Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

23. Juni 2024

#SUIGER daheim

Kategorie: Verschiedenes

Wie gut, dass weder meine Liebste noch ich uns für Fußball interessieren. Oder gar Hooligans sind. Das wäre heute abend eventuell ein Problem.

Unser Länderspiel geht mittlerweile seit fünfzehn Jahren miteinander, nicht gegeneinander. Nur halt mit sehr viel weniger Leuten.
Wir haben beide gewonnen. Sehr!

BTW:
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juni 2024

Man gewöhnt sich:

Kategorie: Verschiedenes

Grottenschlechte Schwarzweißzeichnung, die Ulf am Steuer  und ein:e Beifahrer:in darstellen sollNun, da ich den Führerschein habe, finde ich diese Tatsache manchmal doch praktisch. Ich werde wohl nie wirklich zum Vergnügen fahren, aber so langsam graust mir wenigstens nicht mehr davor. Auch wenn ich nur alle paar Wochen mal fahre.

Hätte ich ihn nicht, würde ich wie früher
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. April 2024

Nicht ohne meinen Fuchsschwanz!

Kategorie: Verschiedenes

Wenn ich denn mal Auto fahre (was selten genug vorkommt), dann niemals ohne den Fuchsschwanz, den mir meine lieben Kollegen zur bestandenen Führerscheinprüfung geschenkt haben. Das ist der Grund, warum nie ein Unglück passiert!
Ulf mit gnatzigem Blick hält seinen Fuchsschwanz in die Kamera. Daran ein Anhänger aus Holz, in welchem ein Opel Manta gelasert ist

[ 20 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Februar 2024

Schwafeln kann jeder.

Kategorie: Verschiedenes

Meine Lehrerin im Deutsch-LK und unser Verhältnis war, ähhhh, schwierig. Doch immerhin brachte sie eines recht gut auf den Punkt, und das war ihre*1 Bewertung der Beiträge meines Sitznachbarn zur Linken:

„C., wenn Sie den Mund aufmachen, kommt da
Den Rest lesen ]

[ 23 Uhr 14 ] - [ 2 Kommentare ]

21. Januar 2024

Ab die Post?

Kategorie: Verschiedenes

Ich werde noch bescheuert mit der Post.

Wobei ich mit Bücher- und Warensendungen schon ewig keine Probleme hatte. Aber diese Woche...
An eine
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Dezember 2023

Jahresrückblick 2023:

Kategorie: Verschiedenes

Es sind verschiedene Dinge passiert.

[ 21 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. September 2023

Klaus.

Kategorie: Verschiedenes

Nun habe ich ja kürzlich eher mit Hängen und Würgen denn mit Bravour die Fahrerlaubnis Klasse B erworben.

Nun bekam ich einfach eine Broschüre in die Hand gedrückt vom Meister- demnächst
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. September 2023

Gib Gas, ich will...

Kategorie: Verschiedenes

...nein, Spaß macht mir Auto zu fahren nicht, aber anscheinend komme ich zumindest heil von a nach b und meine Liebste

Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 11 ] - [ 1 Kommentar ]

04. September 2023

„Wenn ich Dir schon keinen Manta besorgen konnte...“

Kategorie: Verschiedenes

Naja, immerhin habe ich ja schon einen Fuchsschwanz dafür. Der Kollege meinte aber etwas anderes- er hatte ein verrottendes Fahrrad für mich vorm Schrott gerettet und in der Werkstatt des Hauptgeländes aufmöbeln lassen. Vielen Dank, das ist lieb!

Damenfahrrad mit kariertem Speichenschutz und Körbchem am Lenker im Keller

[ 18 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

31. August 2023

Zeichen und Wunder:

Kategorie: Verschiedenes

Nach endlos langem Herumgewürge bin ich am Montag mal nicht durch die Führerscheinprüfung gefallen. Ich war zunächst ein wenig
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

13. Juli 2023

Alter Sack.

Kategorie: Verschiedenes

Da ich Rentner bin und langsam anfange, Krankheiten zu sammeln,
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juli 2023

Wieder daheim.

Kategorie: Verschiedenes

Willkommen zu Hause, lieber Bruno.


Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

05. Juli 2023

Selig.

Kategorie: Verschiedenes

Herr Limberg bewegte die beiden geweihten Finger bis ungefähr 2 Zoll weit an ihre (A.K. Emmerichs, d. Red) Lefzen; sogleich bog sich der steife Körper, wie sich das Eisen zum Magneten zieht, zu den Fingern, und wenn sie die Finger mit ihren Lefzen erreicht hatte, küsste sie selbe und sog wohl auch an dem Zeigefinger. Herr Limberg munterte sie dringend auf, ein Stück davon zu beißen, sie erklärte aber, dass sie dies nicht dürfe, und als Herr Limberg sie fragte, warum sie an dem Finger sauge, sagte sie „Er sei so süß“. Hierauf brachte ich auf Herrn Limbergs Geheiß meine Finger an ihren Mund. Sie aber blieb in ihrem ohnmächtigen Zustande und rührte sich gar nicht.

(Tagebuch des Dr. med. Franz Wilhelm Wesener über die Augustinerin Anna Katharina Emmerick)

Ich finde, das sagt einiges aus.

[ 11 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Juni 2023

Alarm?

Kategorie: Verschiedenes

Im Prinzip ist das ja eine prima Sache, per Cell Broadcast vor Gefahren gewarnt werden zu können.

Vorhin sprang das Telefon an und machte Terror. „Notfallbenachrichtigung extrem!“, so meldete es. Dies ist keine Übung. Während meine Drüsen schon Stresshormone auszuschütten begannen las ich dann die Details. Es bestünde keine Gefahr.

Wie bitte?

Wenn das so formuliert wird, nimmt das doch demnächst niemand mehr ernst.

[ 16 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Alles kein Problem, oder?

Kategorie: Verschiedenes

Kollege (auch Hundehalter) und ich haben neulich beschlossen, dass wir die Hunde zur Arbeit mitnehmen dürfen und die dann wegen Krach und Sicherheit im Büro bei Chef und Meister bleiben dürfen und die dann auch gleich Gassi gehen mit denen.
Der Meister schaute allerdings wenig überzeugt.

Ich sollte ihn mit Welpenfotos manipulieren!

[ 08 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge