Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Das Leben ist unbezahlbar.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Zapfsäule.Benzin und so ist, wenn ich das als Nicht-Automobilist recht mitbekommen habe, mittlerweile unglaublich teuer. Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, daß früher weniger angeschlagen war- und das noch in D-Mark! Daß sich die darauf angewiesenen Spritverbraucher eine möglichst günstige Tanke suchen verstehe ich schon. Aber daß welche von Münster nach Ahlen und zurück fahren, um nur wenige Euro zu sparen....

Laut Meldung ist der Sprit in Ahlen pro Liter 10 Cent billiger. Wenn der Tank (wie ich mal eben kurz nachgeguckt habe) etwa sechzig Liter faßt, sind das immerhin sechs gesparte Euro. Lohnt sich doch oder?

Mein Navi meint, es seien 45 Kilometer bis dort, was etwa 40 Minuten dauere. Das macht etwa fünf Liter Sprit (etwa acht Prozent Tankfüllung! Nach dem Literpreis aus dem Artikel gut sieben Euro.) und achtzig Minuten Lebenszeit, zu denen auch noch Schlangestehen kommt, neulich wurde dafür durchaus eine Stunde angegeben.

Berechne ich mal meine Lebenszeit so arbeitsstundenmäßig mit willkürlichen fünfzehn Euro, wobei ich noch die Schlange weglasse und nur die reine Fahrtzeit mit 80 Minuten nehme, dann verbrauche ich Zeit im Wert von zwanzig Euro. Plus die sieben verfahrenen Euro sind wir dann bei 27 Euro Investition bei sechs bis acht Euro Ersparnis. Summa summarum summ summ summ kostet mich diese Aktion locker 20 Piepen mehr als sie einspart.

Doch ist meine Lebenszeit nicht mit Geld zu bezahlen.

Verzapft am 24. Mai 2011, so um 15 Uhr 49

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt comicfreak dazu?

24. Mai 2013 um 15 Uhr 34 (Permalink)

..nicht zu vergessen, dass man nach der Warterei und Fahrerei Hunger hat und die überteuerten Snacks kauft..

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden