Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Doktor zu. Guttenberg.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich mag zu Guttenberg nicht. Ich mochte ihn nie, diesen Gelheini. Ob die abgeschriebenen Stellen seiner „Doktorarbeit“ reichen werden für eine Bestätigung des Plagiatvorwurfs, weiß ich nicht. Aber daß die abgeschrieben Stellen nicht bei den üblichen Routinechecks aufgefallen sind, ist schon seltsam. Wofür braucht der Kalle-Theo überhaupt diesen Titel? Einer seiner Vorgänger war schlicht Maurer ohne Doktor. Mehr Kohle gibts dafür auch nicht. Und mehr Ansehen nur, wenns Schummeln nicht auffällt.

Übrigens bleibt er damit in bester Raubrittertradition, aus der sein Geschlecht stammt. Die Guttenberger waren nämlich Helfer des Raubritters Hans Thomas von Absberg. Ist also alles in Ordnung. Der darf das.

Und für Euch bin ich ab sofort Profieser Ulf Henning Schreiherr zu Hundeiker.

Verzapft am 17. Februar 2011, so um 17 Uhr 35

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Dr. Rauskucker dazu?

17. Februar 2011 um 18 Uhr 58 (Permalink)

Sehr wohl, Herr Dotter!

Was sagt Big Al dazu?

18. Februar 2011 um 09 Uhr 43 (Permalink)

"Profieser" und "Schreiherr", klasse. smile
Wie kommst du nur auf solche Ideen?
-lach-

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 18. Februar 2011 um 09 Uhr 59 (Permalink)

Keine Ahnung. Beim Profieser dachte ich, das hätte ich schon mal bei Wilhelm Busch gelesen, aber sicher bin ich mir da nicht...

Was sagt kall dazu?

21. Februar 2011 um 21 Uhr 37 (Permalink)

Oh, Herr Gutten berg hat seine Arbeit am Wochenende nochmals gelesen und meint, sie enthielte den ein oder anderen Blödsinn, weshalb er seinen Doktorgrad fürderhin bis an sein seliges Ende nicht mehr führen will.
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg670.html

Und es tut ihm ja sooo leid.

Der kleine Schlauberger, als Jurist dürfte ihm klar sein, dass das nicht die Bohne ändert, denn einen Doktorgrad kann man nich tso einfach abgeben. Den hat man oder man bekommt ihn entzogen, aber das kann nur die selbs Stelle, die ihn auch verliehen hat. Und da hofft er offenbar drumrum zu kommen.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden