Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Übersicht, Ordnung, Organisation.

Kategorie: Aktion

Ausschnitt aus der HLA-Typisierung von Aurela Haliti.Mittlerweile liegt auch eine Entbindung von der Schweigepflicht von Kosovare, der Mutter der leukämiekranken Aurela, vor. Damit bekomme ich jetzt die Ergebnisse der Stefan-Morsch-Stiftung (die ich natürlich weiterreiche an Kosovare, aber erstmal brauche ich sowas für die Organisation.)

Langsam wurde eine professioneller gestaltete Struktur der Aktion nötig, da viele Menschen da sind, die ein wenig oder ein wenig mehr mithelfen. Dies zu überblicken fiel mir schwer, und irgendwie stieß ich auf das Stichwort Projektmanagement, wurstelte mich durch und landete bei einer kostenlosen Software namens Collabtive, die irgendwie genau das kann, was ich brauche. Bin ja kein Großunternehmer. Und mehrere Benutzer kann es auch. Wer mitmischen will, wird da jetzt eingepflegt. biggrin

Für mich ist das eine Art verbesserter Terminkalender und Organisator. So kann ich dokumentieren, was schon gelaufen ist, und in der Nacht noch habe ich eine Liste angelegt (und abgearbeitet) mit kleineren Unternehmen, die ich um Hilfe frug. Außerdem habe ich nochmal bei den Kliniken im Ausland nachgehakt. Immer schön up-to-date bleiben!

Verzapft am 23. Oktober 2012, so um 15 Uhr 25

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden