Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ist sie nicht wunderschön?

Kategorie: Mischmasch

Unser neuer Waschtrockner.Hier ist sie, neu in unserem Leben und unserer Wohnung und prachtvoll anzuschauen: Unsere neue Waschmaschine.

Die alte hatte schon lange etwas geleckt (nein, sie hatte keine Zunge! Ferkel!). Und als wir unsere Habe aus der alten Wohnung schafften, sahen wir das Drama an der Unterseite: massig Rost, und das Gegengewicht der Waschtrommel hatte sich schon in Wohlgefallen aufgelöst. Letzteres war also der Grund des lautstarken Schleuderns gewesen.

Wir luden sie emotionslos auf den kleinen Anhänger, der für anzutransportierenden Recyclinghof-Krempel war, wo sie mehreren Müllsäcken und unserer ebenfalls kaputten Spülmaschine Gesellschaft leisten konnte. Alsbald jedoch kamen Elektroschrottverwerter südländischen Aussehens und fragten nach Eigentumsübertragung. Ja, gerne, dann müssen wir nicht wieder abladen.

Nun waren wir also mehr als eineinhalb Wochen ohne Waschmaschine. Zum Glück haben wir recht viel Wäsche, so daß wir nicht in Not kamen. Doch der zu waschende Berg wuchs schneller als der Mount Everest. Doch hatte ich sofort ein Gerät bestellt und einen Liefertermin, nämlich heute Vormittag, vereinbart gehabt. Das Gerät war nicht eben billig, denn praktischerweise enthält das Gehäuse auch noch einen Wäschetrockner. Somit kann die geeignete Wäsche in einem Durchgang versorgt werden. Schmutziger Krempel rein, sauber und trocken wieder heraus. Wundervoll! Danke an Olli für den Tip!

Gegen Neune kam die Lieferung. Direkt danach übrigens, fünf Minuten nach deren Abdampfen, der Telekomiker zwecks Vertelephonung unserer Wohnung. Die Maschine läuft. Internet läuft. Telephon läuft. Alles läuft.

Verzapft am 10. August 2011, so um 16 Uhr 00

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt huntress dazu?

11. August 2011 um 08 Uhr 26 (Permalink)

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

Ich habe ja auch eine neue Waschmaschine im Keller. Sie piept sogar ganz laut, wenn sie fertig ist. Echt praktisch! Allerdings kann sie wohl nicht "abpumpen". Find ich komisch. Naja, ich bin auch komisch und werde sie daher behalten.

Herzliche Grüße aus Köln,

huntress

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden