Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Krempel, Kram, Möbel.

Kategorie: Mischmasch

Umzugskartons.Dankenswerterweise hat unser Freund Olli schonmal Umzugskartons organisiert. Wir beide haben ja weder Auto noch Führerschein. Denn die Schlüsselübergabe nähert sich und damit auch der Umzug in eine etwas größere Wohnung mit Balkon, Keller, Parkett und richtiger Küche. Letztlich wohnen wir zwei ja schon seit fast zwei Jahren in meinem Singleappartment. Mit unbefriedigender Küchenersatzzeile. Für mich eigentlich schwer zu ertragen.

Ein Vorteil ist auch, daß Hundebesuch etwas lockerer gesehen wird als hier.

Aber das wichtigste ist für mich neben einem richtig abgetrennten Schlafzimmer eine echte Küche zu haben, mit vier Platten, Backofen, Kühl- und Gefrierschrank in größer und so weiter. Und Arbeitsfläche natürlich. Kochen ist für mich ein Stück Lebensqualität. Und einen Balkon, so daß man auch mal draußen frühstücken kann, grillieren, sitzen.

Einen Keller zum Abstellen! Einen Abstellraum mit Waschmaschinenanschluß und ausreichend Platz für einen Trockner (wenn wir wieder Geld haben) und Regale für Vorräte. Und ein weniger schwieriges Verhältnis zur Hausverwaltung.

Passend zu einer Art Neubeginn. Neuer Job, neue Krankheit, neue Wohnung, neue Ziele. So einiges ist hier, was ich hier und hinter mir lassen will.

Nun sollte ich noch ein paar helfende Hände organisieren. Stefan brettert dankenswerterweise aus Delmenhorst an. So lernen wir uns dann auch mal persönlich kennen. Das nenne ich Solidarität unter Bloggern!

Fehlen wird mir die kleine Höhle unter der Dachschräge, in der ich das Schlafnest eingerichtet habe. Aber das war es dann auch. Zukunft, ich komme!

Verzapft am 12. Juli 2011, so um 14 Uhr 53

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt faehr_mann dazu?

12. Juli 2011 um 15 Uhr 10 (Permalink)

Das hört sich sehr gut an!
Freut mich sehr für Euch, dass es vorwärts geht. Platz, Ruhe und eine vernünftige Küche sind viel Wert. Leihtöle Bruno ist auch willkommen, was will man mehr.

Alles Gute schonmal für den Umzug und die Zeit danach.

Was sagt KaraBug dazu?

12. Juli 2011 um 23 Uhr 51 (Permalink)

Alles Gute und einen schönen Wohnungs-Neuanfang! Liebe Grüsse.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden