Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

25. November 2011

Electrickery.

Kategorie: Verschiedenes

Catweazle lebt. Ich habe den Elektrick-Trick geschafft, und zwar sauber verarbeitet! Die Schaltung funktioniert, das Licht geht mit beiden Schaltern zu schalten. Und

Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 03 ] - [ 12 Kommentare ]

24. November 2011

Antichrist. Schweinischer Horror. Oder so.

Kategorie: Verschiedenes

Klang gut, der Titel des 2009 im Kino gelaufenen Films: Antichrist. Vor allem, weil mich die fehlende Jugendfreigabe auf eine gewisse Intensität von Horror under*1 Gemetzel schließen ließ. Lars
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. November 2011

Master of Spades. Der Wecker.

Kategorie: Verschiedenes

Ich habe den Wecker zu Hause bei meiner Liebsten gelassen. Ich falle ohnehin nicht mehr auf ihn herein. Außerdem kann das ja auch das Telephon Übernehmen.

Ich habe ein wenig herumprobiert damit. Ich kann ja einstellen, welch Geräusch oder Melodei mich den Armen des Morpheus entreißen soll. Als besonders effektiv erwiesen sich bislang (im Gegensatz zu den Standard-Wecktönen) Stücke wie „Ace of Spades“ von Motörhead und noch besser „Master of Puppets“ von Metallica, die sehr plötzlich und rabiat loslegen. „Master of Puppets“ hat den Vorteil, daß auf kurzes SCHRAPP ein Päusken folgt, wie beim Piepen eines Weckers, nicht als Dauerton, so daß mehrere kurze, heftige Impulse aufeinander folgen.

Erschwerdend kommt hinzu, daß das Telephon recht laut ist, die Klangqualität ohne Kopfhörer jedoch miserabel. Es klingt dann wie eine kastrierte Bohrmaschine mit schwerer Laryngitis*1. Und ich sitze senkrecht im Bett.

[ 07 Uhr 38 ] - [ 3 Kommentare ]

20. November 2011

So gesehen gar nicht so. Und für alles ist gesorgt. Auch fürs Besorgen.

Kategorie: Verschiedenes

Unser Klinikgebäude eingerahmt von Gestrüpp sieht gar nicht so übel aus, wie auf den ersten Blick.
Auch einen Kondomaten gibt es, etwas versteckt.Wenn ich die Rehaklinik so ansehe, sieht sie gar nicht so furchtbar aus. Auf dem Gelände werden zwar viele Sachen gebaut, deren Architekten ich am liebsten grausam bestrafen würde für die optischen Injurien, aber was zählt ist ja die Versorgung, und da kann ich nicht meckern. Ich höre zwar immer mal wieder jemanden über das Essen murren. Wie üblich. Ich habe allerdings schon schlechteres zu mir nehmen müssen, vor allem auf Schülerfreizeiten, aber auch später auf Fort-, Weiter- und Einbildung sowie als Patient. Als Gerneesser bin ich da nicht einmal anspruchslos. Und die Auswahl- sach ma, wer von Euch hat wirklich drölfzig verschiedene Brotbeläge im Kühlschrank?

Und mir scheint, hier wird tatsächlich für alles gesorgt. Etliche RehabilitandInnen, vor allem die jüngerInnen, sind nicht wie wir nur sechs Wochen hier, sondern doppelt und länger so lang. Da kann sich durchaus mal etwas, äh, zusammenbrauen.

Die Sicherheitsmaßnahmen sind jedoch verschämt versteckt, ich bin dran vorbeigekommen, als ich mich eben mal wieder verlaufen habe. Naja, Hauptsache sicher.

[ 11 Uhr 54 ] - [ 1 Kommentar ]

Oldschool.

Kategorie: Verschiedenes

Uralte Klingelanlage mit Symbol in Ordensschwesterntracht.

[ 10 Uhr 58 ] - [ 1 Kommentar ]

19. November 2011

Malerisches Saarbrücken.

Kategorie: Verschiedenes

Saarbrücken ist eine malerische Stadt. So wie H.R. Giger in realistisch. Allerdings kann ich sagen, daß ich mich unter den MitrehabilitandInnen meiner Gruppe (5m, 2f) sehr wohl fühle. Jeder kommt mit jedem zurecht, und mit jedem kann jeder hochinteressante Gespräche führen. Und nicht nur über die Krankheit, wegen der
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 37 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. November 2011

Blutbad.

Kategorie: Verschiedenes

Ach ja, bis alles eingerichtet ist brauchen wir bestimmt noch ein wenig Zeit. Aber immerhin, das Bad ist nun komplett. Der fehlende Duschvorhang hat doch irgendwie für chronisch nasse Füße gesorgt.

Skelettierter Klorollenhalter..Schädel als Klobürstenständer, Klobrille mit Stacheldraht.Blutbesudelter Duschvorhang.

[ 14 Uhr 18 ] - [ 7 Kommentare ]

15. November 2011

Herzlichen Glückwunsch!

Kategorie: Verschiedenes

Geburtstagsblumen.

[ 10 Uhr 44 ] - [ 8 Kommentare ]

07. November 2011

Dem Hund schmeckt's ja auch.

Kategorie: Verschiedenes

Ulf tut Hundefutter auf seine Spaghetti.
Teilzeithund Bruno steht total auf dieses Futter. Das ist zwar nicht das billigste, aber dieses war ihm auch nicht bekommen. Und vier Euro nochwas für einen Sack mit ein paar Kilo, kann man eigentlich nischt sagen, oder?

Handvoll Hundefutter.Es riecht auch gar nicht mal übel, das Zeug, und Bruno stürzt sich regelrecht darauf. Und Stiftung Warenpest schrub da was drauf von „Sehr Gut“. Also kann es auch nicht schlecht sein, dachte ich und kostete davon. Schmeckte nicht schlecht, fand ich. Zum so Essen ist es allerdings etwas zu trocken. Heißt ja auch Trockenfutter. Wenn man es allerdings kocht oder zu lange in Flüssigkeit stehen läßt wird es matschig und pampig.

Ich empfehle, das Hundefutter zuletzt zuzugeben. Es eignet sich prima als Einlage für Suppen (enthält auch Gemüse und Fleisch und so!). Am leckersten finden wir, das Zeug auf Spaghetti Bolognese (mit viel Sauce, am besten etwas mit Wasser verdünnen) zu geben, so ist es saftig und knusprig zugleich.

Besonders lecker sind die Würfelförmigen, die sind recht fleischig und würzig, und die „Knochen“ sind auch viel besser, als sie aussehen.

Ich kanns nur empfehlen, seine Mahlzeit so aufzuwerten. Lebensmittel und alles andere auch sind so teuer geworden, und als Arbeitsloser muß ich ja sparen. Und wenn Sparen so lecker ist- probiert es selbst!

[ 20 Uhr 57 ] - [ 12 Kommentare ]

03. November 2011

Rätsel:

Kategorie: Verschiedenes

Im Badezimmer liegt ein Fragment eines Oberschenkelknochens. Was ist passiert?

[ 19 Uhr 43 ] - [ 9 Kommentare ]

01. November 2011

Bitte selbst entsorgen.

Kategorie: Verschiedenes

Briefkasten: Bitte keine Werbung oder Gratisanzeiger, bitte selbst in die Papiertonne entsorgen!Nicht nur im Mailpostfach, welches ich serverseitig schon sehr scharf filtern lasse. Auch im Briefkasten, denn bis zur Papiertonne habe ich sechzehn Schritte.
Außer den üblichen Prospekten von drölfzig Super-Duper-Megamärkten und Discountern und hassenichesehn haben wir in Münster mehrere Gratisanzeiger, also Werbeprospekte, die so tun, als wären sie Zeitung. Diese sind oft recht umfangreich, weil überflüssigerweise noch zusätzliche Prospekte beigelegt werden, die allerdings ohnehin schon in mehrfacher Ausfertigung im Kasten sind. Uns erreichen regelmäßig „kaufen und verschwenden sparen“, „Hallo“ (besonders unsäglich!) und „Münster am Sonntag“.

Ich entsorge den ganzen Scheiß immer sofort und ungelesen. Das könnten die Boten doch eigentlich am Besten gleich selbst machen, oder?

[ 08 Uhr 29 ] - [ 3 Kommentare ]

31. Oktober 2011

Vorbereitet für Halloween. Auf meine Art.

Kategorie: Verschiedenes

Ich bin auf Halloween bestens vorbereitet. Ein ganzer Karton voller Munition und genug Platz in der Tiefkühltruhe. Dann habe ich genug Fleisch für mindestens ein dreiviertel.

Manchmal sind diese seltsamen Bräuche doch nicht schlecht.

[ 18 Uhr 08 ] - [ 3 Kommentare ]

30. Oktober 2011

Was vom Parieren übrig blieb.

Kategorie: Verschiedenes

Heute gibt es bei Wikingers ein schönes Stück Wildbret aus der mütterlichen Gefriertruhe, die von einem freundlichen Jägersmann immer wieder reichlich befüllt wird.

Zustand gestern, vor dem Versenken in Buttermilch:
Bein vom Reh, welches tot ist, im Ganzen.

Zustand nach dem Parieren (nicht Gehorchen!):
Rehbein, in Knochen und Fleisch getrennt.

Zu parieren ist mir allerdings etwas mühsam, denn meine Medikamente machen mich ein wenig tatterig. Da komme ich leider nicht immer so genau an der Sehne entlang, wie sich das gehört. Und die glitschigen Enden des Zadders mit den Fingern zu erfassen fällt mir auch schwerer als früher. Aber das, was ich ausgelöst habe reicht immer noch dicke für sicher zwei Tage.

[ 13 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

occupy humanity

Kategorie: Verschiedenes

Ich weiß nicht, ob ich zu den 99 Prozent oder zu dem einen gehöre, bin jedenfalls 100 Prozent Mensch.
Gehöre ich zu den 99 Prozent?
Oder zu dem einen Prozent?
Oder bin ich nur zu hundert Prozent Mensch?

[ 09 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Die Scheiß-Uhr ist alt genug, die soll sich mal selbst umstellen! Kinderkacke, echt.

Kategorie: Verschiedenes

Dieses dauernde Herumgedrehe an der Uhr. Mir ist schon ganz schwindelig. Immer hin und her und im Kreis und immer wieder, da muß man ja wahnsinnig werden!
Uhr.
Anstatt die Uhr dauernd zu verstellen, könnte man doch viel einfacher die Zeit abschaffen. Dann kümmert uns das alles nicht mehr.

[ 02 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge