Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

08. September 2020

Geschrottet.

Kategorie: Vernetzt

Immerhin habe ich es fast vier Jahre lang nicht zerdeppert. Nun aber muss ich mein bisheriges Mobiltelefon doch zu Grabe tragen. Die Spiderapp sceint von alleine zu wachsen und das Glas zu bröseln. Das hätte man vielleicht noch reparieren können, doch auch das Loch, wo man das Kabel reinstecken tut zum Laden und son Gedöns, scheint ausgeleiert zu sein. Was solls. Ich habe ein günstiges neues Gerät gefunden. Waren auch nur hundertfünfzig Euro*1. Ich bin schließlich nicht gewillt, wie einer meiner Kollegen sage und schreibe eintausend Euro (!) dafür zu verbraten. Ein Bruchteil reicht mir völlig, denn ich habe keine speziellen Anforderungen. Schlimmer aber ist es, das Ding so zu bearbeiten, dass es so ist, wie ich es haben möchte. Aufräumen und so. Schrecklich.

[ 20 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Juli 2020

Sicher ist sicher.

Kategorie: Vernetzt

Endlich habe ich mich aufgerafft, auf https umzustellen. Bis alles richtig lief (vor allem das Design) musste ich doch einige Links korrigieren. Zum Teil sehr versteckte Macken.

Nun sollte ich auch wieder öfter bloggen. Aber irgendwie fällt mir zur Zeit wenig ein.

[ 20 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Juni 2019

Weg damit.

Kategorie: Vernetzt

Ich habe endlich mein Facebook-Konto deaktiviert. Nachdem ich es deutlich länger als ein Jahr nicht mehr genutzt habe.

Ich bin dann mal weg.
Die Gründe bleiben.

Es gibt genügend Möglichkeiten, wenn man mich erreichen will.

[ 20 Uhr 46 ] - [ 2 Kommentare ]

06. April 2019

Konfiguriertes.

Kategorie: Vernetzt

neues NotebookMein bisheriges Notebook ist gestorben. Mainboard hinüber- wohl Spätfolgen der Bewässerung im September.

Wenig erfreulich ist der Umstand, dass das Geld kostet. Aber fast noch schlimmer ist, das neue Gerät einzurichten. Eigentlich ist das schnell und einfach erledigt, nur das System zu installieren- Ich musste an meines Weibes Rechner mein Kubuntu herunterladen und auf einem USB-Stick bootfähig unterzubringen. Ein optisches Laufwerk hat mein neues Spielzeug nicht.

Kein Problem? Oh doch. Ich habe seit ewigen Zeiten kein Windows benutzt, sondern Kubuntu, weil ich damit irgendwie besser zurechtkomme. Warum auch immer.

Unter Linux wäre das ja kein Problem gewesen für mich, da weiß ich wie es geht oder wo ich nachgucken muss.

Nun gut, nun muss ich nur noch die Festplatte aus der Rechnerleiche holen zur Datenwiederbeschaffung und zur Weiterverwendung- die ist ja noch einigermaßen neu.

Aber feines Display. Und feine SSD. Und nicht so teuer wie der alte.

[ 15 Uhr 38 ] - [ 2 Kommentare ]

20. November 2018

Wie zufrieden waren Sie heute mit Ihrem Einkaufserlebnis?

Kategorie: Vernetzt

Briefmarken zu kaufen ist ein echtes Erlebnis. *röchel*

Besagte Briefmarkeneinkauferlenbnismeldung (Ausschnitt Screenshot)

[ 19 Uhr 12 ] - [ 1 Kommentar ]

11. September 2018

Volltreffer:

Kategorie: Vernetzt

Mit dem Humpen in der Hand gestolpert. Inhalt: Ein Liter Wasser.

Exakt das (zum Zeitpunkt des Erwerbs zumindest für meine Verhältnisse)
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 26 ] - [ 1 Kommentar ]

14. Juli 2018

Stück für Stück.

Kategorie: Vernetzt

Ende Mai hatte ich ja wegen der Datenschutz-Grundverordnung alle Artikel meines Blogs vom Netz genommen. Die DSGVO war zwar nichts grundsätzlich neues, aber ich
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juli 2018

Im Dunkeln ist gut munkeln.

Kategorie: Vernetzt

Ich hatte mich mangels Notwendigkeit bislang nicht wirklich mit dem Deep Web oder Darknet befasst. Noch immer brauche ich es nicht wirklich, doch nach dem Konsum eines Berichtes über Datenschutz im allgemeinen und darüber im besonderen (und natürlich auch den Einkaufsmöglichleiten) guckte ich dann doch
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Juni 2018

Immer mit der Ruhe.

Kategorie: Vernetzt

Seit Monaten bewege ich mich nicht mehr auf Facebook, bediene nur noch über externe Tools ein paar Seiten, so dass ich nicht mit
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Mai 2018

Alles im Arsch.

Kategorie: Vernetzt

Vor einigen Wochen beschloss mein Grafiktablett, kaputtgehen zu müssen. Das war noch kein gewaltiges Drama, auch
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 53 ] - [ 1 Kommentar ]

24. Mai 2018

Danke, DSGVO.

Kategorie: Vernetzt

Ich habe erstmal alle Artikel depubliziert wegen teilweise eingebetteten Fremdcodegepimmels. Aber ganz aufgeben werde ich nicht! Gnarpf.

[ 16 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. März 2018

Freundschaft.

Kategorie: Vernetzt

Bei Twitter und auch bei Google Plus schätze ich sehr, dass nicht -wie bei Facebook- von
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Februar 2018

Kein Facebook, viel Spaß.

Kategorie: Vernetzt

Ich glaube, ich war das letzte Mal vor zwei Wochen auf Facebook. Und ich glaube, das wird
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Februar 2018

Irgendwie scheine ich neben mir zu stehen.

Kategorie: Vernetzt

Anders kann ich mir nicht erkären, dass ich mein Nachbar bin.

Ihr Paket mit der Sendungsnummer xyz ist angekommen. Wir haben es Ihrem Nachbarn Ulf Hundeiker übergeben.

Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Dezember 2017

Keine Zeit wofür?

Kategorie: Vernetzt

Ich habe derzeit kaum Zeit, mich um soziale Netzwerke und so zu kümmern. Insgesamt habe ich wenig Zeit für den Computer.

Habe ich nicht, weil ich
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge