Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Gleich und besonders.

Kategorie: Verdingt

Selbstportrait schielend.Je länger ich in der Integrationswerkstatt arbeite, desto uninteressanter wird die Art der Behinderungen für mich, die Unterschiede zwischen uns. Irgendwas haben wir fast alle. Das reicht. Ein paar von uns haben das Down-Syndrom, viele andere kognitive under körperliche under seelische Fähigkeiten, die unterhalb der gesetzten gesellschaftlichen Normen sind. Na und?

Ich genieße es. Denn wer sagt, dass diese Normen richtig sind? Ich muss nicht unnötig komplizierte Kackscheiße reden. Die Leute sind angenehm direkt. Wenn ich jemanden mit geräuschvollem Maschinengebrauch nerve, dann bölkt er mich an. Oder er sagt es mir freundlich. Aber er sagt es mir. Ich weiß sehr schnell, woran ich mit wem bin. Und ich merke immer weniger Unterschiede.

Und DUMM ist hier keiner. Definitiv nicht. Nur ein wenig besonders. Aber das sollten eigentlich alle Menschen sein.

Verzapft am 21. Juni 2013, so um 18 Uhr 37

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden