Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Lasst den Rubel Rollen für Aurela!

Kategorie: Aktion

Aurela im Krankenhaus.Aurela geht es zur Zeit nicht sehr gut. Sie ist jetzt in Tirana im Krankenhaus, wo unter anderem auch an Personal, Spielzeug und Reinigung gespart wird, hat Fieber und Schmerzen und Einblutungen in die Haut (Petechien), weil das verkrebste und zerstörte Knochenmark nun auch zu wenig Thrombozyten (Blutplättchen) produziert. Ihr kleiner Körper ist total zerstochen von Infusionsnadeln, und die Einstichstellen sind alle entzündet und geschwöllen.

Damit wird deutlich: die Zeit drängt. Sehr. Ich kann also nicht warten, bis sich eine gemeinnützige Organisation bereiterklärt, mir ein Spendenkonto einzurichten. Also nehme ich eben ein eigenes Sparbuch! Auch wenn dann Leute und Behörden auf die Idee kommen könnten, ich wolle mich persönlich bereichern wollen. Außerdem gibt es keine Quittungen. Aber anders scheint es nicht zu gehen.

Ein Stichwort ist nicht nötig, denn der gesamte Inhalt inklusive der bis zum Erstellen dieses Eintrags von mir bereits angesparten 142,13 Euro (Für mich viel Geld!) wird komplett seinem Zweck zugeführt. Ich gebe mein Ehrenwort! (Und da ich kein Politiker bin, zählt das auch!) Sobald ein richtiges Spendenkonto existiert, wird alles darauf übertragen.

World Life Vision e. V.
Verwendungszweck/Projektnummer: WLV2012-1002
Konto: 4740084
BLZ: 83065410
Deutsche Skatbank


BIC: GENODEF1ALT
IBAN: DE68 83065410 0004740084

Wer namentlich auf der Spenderliste erwähnt werden will möge dies bitte kenntlich machen! Wenn mit Internetadresse, dann sowieso!

Was passiert mit diesem Geld?
Die Aktion ist beendet, wenn entweder

a) das Ziel erreicht wird oder
b) nicht mehr in Anspruch genommen werden soll oder kann*1.

Oberstes Ziel ist, die Behandlung der kleinen Aurela in einer geeigneten Klinik zu ermöglichen. Dies wäre eine Stammzellentransplantation. Bezahlt werden müssten neben der Therapie und eventueller Typisierungsaktionen auch die Unterbringung der Mutter und die Reise hin und zurück*2.

Sollte dieses Ziel, in der Summe -nach derzeitigem Kentnisstand um die 80.000 Euro (statt ursprünglich das dreifache!)- warum auch immer nicht erreicht werden (was ich nicht hoffe!), oder nach der Behandlung noch Geld übrigbleiben, dann wird das noch vorhandene Geld je nach Menge entweder in eine zu gründende Stiftung überführt, die unbürokratisch kranken Kindern helfen soll, deren Behandlung an nicht vorhandenem Geld zu scheitern droht, oder aber der DKMS und der Stefan-Morsch-Stiftung je zur Hälfte gespendet.

Verzapft am 21. August 2012, so um 18 Uhr 06

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Michael Drews dazu?

21. August 2012 um 19 Uhr 06 (Permalink)

Ulf, welches Geldinstitut?

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 21. August 2012 um 19 Uhr 13 (Permalink)

Ich werde alt!

Sparkasse Münsterland Ost

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden