Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Heute nicht, Ihr Sklaventreiber! Holt Euch lieber ein Handtuch!

Kategorie: Beweglich

Mit Handtuch.Nein, ich kaufe mir noch keine Laufschuhe heute, Ihr SklaventreiberInnen und Schänder der heiligen Prokrastinatia von Faulhausen!

Und diesmal, dieses eine Mal hat es nichts mit Prokrastination*1 zu tun. Sondern mit handfesten und nicht von der Hand zu weisenden Gründen:

Erstens: Heute ist der Internationale Tag zur Verehrung des völlig unterbewerteten Handtuches (Towel Day), und falls heute die Vogonen wirklich die Erde sprengen sollten, dann würde sich die Arbeit der Laufschuhbeschaffung ohnehin nicht mehr lohnen. Keine Panik, ich denke, der gefürchteten Vogonischen Dichtkunst sollte ich gewachsen sein. Wer jetzt nur Bahnhof versteht, dem hilft dieses Buch: „Per Anhalter Durch die Galaxis“ von Douglas Adams

Zweitens kann ich ohnehin, wie bereits beschrieben, noch nicht sofort loslaufen. Ich muss zunächst meine Kondition verbessern, um das Fett durch die Gegend hüpfen lassen zu können. Dazu werde ich zunächst (hoffentlich) künftig zur Arbeit mit dem Veloziped fahren. Das Fahrrad wird spätestens Mittwoch in einer Werkstatt vorgestellt werden (Deadline!). Ich muss bis dahin nur noch eine auswählen.

Drittens zweifle ich zwar aus Gründen stark daran, dass ich dadurch wirklich an Gewicht verliere, aber sollte das tatsächlich geschehen: Auch das Gewicht seines Trägers beeinflusst die Auswahl des Laufschuhs! Nicht, dass ich dann mit zu hartem Schuh unterwegs bin!

Viertens: Auch im Regal gelagert altert das Material des Schuhes. Allerdings halte ich dies in diesem Fall für zu vernachlässigen.

Also:
Fahrrad inne Werkstatt
Fahrrad zur Firma nutzen*2 und außerhalb davon auch vermehrt.
Anfang jeden Monats überprüfen, ob ich langsam lauftauglich werde.
Bei erreichter Lauffähigkeit: Der Laufsportladen am Ludgeriplatz existiert noch!

Verzapft am 25. Mai 2013, so um 10 Uhr 52

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Big Al dazu?

25. Mai 2013 um 11 Uhr 26 (Permalink)

Moin mein Held! Gute Vorsätze. Weiter so, ich drücke dich, und alle Daumen.

Was sagt Michael Drews dazu?

25. Mai 2013 um 16 Uhr 43 (Permalink)

Viel Erfolg! Nächstes Jahr kannst du dir dann ja mal wieder um Laufschuhe Gedanken machen, oder auch erst 2015. smile

Was sagt phanta dazu?

26. Mai 2013 um 10 Uhr 33 (Permalink)

Laufen? Das ist was für Sportsüchtige. Sehr suspekt, sehr gefährlich!

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 26. Mai 2013 um 10 Uhr 39 (Permalink)

Immerhin war ich mal Marathoni... baeh

Was sagt Ma Rode dazu?

27. Mai 2013 um 09 Uhr 26 (Permalink)

42, lieber Ulf!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden