Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

10. Dezember 2017

Keine Zeit wofür?

Kategorie: Vernetzt

Ich habe derzeit kaum Zeit, mich um soziale Netzwerke und so zu kümmern. Insgesamt habe ich wenig Zeit für den Computer.

Habe ich nicht, weil ich
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ 1 Kommentar ]

06. Dezember 2017

Heiße Luft.

Kategorie: Vernetzt

Ein Freund von mir hat mittlerweile sein ganzes Home smart gemacht. Mit sich automatisch sanft einschaltendem Licht und tageszeitangepasster Farbtemperatur. Feine Sache, für
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. April 2017

Gerettet.

Kategorie: Vernetzt

Das Gerät ist krepiert.
Vor ein paar Tagen gab unsere DiskStation den Geist auf, indem sie sich immer seltsamer benahm, bis sie sich irgendwann auf das Erzeugen von
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. März 2017

Upgrade auf Kubuntu 16.10 und Problem mit Akonadi.

Kategorie: Vernetzt

Wenn Du Ubuntu auf 16.10 upgradest und dann KMail und Akonadi nicht mehr funktionieren, dann mache:

sudo mkdir /var/lib/mysql-files

und dann

akonadictl start

...dafür habe ich lange gesucht.

[ 19 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. März 2017

Fratzbuch saugt.

Kategorie: Vernetzt

Ich habe meine Aktivitäten auf Facebook sehr eingeschränkt. Eine Zeitlang war ich sogar fast völlig offline. Denn „soziale“ Netzwerke können sehr
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Dezember 2016

Diese Zeitangabe hat mich schon lange verwirrt.

Kategorie: Vernetzt

NÄCHSTER Abruf vor 9 Stunden....

[ 09 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. Dezember 2016

PARTEIfunk.

Kategorie: Vernetzt

Freifunk anzubieten schwebte mir schon ewig vor. Kürzlich erwarb ich dann ENDLICH einen von den Münsteraner Freifunkern, preisgünstigen
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. Dezember 2016

Viel technickdings.

Kategorie: Vernetzt

Nun habe ich endlich mal 1 richtigen Vertrag abgeschlossen für ortsunabhängige
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Oktober 2016

Fragen über Fragen.

Kategorie: Vernetzt

Früher hieß das mal Stöckchen und irgendwann habe ich mir mal geschworen, nicht mehr mitzumachen. Bei manchen Leuten werde ich dennoch schwach. Zum
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. September 2016

Trolliges.

Kategorie: Vernetzt

Trolle benötigen Konflikte oder gar Kriege und sind im ihrer selbst Willen daran interessiert, dass kein Friede ist
— Bernd Schade (@Bikerpfarrer) 27. September 2016

[ 18 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. Februar 2016

GIMP oder Photoshop?

Kategorie: Vernetzt

Facebook:
„...Bluthochdruck normalisiert durch Bildbearbeitung
Rheuma und Autoimmunkrankheit gelöst durch Hypnose und Persönlichkeitsarbeit.
Laktoseintoleranz gelöst durch Bildbearbeitung...“
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Januar 2016

Gewurzelt.

Kategorie: Vernetzt

Ich habe es nun doch getan, was ich lange unterlassen hatte, weil ich keinen Nutzen in dem ganzen Aufwand sehen konnte: Ich habe
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 26 ] - [ 1 Kommentar ]

26. Dezember 2015

Sperre mal wieder. #Facebook

Kategorie: Vernetzt

Bin mal wieder auf Facebook gesperrt, dieses Mal ganz ohne Nacktheit, dafür aber für drei Tage.

Merke: Titten posten verboten. Naziparolen posten erlaubt. Naziparolen anprangern verboten. Werde schlau daraus wer will. biggrin

[ 08 Uhr 56 ] - [ 2 Kommentare ]

29. Oktober 2015

Nazis sind besser als Titten! #nippelstatthetze

Kategorie: Vernetzt

Guter Nazi-schlechter Nazi (von Extra3, Hitler normal und Hitler mit Brüsten)Eigentlich ist das Problem hinlänglich bekannt: Die „Facebook-Gemeinschaftsstandards“ verletzt man nicht mit Nazipropaganda, Hassparolen und sowas (trotz gegenteiliger Beteuerungen, es gebe da neue Dings), sondern mit hübschen Frauen mit sehr hübschen Brüsten. Dass Fratzbuch auf dieses Bild allergisch
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 37 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. September 2015

Wie funktioniert der @Abendverderber?

Kategorie: Vernetzt

Meine auf Twitter und Facebook sehr beliebte (hust, röchel) Serie Ich verderbe Euch den Abend wird aus zwei Quellen
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge