie: Erlebtes

Mittlerweile bin ich ja Stammgast in der Apotheke. Bevor ich behandelt wurde wegen meiner Depression. Als ich Kind war, gab der Herr Apotheker mir immer ein kleines Heftchen mit, welches Junior hieß und besser war als das Ding für Erwachsene, die Apotheken-Umschau. Ich habe immer gern die Junior gelesen, auch wenn ich selten in die Apotheke kam. Manchmal brachten mir andere eines mit. Da war sogar mal ein Artikel über den Film ALIEN drin, der heute einer meiner Lieblingsfilme ist. Damals, etwa mit neune, fand ich ihn interessant.

Später verschwand das aus meinem Gedächnis.

Gestern war ich, wie jeden Monat, Pillen kaufen. Erschreckend, wenn ich feststellen muß, daß ich zweihundert Tabletten und Kapseln pro Monat aufesse. Da lag es auf dem Tresen. Und ich durfte sogar eines mitnehmen, trotzdem ich erwachsen bin. Vielleicht wegen der kindlichen Freude in meinen Augen.

Junior-Heft der Apotheke.

Verzapft am 27. März 2010, so um 01 Uhr 00

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt togo dazu?

27. März 2010 um 11 Uhr 30 (Permalink)

Hehe wink Ja, das kenne ich auch noch. War genau so ein Muss wie Knax wink

Was sagt ämpee dazu?

27. März 2010 um 12 Uhr 59 (Permalink)

Junior.... Ach wie ich es doch liebte (naja, liebe... biggrin )

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 27. März 2010 um 15 Uhr 02 (Permalink)

@togo: Knax fand ich immer irgendwie doof. Aber die Namen waren klasse: Schlapf und wie hießen die anderen noch?

@ämpee: für mich ist das bald dreißig Jahre länger her. Mädchen, Du sprichst von Nostalgie und bist so jung, da komme ich mir vor wie ein Mümmelgreis!

Was sagt Krokofantilein dazu?

27. März 2010 um 15 Uhr 38 (Permalink)

oh die guten alten Kindeheitserrinerungen biggrin ich hab diese Heft auch geliebt smile

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 27. März 2010 um 16 Uhr 06 (Permalink)

Oh, meine Liebste! Ich wußte bis heute nicht, daß es das Heft auch in der Schwüheiz gibt!

Was sagt Wiesodenn dazu?

28. März 2010 um 10 Uhr 38 (Permalink)

@ Ulf

Wer hats erfunden? Wir Schweizer? http://www.smilies.4-user.de">

http://www.junior.de/metanavigation/impressum.php

Was sagt Wiesodenn dazu?

28. März 2010 um 10 Uhr 40 (Permalink)

Uups war wohl nix mit dem Smilie.

Was sagt ämpee dazu?

28. März 2010 um 12 Uhr 29 (Permalink)

@Ulf: smile Aber auch ich sollte (wegen allgemeinen Vorstellungen von 17 jährigen Schweizerinnen) aus diesem Alter raus sein... biggrin
Soll ich dir und Krokofantilein eins mitbringen wenn Chris und ich vorbeikommen? wink

Was sagt hossa dazu?

03. März 2014 um 15 Uhr 45 (Permalink)

Ja ist ganz schön. ��
Perfect für Kinder.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden