Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Drehen. Film. Durch. Um. Ab. Ver: Dokumentation als Dokument-Aktion.

Kategorie: Filmprojekt

Ulf mit Kaffee.Ich kann ja eigentlich gar keinen richtigen Film machen, weil ich es nie so richtig gelernt habe. Das macht aber nichts, denn selbst wenn er dilettantisch sein wird: Es wird mein Film sein, den ich selbst gemacht habe.

Und langsam nimmt „Porter.Wolkenstein.Film“ erste Gestalten an. Einzelne Szenen sind bereits so gut wie fertig. Und noch immer kommen Ideen dazu, die andere über den Haufen geworfen worden sein werden lassen. Von nützlich bis extrem albern. Das meiste wird eine Art Collage werden, in der die Musikanten sich selbst erklären *1

Das fast fertige Material (etwas Nacharbeit wird auch dort noch nötig) macht schon fast eine halbe Stunde. Darin sind noch nicht endlos viele Schnipsel eingerechnet, die noch nicht zusammengebaut werden konnten, weil noch Teile fehlen, die noch zu drehen sind. Und, ganz wichtig: Im Frühjahr geht es ja noch ins Studio für die neue Platte Wolkenstein! Deswegen entsteht dieser Film ja überhaupt.

Auch wenn meine Technik und vor allem meine technischen (Un)Fähigkeiten mit denen von Profis (sowieso) nicht, aber auch mit ambitionierteren Amateuren auch nicht mithalten können, was sich so abzeichnet, gefällt mir ganz gut. Denn es wird zwar nicht so, wie ich es mir ursprünglich mal vorgestellt hatte*2, aber so, wie ich es will. Vielleicht gefällt der Film nachher auch nur mir allein und niemand sonst. Aber er ist von mir!

Und sollte er wirklich in den Verkauf gehen, dann kommen die Einnahmen natürlich zunächst der Rettung von Aurela zugute, danach meinen anderen geplanten Projekten im Kosovo.

Verzapft am 24. Oktober 2012, so um 17 Uhr 14

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Michael Drews dazu?

24. Oktober 2012 um 19 Uhr 17 (Permalink)

Nettes Foto!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden