Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ulf Vier Null

Kategorie: Mischmasch

Ich könnte natürlich übers Älterwerden jammern: Meine Zähne sind nicht so dolle, ich bin ein wenig steifer als früher, nur nicht da, wo es nützlich wäre, hören tu ich auch nicht gut, fresse pfundweise Pillen und bin Stammgast beim Doktor.

Aber irgendwie stört mich das recht wenig. So alt ist vierzig nun auch wieder nicht, Fäulnis hat noch nicht eingesetzt, meine Wehwehchen haben damit nichts zu tun und wenn ichs recht bedenke, habe ich auch nicht viel verpaßt in meinem bisherigen Leben.

Ich habe etwas von der Welt gesehen, England, Irland, Norwegen, Dänemark, Tschechoslowakei (gabs mal!), Österreich, Tirol, Schweiz, Frankreich, Islas Canarias, Zypern, Niederlande, Indien, dort Mutter Teresa die Hand geschüttelt.

Ich habe dienstlich wie privat viele Menschen kennengelernt, Bekannte, Berühmte, Interessante, Unbekannte, Reiche, Arme, Kluge, Dumme, Bösartige, Verbrecher, Opfer.

Ich habe Menschen sterben sehen*1, ich habe Menschen wachsen sehen, ich habe Menschen überleben sehen*2, ich habe Menschen gesund werden sehen, ich habe Leben gerettet, mir wurde das Leben gerettet, ich versuchte vergeblich zu retten.

Ich habe viele kleine Geschichten erlebt.

Nun bin ich vierzig. Und das Leben ist vor allem eines: noch lange nicht vorbei!
Ich werde älter, die Zipperlein werden mehr, die Zähne weniger werden. Na und? Älterwerden beginnt schon mit der Geburt, und es endet erst mit dem Tod. Was hat da eine Zahl zu sagen?

Vierzig. Worin besteht der Unterschied zur Neunundreißig?

Verzapft am 30. Mai 2012, so um 06 Uhr 00

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt psychoMUELL dazu?

30. Mai 2012 um 07 Uhr 10 (Permalink)

Herzlichen Glückwunsch, ich habe die 40 schon geschafft.

Was sagt Westsideblogger dazu?

30. Mai 2012 um 08 Uhr 06 (Permalink)

Glückwunsch Ulf!
Ab 40 wird alles gut. Vertraue mir. smile

Mach dir einen schönen Tag (wie jeden Tag) und genieße die neue Weisheit:

Der Unterschied von 39 zu 40 ist 1.

Was sagt Stefan dazu?

30. Mai 2012 um 08 Uhr 37 (Permalink)

Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche.

Was sagt Michael dazu?

30. Mai 2012 um 08 Uhr 49 (Permalink)

Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag, Ich wünsche dir einen schönen Tag, und vor allem alles Gute im neuen Jahrzehnt.

Veränderungen merkt man hauptsächlich nach den Jahrzehnten bemerkbar.

Liebe Grüße Michael

Was sagt Violine dazu?

30. Mai 2012 um 08 Uhr 56 (Permalink)

Hey Ulf,

alles Gute und ich hoffe, an diesem schönen Tag ist Grillen angesagt! So zur Feier des Tages.

Was sagt cimddwc dazu?

30. Mai 2012 um 09 Uhr 14 (Permalink)

Na dann alles Gute auch von mir! Aus Erfahrung vom letzten Monat kann ich sagen, dass sich beim Schritt von 39 auf 40 auch nix ändert außer der Zahl(*). Und das ist auch nur im Dezimalsystem (und wenigen anderen) was Besonderes. Binär z.B. ist's nur der Übergang von 100111 auf 101000...

_____
(*) Naja, und als ursprünglicher Schwabe bin ich endlich weise geworden. wink

Was sagt Ma Rode dazu?

30. Mai 2012 um 09 Uhr 47 (Permalink)

Hallo Ulf,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und lass Dir gesagt sein, das tut nicht weh, wenn man 40 und älter wird wink

Liebe Grüße auch an Deine Frau
von Ma Rode

Was sagt kall dazu?

30. Mai 2012 um 11 Uhr 37 (Permalink)

Jungspund! wink

nee, is schon recht. hat alles zwei Seiten, die Zipperlein auf der einen und die Weisheit(?) auf der anderen, beide nehmen ständig zu.

Mögest Du weise lächelnd die Zipperlein demütig ertragen.

In 16 Jahren bist Du dann so weise wie ich ;P

Alles Gute!

Was sagt Achim dazu?

30. Mai 2012 um 12 Uhr 24 (Permalink)

So was wie

Alles Gute!

40 kommt für mich auch dieses Jahr, später, abes sie kommt.

Scheiße!

Was sagt Dr. No dazu?

30. Mai 2012 um 15 Uhr 56 (Permalink)

Auch von mir die besten Wünsche! Such dir einfach einen der folgenden Sprüche aus:

- Auf die nächsten 40!
- So jung kommwanichmehr zusammen!
- Man wird nicht älter, nur weiser!
- Je oller, je doller!

Äh. Was ich sagen wollte: Feier schön.

Was sagt rauskucker dazu?

30. Mai 2012 um 17 Uhr 17 (Permalink)

Ich wünsch dir was.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 31. Mai 2012 um 05 Uhr 20 (Permalink)

Ich danke Euch allen ganz herzlich! Und ich glaube, den Alterungsprozeß verpenne ich sowieso irgendwie. Von wegen Aufmerksamkeitsdefizitstörung biggrin

Was sagt psychoMUELL dazu?

31. Mai 2012 um 05 Uhr 27 (Permalink)

@Ulf
Ja, ja, immer alles schön auf die Erkrankung schieben^^

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 31. Mai 2012 um 05 Uhr 30 (Permalink)

Da war halt gerade Platz!

Was sagt luedermann dazu?

01. Juni 2012 um 21 Uhr 01 (Permalink)

Achja, da war noch was... sieh es mir nach, es ging etwas drunter und drüber die letzten Tage...

Alles Gute und behalt deinen unnachahmlichen Sinn für Unsinn wink

Was sagt die kleine Frau dazu?

01. Juni 2012 um 22 Uhr 03 (Permalink)

na dann,
viel Spaß mit der 4 am Anfang smile
Lass dich feiern!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden