Gassi:
Kategorie: Verschiedenes
Hunde freuen sich ja total und begrüßen eine:n, wenn mensch heimkommt. Besonders, wenn sie zuvor ein Weilchen alleine in der Bude waren.
Normalerweise.
Trixi ist da eigentlich nicht anders– außer, ich komme von der Arbeit heim.
Der Plan war ursprünglich, dass
meine Liebste, ehe sie mittags das Haus verlässt, noch eine kleine Runde mit ihr dreht, und ich dann das gleiche mache, wenn ich frühnachmittags, ungefähr drei Stunden später, heimkomme. So, wie wir das auch früher mit Bruno gehandhabt hatten.
Da hat sie sich das freudige Grußritual gaaaanz schnell abgewöhnt. Sie hat dann nämlich noch absolut keinen Bock auf irgndwelche Aktivitäten. Komme ich ihr mit der Leine, verpisst sie sich ganz schnell. Anfangs habe ich sie quasi eingefangen (oder wie auch immer ich das nennen soll). Sie ist dann sichtlich lustlos mitgekommen. Geschäfte hat sie dann konsequenterweise keine gemacht.
Doch, einmal hat sie gepinkelt. Ein einziges mal. Und dabei so ausgesehen, als täte sie das nur, damit Herrchen zufrieden ist. Und dann wieder heimwärts gezerrt.
Nun aber rollt sie sich einfach direkt in ihrer Transportbox zusammen, welche hinter dem Fernseher als Rückzugsgelegeneit steht. Und weigert sich, freiwillig rauszukommen.
Gut, da sie offensichtlich auch nicht müssen muss, lasse ich es einfach sein. Und gute zwei Stunden später, wenn meine Liebste wieder daheim ist und wir dann gegessen haben, dann ist das alles gar kein Problem mehr: Dann kommt sie und geht direkt zur Tür. Und ist dann auch nicht mehr lustlos.
Da ist sie ganz anders als Bruno: Der fand rauszugehen grundsätzlich toll, als er noch jünger war.
Verzapft am 22. März 2025, so um 14 Uhr 27
Kommentare
Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!
Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.