Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Worin bemisst sich mein Wert?

Kategorie: Psycho?!?

Ich bin ziemlich überwältigt, so viele Menschen haben mir zum Geburtstag gratuliert. Früher habe ich den zwar nicht so wichtig genommen, aber irgendwie ist es doch schön.

Geschenke gab es ja auch und finanzielle Zuwendungen. Nicht nur jetzt und zu Weihnachten, sondern auch zwischendrin. Und zum Teil nicht gerade geringwertig, siehe Mikrophon! Zum Teil (wie letzteres) gar von Menschen, die ich ziemlich gar nicht kenne, manchmal gar von Menschen, von deren Existenz ich nicht einmal wusste! Warum beschenken die mich? Die kennen mich doch gar nicht?

Ja doch vielleicht... Immerhin blogge ich bereits seit 12 Jahren, und wer eine Weile hier liest, der kennt mich schon ein wenig. Ich lasse ja nur wenig aus. Manches natürlich schon- viele Dinge, die mich bewegen, involvieren Menschen, über die ich nicht schreiben werde. Familie zB. nur am Rande.

Aber warum mögen mich die Menschen so sehr?
UlfDepressive Skepsis beiseite- irgendwas muss an mir dran sein, sonst wäre das alles nicht so, wie es ist. Ich sammele mal, für schlechtere Tage oder solcherartige Gelegenheiten.

Ich kann ganz witzig und unterhaltsam sein. Natürlich nicht immer, und manchmal bin ich auch einfach ein wenig doof, aber das macht wiederum menschlich, vielleicht auch sympathischer als perfekt.

Ich bin, so gut ich kann, ehrlich, aufrichtig und offen. Auch das gelingt selbstvertürlich nicht immer. Siehe oben. Und ich offenbare meine Schwächen und tu nicht so, als wäre ich der King.

Ich arbeite darauf hin, so gut wie möglich zu sein als Mensch. Siehe oben.

Ich kann mich begeistern und einsetzen für das, was mich begeistert. Und weiterbegeistern. Ich bin leidenschaftlich.

Ich bin auch mal ganz nett.

Und so weiter. Eigentlich ganz normal also. Und vielleicht ist es genau das.

Verzapft am 31. Mai 2014, so um 13 Uhr 02

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden