Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Würde der Bund der Steuerzahler eine neue Reichskulturkammer wollen?

Kategorie: Kultur

Der Bund der Steuerzahler ist eigentlich ja eine sinnvolle Sache, auch wenn er nichts verändert. Er prangert jedenfalls das an, was er als Verschwendung von Steuergeldern betrachtet.

Böser Metaller kostet Steuergelder.Kulturförderung ist ja eigentlich eine sinnvolle Sache und ist, wie ich finde, unter anderem auch des Staates Aufgabe, auch wenn er sie normalerweise eher destruktiv wahrnimmt und sämtliche Bildung vernichtet. Nur ein dummer Bürger ist ein folgsamer Bürger.

Während etliche deutsche Euro-Milliarden in Griechenland und anderswo verbrannt werden, ist es natürlich (findet auch das Nachrichtenmagazin für geBILDete) total daneben, ein noch paar Euro für eine Tour einer deutschen Metal-Band zu verschwenden. Denn Metal hat ja nichts mit Kultur im Allgemeinen und mit Musik im Besonderen schon gar nichts zu tun*1.

Der Focus also schreibt, dies sei ein „besonders abstruser Fall“- womit er sich letztlich anmaßt, zu beurteilen, was Kunst ist und was nicht. Entartet, quasi. Lieber Focus, dann fordere konsequenterweise eine neue Reichskulturkammer Bundeskulturkammer, die sich um solche Fälle kümmert und die Un-Kunst verbietet und verbrennt. Deutschland verfügt ja über Erfahrung.

Verzapft am 29. Oktober 2011, so um 12 Uhr 59

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden