Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Alles im Eimer.

Kategorie: Held der Arbeit

Seltsame Maschine zum Erraten.Der Tag begann für mich mit Farbeimern. Zehn Stück, jeder fast 20 Kilo schwer. Die für eine etwas größere Baustelle Farbe sollte einen leichten Farbton bekommen, und dies war die Gelegenheit, die Farbmischmaschine bedienen zu lernen. Im dazugehörigen Rechner wird die benötigte Grundlage, die in den Eimern ist, eingegeben, außerdem die Farbtonnummer samt der Skala (genannt Farbfächer), aus welcher sie stammt. In diesem Fall RAL.

Eimer auf, Eimer hinein, Der Maschine sagen, dass sie die Farbe reintun kann, kurz warten. Eimer schließen, das ausgespuckte Etikett mit der Inhaltsangabe auf das vorhandene Etikett an eine bestimmte Stelle kleben. Dann den Henkel auf der Rückseite (wegen des Etikettes) mit Klebestreifen fixieren und ab in das Schütteldings. Wenn Henkel nicht gut geklebt, dann Ohrenschmerzen. Wenn Deckel nicht gut geschlossen, dann Riesensauerei. Dann die fertigen und beschrifteten EimerInnen am vorher bezeichneten Ort zur Auslieferung bereitstellen.

Heute hatte ich fast nur so tonnenschwere Rieseneimer, auch zum Inslagerräumen. Fies daran ist, dass wie in Küche und Apotheke das neue Zeug nach ganz hinten muss. Ich habe heute mit Sicherheit mehr als eine Tonne Farben hin-und-hergeräumt. Bis ich dann für etwas anderes gebraucht wurde, wozu die abgebildete Maschine gebraucht wird. Und dies ist die Rätselfrage für heute: Was ist das oder was macht das oder man damit?

Verzapft am 27. November 2012, so um 14 Uhr 28

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt olli dazu?

27. November 2012 um 14 Uhr 41 (Permalink)

machst du foto von ganze maschine kannsu nix erkennen auf halbe bild

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 27. November 2012 um 14 Uhr 44 (Permalink)

Dann wäre es ja kein Rätselbild!

Was sagt Megg Schicksi dazu?

27. November 2012 um 15 Uhr 29 (Permalink)

Eine Teppichschneide- oder Aufrollmaschine...

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 27. November 2012 um 15 Uhr 37 (Permalink)

Mach aus dem ODER ein UND und Du hast recht smile

Was sagt Megg Schicksi dazu?

27. November 2012 um 20 Uhr 16 (Permalink)

Ach, das ist kombiniert? So genau kenne ich mich da nicht aus. Ich beobachte nur gut... wink

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden