Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

19. Juni 2018

Gerade hatten wir noch darüber gesprochen.

Kategorie: Verrueckt

Ich zeige mir einen Vogel.Ich muss, da gerade akut schadhaft, gelegentlich zu meinem Onkel Doktor. Der Nachfolger meines in Rente gegangenen, ein paar Monate jünger als ich, und ich hatten noch über unser hohes Alter und die Vergesslichkeit gescherzt.

Auf dem Heimweg dann fiel mir ein, weswegen ich vor allem bei ihm aufgeschlagen war- Rezepte für meine Medikamente und eine Bescheinigung hatte ich haben wollen.

Ich habe es vergessen. Ich werde alt.

[ 18 Uhr 12 ] - [ 1 Kommentar ]

10. Juni 2018

Es gibt diese Tage...

Kategorie: Verrueckt , Hausmusik

Konzertgitarre und Noten. Eines ist interessant: Was die Gitarre betrifft ist meine Frustrationstoleranz vergleichsweise hoch. Dabei wäre das Gegenteil viel kompatibler mit der Schwarzen Lady.

Doch lässt ich mich zwar alles mögliche schnell den Mut verlieren- hier bin ich beharrlich. Und das trotz meiner kognitiven Probleme, welche angesichts meiner derzeit akuten Episode auch nicht gerade besser sind.

Allerdings- kombiniert mit
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. März 2018

Wichtige Probleme.

Kategorie: Verrueckt

Wenigstens habe ich mit Granada von Isaac Albeniz ein vernünftiges Problem. Damit kann ich mich beschäftigen ohne zu
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. März 2018

(Nicht) Abwarten und Tee trinken. Und Gitarre spielen.

Kategorie: Verrueckt

Ulf trinkt Tee mit Gitarre auf dem Schoß.Die Depression ist zwar ein Miststück, doch mittlerweile habe ich eine ziemlich scharfe Waffe: Meine Gitarre. Damit lässt sich das ganze um einiges besser ertragen. Auch wenn ich bislang nicht sagen möchte, dass wieder fit zu werden absehbar wäre.

Allerdings habe ich zumindest
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. März 2018

Gelb.

Kategorie: Verrueckt

Zeichnung Schwarze Lady Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um nicht wieder in eine Depessive Episode zu rutschen. Leider steht eben nicht alles in meiner Macht, und so musste ich mir Donnerstag dann noch wieder einen gelben Schein holen bei meinem
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2018

Der Weg ist das Ziel.

Kategorie: Verrueckt

Ich mag diesen Spruch eigentlich nicht. Aber ganz verkehrt ist er nicht in meinem Falle:
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

08. Januar 2018

Geht wieder.

Kategorie: Verrueckt

Nach der Arbeit gehe ich endlich meine Uhr abholen. Sie fehlte mir schon sehr. Weniger als Zeitanzeiger als als
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Dezember 2017

Bis an die Zähne. #NotJustSad

Kategorie: Verrueckt

Insgesamt habe ich heute drei Stunden geübt. Ich finde mich fleißig.

Allerdings habe ich auch richtig Bock zur Zeit. Seit ich auf Elontril eingestellt bin, habe ich zumindest Antrieb, selbst wenn ich nicht so gut drauf sein sollte.

Ich hole auf. Ich hole nach. Ich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. August 2017

Landgewinnung.

Kategorie: Verrueckt

Wenn ich nun einen Status erheben soll, wie ich zurecht bin, dann klingt dies zunächst recht durchwachsen:
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juni 2017

Dauerbehindert.

Kategorie: Verrueckt

Eigentlich wollte ich nur einen neuen Schwerbehindertenausweis (oder wie ein rollifahrender Bekannter sagt: „Krüppelpappe“) aus Plastik haben. Ich hätte ihn zwar ohnehin
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 27 ] - [ 2 Kommentare ]

02. Mai 2017

Leistungssport.

Kategorie: Verrueckt

Depression ist Marathon ab Kilometer 30 nach schlechter Vorbereitung und Renneinteilung. Nicht auszusteigen ist Schwerstarbeit.

Und es gibt keinen Besenwagen.

[ 18 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. April 2017

...und höre, was sie zu sagen hat.

Kategorie: Verrueckt

Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat.
(Carl Gustav Jung)

Hab ich gemacht. Sie hat
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 05 ] - [ 2 Kommentare ]

30. März 2017

Sehr viel entspannter.

Kategorie: Verrueckt

Weniger Netz, mehr Leben. Auch wenn ich nicht ganz offline bin und sogar wieder bei Fratzbuch reingucke: Ich bin viel
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

11. Februar 2017

Mir ist kalt.

Kategorie: Verrueckt

Im vergangenen Winter war ich bei diesen Temperaturen in T-Shirt und dünner Weste unterwegs, ohne zu frieren. Meinen regelmäßig entgeisterten Mitmenschen erklärte ich, ich würde es eben wie die Walrösser machen: Fett isoliert gegen Kälte.

Anscheinend stimmt das sogar. Denn mittlerweile friere ich sehr, wenn ich so gewandet draußen unterwegs bin. Also habe ich meine Lederjacke wieder hervorgeholt. Welche nun auch nicht mehr so am Körper spannt wie zuvor*1.

Ich benutze Hosenträger (Gürtel
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Februar 2017

Schmerz befreit.

Kategorie: Verrueckt

Ich habe heute geschafft, mein Scheitern in einer größeren Sache einzugestehen. Das ist schmerzhaft, aber gleichzeitig befreiend.

Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge