Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Rätselbild: Industrielles.

Kategorie: Mischmasch

Gestern war ich wegen und auf Einladung von Fundetta auf Konzi in der Kaue einer ehemaligen Kokerei. Dabei fand ich dieses: Was oder wofür ist das? (Wer sich mit sowas auskennt möge sich bitte zurückhalten!)

Rätsel, deshalb keine Beschreibung.

Verzapft am 02. Dezember 2012, so um 12 Uhr 06

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt menschenfleisch dazu?

02. Dezember 2012 um 12 Uhr 36 (Permalink)

Ich sag es nicht! Ist aber ungemein praktisch, dieses Gedingse. Leider sind hier die Decken zu niedrig.

Was sagt simop dazu?

02. Dezember 2012 um 12 Uhr 36 (Permalink)

Gibt es auch in Bergwerken... Dort habe ich es das erste Mal gesehen und auch benutzt. wink

Was sagt Gedankenknick dazu?

02. Dezember 2012 um 13 Uhr 09 (Permalink)

Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, aber auf Grund der zwei Kommentare zuvor sage ich, dass ist die Umkleide"kabine". An den Ketten kann man seine Klamotten nach oben ziehen und aufhängen. A) es spart Platz. B) die Sachen trocknen prima.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 02. Dezember 2012 um 16 Uhr 53 (Permalink)

Wenn Du das allein aus zwei Kommentaren erkennen konntest- Respekt! Ich und der Typ vom Mischpult haben gerätselt und gewitzelt, dass man daran seine Handtücher trocknete. Womit wir nicht so weit entfernt waren, wie wir gedacht hatten. biggrin

Der Typ vom Getränkeausschank wusste das aber.

Was sagt dazu?

02. Dezember 2012 um 22 Uhr 23 (Permalink)

Püngelhaken. Meist zwei. Einer in der Weißkaue, einer auf der andren Seite. Saubere Sache, das. http://de.wikipedia.org/wiki/Kaue#Waschkauen

Was sagt Gedankenknick dazu?

03. Dezember 2012 um 09 Uhr 47 (Permalink)

Ich hatte sowas mal irgentwo vor langer Zeit in einem Filmbeitrag gesehen - vielleicht bei der Sendung mit der Maus? Da ging es aber eben um eine Zeche im Ruhrpott glaube ich...

Ich hätte es vom Foto allein nicht wiedererkannt, aber mit den Kommentaren "gibts auch in Bergewerken" und "hohe Decken" hat das dann die Erinnerung hervorgekramt...

Was sagt Stadtbewohner dazu?

03. Dezember 2012 um 11 Uhr 09 (Permalink)

Super Ästhetik, soll in mein Wohnzimmer.. Wo kann ich das Kaufen, gibt's das beim Schweden? oder nur beim ausstatter des KitkatClubs?
lg Stadtbewohner

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden