Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Irgendwie kratzig.

Kategorie: Hausmusik

Seit kurzem nervte mich, dass meine Gitarre stellenweise irgendwie kratzig klingt, einer defekten Lautsprechermenbran nicht unähnlich. Aber nicht immerzu. Und die Gitarre ist alles andere als kaputt! Aber was war es nur?

Diskantsaiten meiner GitarreBeim Spielen einer sehr flageolettelastigen Stelle stellte ich fest, dass der kratzige Klang stärker war als bei tieferen Passagen. Und sich auf der hohen E-Saite befand.

Einmal mit dem Finger die Saite entlangfahrend fand ich die (auf dem Foto sehr gut nicht erkennbare) Quelle des Missklanges: da war ein kleiner Defekt, zu spüren als deutliche Unebenheit.

Ich frage mich nur, wie das entstanden sein soll- als ich die Saite aufgezogen hatte war alles noch bestens.

Dann werde ich wohl mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung frönen müssen und neu bespannen. Meh.

Verzapft am 04. September 2018, so um 17 Uhr 40

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden