Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ausgeschleimt.

Kategorie: Mischmasch

funktioniert wieder in Handschrift, mit Füller.
Ich hatte mir neulich einen neuen Füllfederhalter gekauft, da der alte schon lange nicht mehr gut schrieb, was gewiss auch daran gelegen haben mag, dass ich ihn für viele Monate vermisst hatte, bis ich ihn, völlig ausgetrocknet, in einer Sofaritze wiederfand.

Ich reinigte ihn gründlich, immer und immer wieder, doch es half nicht wirklich. Um einen Augenblick schreiben zu können, musste ich daran drehen.

Aus der Feder kam immer ein seltsamer, fadenziehender Schleim.

Und so wies ich ihm die rote Tinte zu, die ich oft, aber nur kurz brauche.

Seit zwei Wochen schreibt er wieder normal und gut*1. Wenn auch nicht so angenehm, leicht und glatt wie der neue. Warum auch immer.

Verzapft am 06. Oktober 2019, so um 19 Uhr 34

« Voriger Artikel

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden