Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ich habe nicht nur renoviert, ich habe regelrecht renofünft!

Kategorie: Vernetzt

Die miserable Funkverbindung zum Internet zwingt mich dazu, Grafiken und andere Datenverkehrsaufkommenerhöher zu blockieren. Noch immer ist die Übertragung mehr als langsam, doch immerhin.

So ist das ganze eben sehr textlastig- Text wiederum brachte mich auf Quelltext. Ich wollte schon seit einigen Jahren den Quelltext meines Blogs generalüberholen. Doch ich scheute mich etwas, in der Tiefe des Systems herumzubuddeln.

Doch nun ist er entschlackt und aufgeräumt, ebenso das Stylesheet. Ziemlich viel Zeug habe ich zum Fußende geschoben. Zum Beispiel die Buttons, die sind ja doch etwas überbewertet, und einen Teil der Navigation. Dieses gelbstreifig unterlegte hat mich auch schon ewig genervt. Der Kalender war auf der Startseite ziemlich ungeil positioniert und auch sonst strotzte alles nur so vor Macken.

Ich hoffe, das Ding ist nun ein wenig barriereärmer und übersichtlicher. Für mich auf jeden Fall, die ganzen Bausteine im Hintergrund, aus denen die Seite zusammengesetzt wird, habe ich neu und ganz anders strukturiert.

Könnte ja nun noch eine Mobiltelephonversion basteln, oder?

Verzapft am 21. November 2011, so um 22 Uhr 22

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Waelti dazu?

22. November 2011 um 01 Uhr 21 (Permalink)

Hi Ulf, geil geworden. Mir gefällt das sehr gut. (GTmetrix vorher, wenn ich mich recht erinnere, etwa 7 Sekunden. Jetzt 2,6 - 3,4 Sec.)

Wo ich nicht sicher bin (kann an meinem scharfen Proxy liegen): ganz rechts oben in der Seitenleiste, noch über dem Impressum, da ist ein "Bild" 120x120 Pixel. Ich sehe nur eine schwarze Fläche mit dem helleren 'Verlaufsrand' drumrum.

Wie gesagt, das kann auch bei mir liegen.

LG / Norman biggrin

Was sagt Waelti dazu?

22. November 2011 um 01 Uhr 23 (Permalink)

Ach, noch ein Nachtrag.
Die Suche ganz unten, das würde ich nochmal überdenken. Da bin *ich* Freak, das sollte doch sofort sichtbar sein? Ergo Oben.

Was sagt psychoMUELL dazu?

22. November 2011 um 05 Uhr 53 (Permalink)

Für die nächste Reha kannst du ja vorsorgen!

1. Datenstick/Sim von Vodafone
2. Reha-Ort nach Empfang aussuchen!

Neues Blöggchen von mir:
http://su-mu.de/?s=blog

Was sagt uli dazu?

22. November 2011 um 06 Uhr 42 (Permalink)

Gefällt mir sehr gut! Deine Seite lädt jetzt noch schneller. Und Sie war schon vorher nicht langsam.
Gut gemacht smile

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 22. November 2011 um 06 Uhr 57 (Permalink)

@ Uli: Danke!

@SuMu: Den Stick hat mir Olli netterweise geliehen. Und ich gewöhne mich. Bilder werden überbewertet.

@Waelti: Das mit dem Bild liegt an der Tageszeit. Nachts ist es dunkel. Achte mal drauf. smile

Was sagt olli dazu?

22. November 2011 um 07 Uhr 25 (Permalink)

ulfi geht halt back to the roots in die urzeiten des internets mit 12 k modemverbindung....
finde gut das du alles trotzdem hinbekommst evtl versuchst du wirklich mal ne antenne anzuschliessen wenn du da in einem betonkasten im keller bist ist der schlechte empfang ja auch kein wunderund o2 hat evtl auch an der grenze nicht so fett ausgebaut

gruss von bruno und mir

Was sagt Waelti dazu?

22. November 2011 um 12 Uhr 17 (Permalink)

@Ulf: In dem Fall denke ich über Alien II nach.

... meistens kommen Sie nachts, meistens nachts.

Das schwarze Bild war (eigentlich *fg*) ganz OK...

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 22. November 2011 um 12 Uhr 34 (Permalink)

@Waelti: Keine Angst, Das schwarze Bild kommt wieder! Guck mal einfach im Laufe des Tages immer wieder in die Ecke. biggrin

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden