Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

22. März 2013

Familiäres: Zu Gast im Kosovo oder: Wir müssen draußen bleiben!

Kategorie: Verschiedenes

Herd.Das ist eines der ersten Dinge, die man im Kosovo lernt: die Schuhe werden ausgezogen! Das ist natürlich sehr gut, damit kein Dreck hereingebracht wird von den miserablen und schmutzigen Buckelpisten des kleinen Landes. Was die emsige Hausfrau jedoch nicht davon abhält, oft und gründlich zu putzen.

Auch in vergleichsweise modernen Familien ist die Aufgabe der Frau die Versorgung von Kindern und Haushalt. Modern bedeutet vor allem, nicht mehr im Großfamilienverband zu leben sondern als paar mit seinen Kindern einen eigenen Haushalt zu haben. Immerhin, manchmal packt der Mann sogar ein wenig mit an!

In einer traditioneller orientierten Großfamilie ist, wenn auch die Regeln nicht
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Aurela: Das Video ist geschnitten!

Kategorie: Aktion

Aurela im Krankenhaus.Das Aurela-Video, welches letztlich der Grund für meine letzte Reise ins Kosovo war, ist fertig. zumindest die deutsche Fassung. Der englische Text ist zwar fertig, muss aber noch eingegeben werden, und nachdem ich mich gestern ziemlich mit der Technik herumgeärgert hatte, brauche ich erstmal einen
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 15 ] - [ 1 Kommentar ]