Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Mumpitz

Kategorie: Literarisch

Unser lokales KäseTageblatt hat einen Gedichtwettbewerb ausgelobt, wie mein Vater mir bei meiner weihnachtlichen Familienvisite mitteilte, zu dem er auch schon etwas eingesandt habe.
Ernst soll es nicht sein, maximal acht Zeilen haben und folgende Wörter enthalten:

-Schwan (da die in ein Tretboot verliebte Schwarze Petra nicht nur in MS, sondern sogar international bekannt wurde)

-Rödl (Das ist der Gutachter, der unseren MS-Etat begutachtet, der wie überall gnadenlos von Schulden gekennzeichnet ist)

-Arkaden (ein häßliches Gebäude mit Deppenleerzeichen: Münster Arkaden. Keine Arkaden in Wirklichkeit, sondern Kolonaden. Einkaufsmeile halt)

-Mumpitz (da ein angeblich aussterbendes Wort)

Da konnte ich es auch nicht lassen...
Mumpitz, Rödl, Schwan, Arkaden,
jetzt sind alle Wörter drin.
Der Dichter will Euch nur verladen,
denn dieser Vers gibt keinen Sinn.



(ich bin immer wieder beeindruckt von mir und meinen Fähigkeiten)

Verzapft am 28. Dezember 2006, so um 06 Uhr 19

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Neo-Bazi dazu?

28. Dezember 2006 um 10 Uhr 14 (Permalink)

Ich bin ebenfalls höchst beeindruckt.
Es handelt sich zwar nicht um eine Zote, trotzdem darfst du dich ab heute offiziell als P.E.N.N.er fühlen.

Unsern Button hast du ja sowieso schon geklaut ...

(Der Ausweis wird nachgeliefert, Geduld)

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 28. Dezember 2006 um 10 Uhr 24 (Permalink)

> Unsern Button hast du ja sowieso schon geklaut ...

nicht geklaut, geborgt

Was sagt oldman dazu?

28. Dezember 2006 um 13 Uhr 30 (Permalink)

Willkommen im Club.
Nur mal schnell:

Schmerzende Waden beim Mumpitz einkaufen,
In den Münster - Arkaden Geschenken nachlaufen,
Erst nach 5 Stunden rödln war alles getan,
Da bin echt fertig, mein lieber Schwan.

Um acht Zeilen zu schaffen muß ich den Mumpitz verpacken,
Und hab' Schwan noch, Arkaden und Rödl am Hacken,
Die Arkaden, der Schwan, das wär' noch zu schaffen,
Doch was mach ich mit Rödl? Das werd' ich nicht raffen.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 28. Dezember 2006 um 13 Uhr 51 (Permalink)

@ oldman: Danke.

Heute ist Einsendeschluß- wenn Du einen Buchpreis zu gewinnen versuchen willst:

redaktion.ms@westfaelische-nachrichten.de

Was sagt Silke dazu?

29. Dezember 2006 um 22 Uhr 52 (Permalink)

Ich weiß gar nicht, wie ich hier gelandet bin.. Doch, Lüge, weiß es wink

Möchte nur verkünden: Dein die vier Wortschaften enthaltender Vierzeiler ist unfassbar gut. Welch' dichterisches Können! Juchhee!

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 30. Dezember 2006 um 09 Uhr 16 (Permalink)

@Silke: Danke für das Kompliment.

Ich weiß übrigens auch, wie Du hier gelandet bist... razz

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 30. Dezember 2006 um 12 Uhr 07 (Permalink)

[update]
Die haben das tatsächlich abgedruckt.

Ich werde berühmt.

Was sagt Silke dazu?

01. Januar 2007 um 16 Uhr 59 (Permalink)

Du weißt es? Ho!

Naja, stimmt, ich klickte sinnlos rum und klickte dann auf Ulf mit Unterstrich, wuselte noch etwas rum und landete beim Gedicht.

Frohes neues Jahr einstweilen, will mich ja gar nicht so einmischen wink !

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 01. Januar 2007 um 17 Uhr 03 (Permalink)

Auch frohes neues.
Misch Dich ruhig ein. Ich hatte nur in meine Logfiles geguckt, weil ich zwar mehrerere Silken kenne, aber keine, die sprachlich gepaßt haben hätten täte.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden