Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

15. Dezember 2016

Tagesplanung durcheinander!

Kategorie: Verdingt

Kurz vor zwölf: „Für alle: Um zwölf Uhr ist Feierabend!“

Normalerweise gehe ich um fünfzehn Uhr nach Hause. Ungefähr eine dreiviertel
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. September 2016

Umbaumaßnahmen.

Kategorie: Verdingt

Mein Vorgesetzter hat ja für den Werksverkehr ein elekrisches Fahrrad, welches nicht zum ersten Male Ziel meiner Attentate auf ihn wäre. Ich wollte eigentlich schon lange die Bitte meines Kollegen umsetzen, den Motor neu zu verdrahten, auf dass er sich falschherum drehe.

Leider ist das Ding für derartige Maßnahmen nicht lange genug unbeobachtet.

Aus eben diesem Grunde scheitert auch das Projekt, ein Furzkissen in den Sattel einzuarbeiten.

Mistikack.

[ 19 Uhr 40 ] - [ 1 Kommentar ]

15. August 2016

Von wegen arbeiten...

Kategorie: Verdingt

Toll. Da ist man zwei Monate krank und fängt arglos an zu arbeiten, nur um vom Vorgesetzten ab morgen (Nachhol)Urlaub zu bekommen und erst am 5. September wieder arbeiten zu müssen. Dann habe ich
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Mai 2016

Kindskopf? Kann ich.

Kategorie: Verdingt

Die Firma ist groß, was die Strecke betrifft. Zumindest, wenn man überall hinmuss und das auch noch oft. Mir kann das egal sein, mein Aktivitätsradius ist eher klein. Doch diejenigen,
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. April 2016

Warnstreik.

Kategorie: Verdingt

Natürlich bin ich solidarisch mit den streikenden BusfahrerInnen. Auch wenns mir schwerfällt, da durch den Warnstreik mein Stadtteil gar nicht versorgt wird mit Bussen.

Da werde ich wohl mal zu Fuß zum Bahnhof gehen. Für fünf Kilometer lohnt sich kein Taxi.

[ 05 Uhr 46 ] - [ 2 Kommentare ]

05. März 2016

Ausgeschlafen.

Kategorie: Verdingt

Manchmal schlafe ich im Bus zur Arbeit etwas ein. Immerhin muss ich früh raus, und das Geschuckel wirkt schon sehr ermüdend. So bin ich vor einigen Wochen mal an der Endhaltestelle, etwa zwei Kilometer hinter meinem Ziel, einer Haltestelle direkt hinter einem Kreisverkehr am Ortseingang von Altenberge, aufgewacht und glücklicherweise von einer aufmerksamen Kollegin im Auto aufgelesen worden, so dass ich
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

26. Januar 2016

Toaster.

Kategorie: Verdingt

Seit wir in unserer Werkstatt diesen Heißluftfön (oder wie man dieses Gebläse sonst nennen mag) haben, juckte es mich. Wir brauchen das Teil, um Schrumpfschläuche für Kabelverbindungen zusammenschrumpfen zu lassen*1. Das Ding wird
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Januar 2016

Cockpit.

Kategorie: Verdingt

Mein Arbeitsplatz wird immer ausgefeilter. Mittlerweile nennen ihn manche bereits Cockpit, weil alles in Sicht- und Griffweite ist. Alles zu photographieren wäre etwas zu viel. Auf jeden Fall kann man aus Pappröhren eine ganze Menge basteln- Abwurf für Schraubenreste (dieses Trichtergebilde da), Halter für die Bohrmaschine und den Akkuschrauber und so weiter.

Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Dezember 2015

Metallerhose.

Kategorie: Verdingt

Zweimal bückte ich mich, und zweimal machte es längs der Naht meiner eigentlich recht soliden Hose laut
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 42 ] - [ 4 Kommentare ]

08. Mai 2015

Schraubenrutsche.

Kategorie: Verdingt

Vor Feierabend wurde es heute sehr ruhig an meinem Arbeitsplatz. Der Bedarf an Gepäckträgern war gestillt. Solche Gelegenheiten nutze ich gerne, um aufzuräumen oder meinen Arbeitsplatz noch
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 28 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. Mai 2015

Ich bin drin. Das war ja einfach.

Kategorie: Verdingt

Brief mit der Betätigung der Mitgliedschaft in der IG Metal.

[ 12 Uhr 10 ] - [ 2 Kommentare ]

27. April 2015

Metaller eben.

Kategorie: Verdingt

Soeben habe ich den Mitgliedsantrag für die IG Metal abgeschickt.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich mal einer Gewerkschaft beitrete. Doch ich denke, es ist an der Zeit.

[ 16 Uhr 48 ] - [ 2 Kommentare ]

21. Februar 2015

Und dann war da noch...

Kategorie: Verdingt

...der Kollege, der für die Abfallentsorgung und Reinigung der Firma zuständig ist und nun eine Bodenreinigungsmaschine zum Aufsitzen bekam, auf welcher er prompt stolz thronte, als probiere er seinen neuen Sportwagen aus.

smile

(Das Ding bringts!)

[ 10 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Februar 2015

Nur keinen Stress.

Kategorie: Verdingt

Gut, ich habe damals als Krankenpfleger vergleichsweise gut verdient mit einem schönen, alten Vertrag. Berufserfahrung und so weiter, verheiratet, das brachte mir, wenn ich mich recht erinnere, 1700 Euro netto im Monat ein. Als ich nicht verheiratet war, war es etwas weniger, aber immerhin mehr als
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 30 ] - [ 1 Kommentar ]

27. November 2014

Feierabend.

Kategorie: Verdingt

Feierabend. Verdienter Feierabend, nachdem ich heute unter anderem drei Tonnen (!) Fahrradrahmen in Kartons zu vier Stück und fünfzehn Kilogramm aus einem Container geladen hatte. Binnen zwei Stunden. Ein Trainingseffekt bleibt natürlich aus, weil ich
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge