Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Rechtfertigung

Kategorie: Altes Blog

Eine kleine Rechtfertigung für meine Privatseite hier fand ich in der taz, die im CUBA herumlag und die ich las, während ich auf meine Mitpazifisten und auf Ratsuchende wartete: Ein Interview mit Tim Berners-Lee vom 19.12.2002: “n Regionen mit historischen Konflikten könnte es sehr wirkungsvoll sein: Man zeigt jemandem, der auf der einen Seite lebt, das Leben auf der anderen Seite der Konfliktlinie, was in der Realität sehr schwierig ist. Ich glaube, viele Menschen hoffen, dass das Netz in diesem Sinne lebensnäher wird, zurück auf den Boden der Tatsachen kommt: indem es solche kleinen Verbindungen ermöglicht. So wie das bei den Partnerstädten in Europa funktioniert. Letztlich wird es Frieden nur geben, wenn er von unten aufgebaut wird. Von den Graswurzeln der Gesellschaft.”

Verzapft am 20. Dezember 2002, so um 10 Uhr 00

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden