Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Feuerfucks, Add-Ons und ich

Kategorie: Vernetzt

Das schöne an Firefox sind die AddOns für alle Gelegenheiten. Naja, fast alle, eines, welches mir Kaffee oder Tee bereitet fehlt mir noch. Aber ansonsten kann ich wärmstens empfehlen:

Lazarus: Damit verhindere ich, daß es mir so geht wie dem Bestatter: Wenn der Browser abkackt oder ich mal wieder einen falschen Knopf gedrückt habe und damit Formulareingaben (wie beim Eingeben eies Weblog- oder Forenbeitrages) weg wären- Lazarus restauriert sie wieder. Sehr schön!

FireFTP ist ein für mich völlig ausreichender Ersatz für ein richtiges FTP-Programm.

BBCodeXtra bietet im Kontextmenü BBCode und (X)HTML-Tags zum Einfügen an. Sehr praktisch, erspart mir viel Getippsel.

Video DownloadHelper ermöglicht höchst unkompliziert, Multimediakrams wie z.B. YouTube-Videos in verchiedenen Tomaten, äh, Formaten abzuspeichern, auch als reines MP3 oder so. Find ich gut!

XMarks speichert die gesamten Lesezeichen online, so daß man sie wiederherstellen, auf verschiedenen Rechnern synchronisieren oder sonstwas damit machen kann. Paßwörter für z.B. Foren kann das DIng wohl auch, angeblich sicher, aber das ist mir dann doch nicht ganz geheuer. Sehr angenehm und praktisch.

RSS Ticker nutze ich anstelle eines separaten RSS-Readers. Das Teil fragt in einstellbaren Intervallen die unter "Dynamische Lesezeichen" abgelegten Feeds ab. Eigentlich ist das ganz einfach, aber ich habe dennoch etwas gebraucht, um das zu kapieren, aber jetzt geht das Hinzufügen eines neuen Feeds sehr schnell und direkt aus dem Browserfenster heraus. Überschriften neuer Nachrichten werden als Laufzeile angezeigt, klickt man darauf, wird die Nachricht geöffnet (wahlweise neuer oder aktueller Tab). Dann aber ganz normal als HTML, so daß man direkt kommentieren kann.

Und last but not least: Adblock Plus. Weg mit der Werbung! Aber vollständig. Radikal. Erbarmungslos. Wundervoll!

Aurela darf nicht sterben!

Verzapft am 03. September 2009, so um 16 Uhr 06

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt psychoMUELL dazu?

03. September 2009 um 17 Uhr 11 (Permalink)

mh adblock nutze ich gar nicht mehr. ich mag werbung.aber ich hab schon einige mehr wink

Was sagt MissMoney dazu?

03. September 2009 um 20 Uhr 51 (Permalink)

Noia 2.0 Extreme, ich liebe das Design^^

Was sagt psychoMUELL dazu?

04. September 2009 um 08 Uhr 17 (Permalink)

danke miss money, sehe ich mir an smile

Was sagt psychoMUELL dazu?

04. September 2009 um 09 Uhr 51 (Permalink)

und habe ich jetzt installiert, gefällt mir ausgezeichnet!

Was sagt olli dazu?

04. September 2009 um 13 Uhr 07 (Permalink)

AIOS die all in one sidebar ist auch seeeehr zu empfehlen

Was sagt Zero the Hero dazu?

04. September 2009 um 20 Uhr 18 (Permalink)

Linkification. Verwandelt URLs in Textform in klickbare Links.
Prefbar: damit kann man fix Cache leeren, Java und JavaScript sowie Flash abschalten und noch einiges mehr.

Was sagt MissMoney dazu?

04. September 2009 um 22 Uhr 47 (Permalink)

@SuMu: Jaa, richtig cool

Trackbacks:

Ping-URL, alternativ ein Formular.

Eigenen Senf dazugeben?

Gegen die Moderation hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen.

 

Allowed BBCode:[b] [i] [u] [s] [color=] [size=] [quote] [code] [email] [img]