Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Verkehrschaos in Münster ;-)

Kategorie: Verausgabt

Zitat aus dem Infoflyer des Münster-Marathons:
"Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass bei jedem Laufschritt etwa das zwei bis dreifache des Körpergewichtes auf den Stützapparat einwirkt, bekommt man eine ungefähre Vorstellung von den wirkenden Kräften. Nimmt man für einen Mann ein durchschnittliches Gewicht von 70 Kilogramm an und mulipliziert die mit 2,5 und anschließend mit den 30.000 Schritten, dann kommen doch sage und schreibe 5.250 Tonnen raus. Blauwale, die bekanntlich die größten Säugetiere sind, können bis zu 160 Tonnen wiegen. Die 5250 Tonnen entsprechen somit 33 Blauwalen.
Multipliziert man nun die 33 Blauwale mit 4000 Teilnehmern, dann bewegen sich theoretisch 132000 Blauwale durch die Stadt. Das gäbe ein ganz schönes Gedränge..."

Verzapft am 01. September 2004, so um 10 Uhr 33

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Dieser Diskussionspunkt ist geschlossen. Es können keine Kommentare vergeben werden.