Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Talente.

Kategorie: Verrueckt

Also, der geborene Handwerker bin ich gewiss nicht. Auch wenn ich mittlerweile einiges gelernt habe. Aber mit Säge und Schrauber sind die meisten anderen besser als ich. Aber von den Beschäftigten*1 hat jeder sein Lieblingsspielzeug.

Da ich von den Beschäftigten der einzige bin, den man alleine auf die CNC loslassen kann und mit dem Gerät mittlerweile auch dann oft noch fertig werde, wenn es bockt, habe ich einen recht guten Stand. Obwohl ich recht häufig Streicheleinheiten brauche, wenn ich mal wieder irgendwodurch überfordert, frustiert oder was auch immer werde.

Nachdem ich anfangs reichlich viel Ausschuss produzierte (durch nicht perfekt ausgerichtete Werkstücke) ist meine Fehlerquote nun sehr gering. Jedenfalls an dieser Maschine. Ich sollte mir dessen bewusst sein und mich gut fühlen damit. Klappt leider nicht immer, aber wenn, dann gibt es schon Auftrieb.

Verzapft am 29. März 2021, so um 19 Uhr 15

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden