Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Spannende Gespanne

Kategorie: Altes Blog

Gestern in der Verweigererberatung war ein sonderbares Gespann: Junge, Vater, Oma. Junge guckt permanent auf den Boden, Oma führt Regie und verlangt von mir im Kommandoton, ich solle die Formulare (Vorbereitung zur Musterung, könnte auch ein Zehnjähriger!) ausfüllen. Ich war zu perplex, um passend zu reagieren. Da die garantiert wiederkommen werden, werde ich ihr dann gegebenenfalls sehr deutlich machen, daß ich die Beratung nicht machen muß, sondern das freiwillig tue und keinen Pfennig Geld dafür bekomme, im Gegenteil. Vielleicht benimmt sie sich schlecht genug, daß ich sie hinauswerfen kann...

Länger als eine Viertelstunde haben wir dann versucht, denen klarzumachen, daß das weitere Vorgehen zu besprechen sich erst nach der Musterung lohnt...
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Verzapft am 05. September 2003, so um 16 Uhr 20

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Dieser Diskussionspunkt ist geschlossen. Es können keine Kommentare vergeben werden.