Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Kroatin spricht nach Koma (angeblich) fließend Deutsch.

Kategorie: Erlebtes

Wers glauben mag...

Der Teenager hatte erst kurz zuvor angefangen, in der Schule deutsch zu lernen. Um die neue Fremdsprache zu üben, hatte das Mädchen begonnen, deutsche Bücher zu lesen und deutsche TV-Sendungen zu sehen. Ihren Eltern zufolge sei sie jedoch noch weit davon entfernt gewesen, fließend zu sprechen.

Bei Web.de ist eine Debatte darüber im Gange. Die meisten Posts beschränken sich darauf, den gleichen Witz ständig zu wiederholen. Viele andere kommen mit esoterischem Bockmist über.

Vielleicht gibt es ja doch so etwas wie Reinkarnation und ihr Unterbewusstsein hat ihr früheres Leben als Deutsche "reaktiviert" !? Geht sogar noch schlimmer!)

Was niemand dort (außer mir) bemerkt: Kein einziges mir bekanntes seriöses Fachblatt wie das Deutsche Ärzteblatt berichtet über diesen Fall. Und der als "Experte für Psychiatrie" zitierte Dr. Mijo Milas ist im Netz nur im Zusammenhang mit dieser Meldung zu finden. Scheint also extrem wichtig zu sein in der Wissenschaft. Diese Boulevardmeldung wird eine Urban Legend. Seriös wird sie nicht sein.

Verzapft am 14. April 2010, so um 08 Uhr 38

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Dr. No dazu?

14. April 2010 um 15 Uhr 17 (Permalink)

Jaja. Und vermutlich hat sie jetzt auch das zweite Gesicht oder so und spürt durch bloße Berührung, ob die Krankenschwester die Herdplatte zuhause angelassen hat. Außerdem kann sie jetzt perfekt Geige spielen, die Zahl Pi bis auf 789 Stellen hinter dem Komma genau benennen und weiß, wer JFK erschossen hat.

Komisch, dass es sich um eine Kroatin handelt. Normalerweise passiert sowas doch immer nur in Russland. Und zwar in einem möglichst ungemütlichen Teil Russlands, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, hinzufahren und das nachzuprüfen.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden