Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Wollt Ihr Verlängerung?

Kategorie: Psycho?!?

Eigentlich finde ich meinen Schwanz Schwerbehindertenausweis lang genug. Aber ich musste ihn trotzdem verlängern lassen, sonst wäre er bald ungültig. Keine Angst, er passt trotzdem noch in meine Patte.

Ausschnitt aus meinem Schwerbehindertenausweis.Michael meinte neulich, die würden sich melden vom Amt, aber anscheinend sind die Niedersachsen da kundenfreundlicher. In NRW muss man darauf selbst kommen. Man kann sich dann zwischen einer verwirrenden Anzahl an Formularen entscheiden, die man sich runterladen kann und dann ausgefüllt mit eventuell nötigen Zusätzen wie Photos oder so irgendwo einreichen soll. Wo auch immer genau, aber am besten drei Monate vorm Ablaufen.

Man kann aber auch auf dem Amt aufkreuzen.

Ich bin da einfach reingegangen, habe „Mimimimimi“ gesagt, und die Frau hat mir einen Stempel da draufgeknallt.

Ohne Formulare. Das war's für die nächsten fünf Jahre.

Verzapft am 26. November 2013, so um 16 Uhr 08

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt psychoMUELL dazu?

26. November 2013 um 16 Uhr 13 (Permalink)

Ist bei dir nicht noch ADHS dazu gekommen? Oder wolltest du nicht mehr Prozente wink

Ich bin da einfach reingegangen, und die Frau hat mir einen Stempel da draufgeknallt.

Das ist praktisch! Ich habe habe das beim zweiten Mal, schriftlich gemacht. Allerdings ist meiner schon unbefristet.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 26. November 2013 um 17 Uhr 35 (Permalink)

Ich würde wohl nicht viel dazubekommen. Und wieviel bringt das denn eigentlich?

Was sagt Achim dazu?

26. November 2013 um 20 Uhr 19 (Permalink)

Wenn ich das so alles immer lese, frage ich mich, warum ich den sofort unbefristet bekommen habe.
Ich hatte nie einen befristeten BAusweis.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 26. November 2013 um 23 Uhr 46 (Permalink)

Andere Krankheit, andere Gutachter, andrere Prognose schätze ich.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden