Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Much ado about nothing.

Kategorie: Mischmasch

Ich zerige einen Vogel.Schlecht hören und falsch eintragen. Kann ich.

Ich hatte mir heute freigenommen, um ein paar Dinge zu erledigen. Unter anderem mal wieder zum Integrationsfachdienst, was auch sehr nützlich war. In der Hoffnung auf eine vernünftige, dauerhafte berufliche Perspektive.

Davor ging ich zum Ohrenarzt. Ich hatte mir nach langer Zeit endlich mal wieder einen Termin dort geben lassen, weil ich dank etlicher Mittelohrentzündungen zunehmend schlecht höre, was mir immer mehr auffällt. Und am vorletzten Wochenende reichte es mir dann, als ich im Ausgang*1 in einer Beiz*2 genug hatte von Verständigungsschwierigkeiten. Ich rief gleich Montag in der Mittagspause an.

Dienstag, 15:45 Uhr. Sehr gut. Ich erschien pünktlich und bekam noch einen ziemlich grantigen, ausfallenden Greis mit, der den abschließenden Hinweis der Angestellten, er dürfe im Wartezimmer Platz nehmen, quittierte mit den den Worten: „Was heißt da darf? Ich gehe da sowieso jetzt hin, ob Sie mir das erlauben oder nicht!“

Ich durfte auch, doch wurde ich alsbald zum Empfang zurückgeholt: Dienstag, der dritte September wäre es gewesen. Nun gut, jetzt habe ich einen Termin für kommenden Freitag eingetragen und noch an Ort und Stelle kontrollieren lassen, ob ich das richtig eingegeben hatte. Ich und mein Resthirn...

Heimfahren lohnte nicht mehr, ich fuhr direkt zum IFD, siehe oben.

Anschließend traf ich mich mit meiner Liebsten, eine Freundin in der Uniklinik zu besuchen, die dort zunächst schwer erkrankt seit kurzem lag. Nachdem wir endlich die passende Station gefunden hatte, erfuhren wir, dass sie kurz voher bereits entlassen worden war.

Sechs Stunden unterwegs für letztlich (immerhin) einen Treffer. Auch was wert. ;-D

Verzapft am 10. September 2013, so um 20 Uhr 46

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt simop dazu?

10. September 2013 um 23 Uhr 10 (Permalink)

Frische Luft ist ja auch ganz gesund... wink

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 10. September 2013 um 23 Uhr 22 (Permalink)

Genau. Frische Luft aus Linienbus- Klimaanlagen. biggrin

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden