Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ohrenschmerzen

Kategorie: Mischmasch

Lyrasia und bananajoe glauben, die schlechteste Coverband der Welt zu kennen...

Die haben noch nie El Johann gehört. Während der ca. 10 Proben vor dem letzten Schultag haben wir uns vor allem dem Apfelkorn gewidmet. Von unseren drei Sängern konnte keiner wirklich singen. Das war das wichtigste Auswahlkriterium. Gitarre stimmen? Wofür das denn?

Geklungen hat das wie Dampflokomotiven, Schwerindustrie und einem Chor jaulender Autisten.

Police, Beatles, Stones, Housemartins. Nur mit sehr viel Phantasie noch zu erkennen. Live spielten wir alles doppelt, teilweise instrumental, wenn die Sänger vor lauter C2H5OH den Text nicht mehr konnten. Die Akkorde hatten wir sicherheitshalber auf ein großes Stück Tapete gemalt, das am Boden klebte und worum wir uns scharten.
Ulfs Abiband El Johann. Ulf mittig.
Wer konnte und durfte, flüchtete. Nur die Sextaner tanzten. Live-Rockmusik mit echten elektrischen Gitarren! Super.

Leider (oder zum Glück) kann ich nicht von Cassette auf mp3...

Verzapft am 04. März 2006, so um 18 Uhr 23

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt banane dazu?

04. März 2006 um 22 Uhr 28 (Permalink)

wir wollen beweise hören smile

Was sagt Ulf, vom Dienstcomputer aus dazu?

04. März 2006 um 23 Uhr 22 (Permalink)

Wenn ich ein Doppeltapedeck hätt...

Unser Vorteil sind v.a. die DREI Sänger gewesen, die zusammen auch noch wunderbar disharmonisierten.

Wenn ich mal die Gelegenheit habe, dann versuche ichs, den Beweis zu liefern. So Lonely von Police zB. - Aber auf Eure Verantwortung!

Was sagt Lyrasia dazu?

05. März 2006 um 13 Uhr 47 (Permalink)

von kassette aus mit kleiner klinke in den Rechner, line-in, aufnehmen mit aufnahmeprogramm audacity (hier kann man bei der einstellung statt mic line-in angeben, umwandeln in mp3...
bin sehr gespannt wink

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 05. März 2006 um 16 Uhr 38 (Permalink)

Seid Ihr sicher, daß Ihr das wollt?!?

Was sagt banane dazu?

05. März 2006 um 17 Uhr 26 (Permalink)

ja!

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 05. März 2006 um 18 Uhr 53 (Permalink)

OK. Danke an Lyrasia für den Tip mit dem Programm. Exklusiv und nur für kurze Zeit (Daß mir nicht die GEMA aufs Dach steigt)

So Lonely (Police) http://test.hundeiker.de/so-lonely.mp3
A Hard Day's Night (Beatles) http://test.hundeiker.de/a-hard-days-night.mp3">
Day Tripper (dito) http://test.hundeiker.de/day-tripper.mp3
All My loving (auch) http://test.hundeiker.de/all-my-loving.mp3

[Nachtrag 15.3.: Beiträge sind jetzt vom Netz genommen]

Als kleine Kotzprobe. Unsere Schlimmsten Stücke, aufgenommen auf der letzten oder vorletzten Probe anfang 1991 mit nem Billig-Kasi. Ich an der Leadguitar....

Was sagt banane dazu?

05. März 2006 um 19 Uhr 52 (Permalink)

ich finde, das geht durchaus noch als punk durch wink
und ja, ihr wart wirklich sehr sehr schlecht.
aber nicht schlecht genug baeh

Was sagt Lyrasia dazu?

07. März 2006 um 00 Uhr 42 (Permalink)

GEIL smile smile Danke. es war mir ein riesiges Vergnügen !
aber bei allem was wirklich grottig ist: Ihr habt Groove, und Spass, und es punkt tatsächlich, unbestritten, und deshalb auch ein baeh

Was sagt Lyrasia dazu?

07. März 2006 um 00 Uhr 45 (Permalink)

apropo, Leadgitarrist: der süße junge in der Mitte ? smile bin ja en Mädel, muss ma direkt ma gucken wink ach, war dat schön... bin immer noch am kichern smile

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 07. März 2006 um 08 Uhr 04 (Permalink)

Genau. der in der Mitte. Damals hatte ich meine Haare noch offen.

Was sagt Marcel dazu?

09. März 2006 um 09 Uhr 59 (Permalink)

Schon allein der Name "El Johann" kann ja alles. Sobald ich zu Hause bin, hör ich's mir an (hab hier keine Soundkarte).

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 09. März 2006 um 15 Uhr 39 (Permalink)

Zum Namen muß ich allerdings sagen, daß der Namensgeber unserer Schule Johann Conrad Schlaun war. Und er perfekt zu unserer Mucke paßte...

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden