Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Schöne Feiertage!

Kategorie: Mischmasch

Weihnachten ist zwar längst kein christliches Fest mehr, sondern eins des Konsums und der Hektik. Es ist das, was wir daraus machen. Und auch, wenn ich kein Christ bin und ich auch Leserinnen und Leser aus anderen Religionen habe, ich vergebe mir nichts, wenn ich freundlich zu den Menschen bin und wünsche allen frohe Feiertage.
Denen, die mir zur Seite standen und stehen.
Denen, denen ich zur Seite stand und stehe.
Denen, die mir zugetan sind.
Denen, die mir weniger freundlich gesonnen sind.
Diejenigen, die sich Christen nennen und dennoch voller Haß und abscheu sind, mögen sich von der Liebe ihres Erlösers inspirieren lassen.
Diejenigen, die den „Schienenunfall mit Personenschaden“ gerade aufsammeln müssen, wünsche ich, daß es ihnen ihr Fest nicht verdirbt.
Den Angehörigen und dem Lokführer wünsche ich die nötige Kraft, das zu überstehen.
Der Person an sich wünsche ich, daß sie nun Frieden gefunden hat.
Den Typen hinter mir im Zug, der deswegen umgeleitet werden mußte, wünsche ich, daß sie demnächst ihre Stammtischsprüche überdenken und sich nicht ihren Thailandurlaub vermiesen lassen. Und daß sie sich in Thailand wie Gäste verhalten und nicht das tun, was ich befürchte.
Was ich meiner Liebsten wünsche, das würde meine Datenbank überlaufen lassen.

Mir selbst wünsche ich eigentlich nur, daß alle, die ich aufgeführt, vergessen oder weggelassen habe, glücklich sein mögen. Denn ich habe meine Liebste und meine Familie. Das reicht.

Verzapft am 24. Dezember 2011, so um 09 Uhr 39

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Annika dazu?

24. Dezember 2011 um 09 Uhr 46 (Permalink)

smile Frohe Weihnachten. Und alles Gute für das nächste Jahr.

Was sagt Big Al dazu?

24. Dezember 2011 um 10 Uhr 49 (Permalink)

Frohe Weihnachten wünsche ich euch.
B. A.

Was sagt Waelti dazu?

24. Dezember 2011 um 15 Uhr 53 (Permalink)

Jo, je nach Wunsch:
Frohe Weihnachten
oder
"Mögen die Tage wieder länger werden".

So was in der Art wink

Zu Silvester brauch' ich noch nix schreiben? Da kommt von Ulf wohl schon noch was. Und, aus "Starman", "Sende ich Grüße" smile

Was sagt Violine dazu?

24. Dezember 2011 um 23 Uhr 56 (Permalink)

Dir und Deiner Liebsten schöne Tage!

Was sagt Achim dazu?

25. Dezember 2011 um 14 Uhr 49 (Permalink)

Ich fühle mich angesprochen, vielen Dank dafür, auch dir alle guten Wünsche.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden