Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Der blöde Heini und der mit dem Rüssel.

Kategorie: Held der Arbeit

Ich war noch nicht lange dabei, ich hatte erst kürzlich meinen Zuvieldienst angetreten im Sommer 1991. Ich hatte einen Heidenrespekt vor Erwachsenen. Meistens jedenfalls. Und war ziemlich eingeschüchtert, wenn ein Patient mich anschnauzte. Der erste Patient überhaupt, den ich kennengelernt hatte, konnte das ganz gut. Unter anderem titulierte er mich als einen "blöden Heini". Zwar war ich instruiert, daß der Schlaganfall mehr als nur seine linke Körperhälfte außer Betrieb genommen hatte, aber mit derleri Dingen wie Verwirrung mußte ich doch erst noch umgehen lernen.

Sonde raus aus der Nase und wieder hinein...Ich durfte ihm immer beim Essen behilflich sein (wehe, einer sagt FÜTTERN!!!). Dafür wiederum bedankte er sich dann immer überschwenglich mit Handschlag und so.
Und eines Tages kam der Tag, an dem er wieder selbst zugriff. Nun hatte er aber, da er zuerst kaum hatte schlucken können, zur Ernährung einen dünnen Schlauch namens Magensonde durch die Nase gelegt bekommen, die nun wie ein Rüssel herunterhing, nur wesentlich weniger nützlich als der Rüssel eines Elephanten. Er landete immer wieder zu seinem großen Verdruß auf der Gabel. Wäre ich erfahrener gewesen, hätte ich den Schlauch einfach mit etwas Pflaster auf der Wange befestigt. Doch er fand schnell eine sehr individuelle Lösung:

Er steckte das baumelnde Ende kurzerhand in das freie Nasenloch.

Sah etwas skurril aus, aber das Problem war gelöst.

Verzapft am 20. September 2010, so um 08 Uhr 59

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Big Al dazu?

20. September 2010 um 10 Uhr 38 (Permalink)

Prust, lach.
Jetzt habe ich da aber ganz blöde Bilder im Kopf.
Danke.
B. A.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 20. September 2010 um 11 Uhr 45 (Permalink)

Ich habe extra für Dich eine Zeichnung eingebaut. biggrin

Was sagt Big Al dazu?

20. September 2010 um 12 Uhr 20 (Permalink)

Bin ich halbblind oder kam dein Bild später dazu? Grübel...
Jaja, verhohnepipelt nur den dicken Al wink
B. A.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 20. September 2010 um 12 Uhr 24 (Permalink)

Ich habe sie extra für Dich eingebaut heiß, sie kam später dazu baeh

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden