Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. Dezember 2022

Jahresrückblick 2022:

Kategorie: Verschiedenes

Nein.

[ 17 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. Dezember 2022

Bücherregal im Fediverse:

Kategorie: Vernetzt

Buchrücken einer Ausgabe von John Halifax von 1861Nachdem ich mich ein wenig im Fediverse umgeschaut habe -gibt ja mehr als nur Mastodon!- habe ich auch eine freie Alternative gefunden zu Goodreads: Bookwyrm. Natürlich ohne Amazon. Wegen der im Fediverse üblichen Verteilung auf verschiedenen Instanzen ist die Bedienung natürlich ein klein wenig aufwendiger, aber das hat man schnell raus.

Vor allem kann man auf Bookwyrm selbst Bücher einpflegen*1 und vorhandene Bücher bearbeiten*2*3. Damit
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Dezember 2022

Logisch.

Kategorie: Verschiedenes

Im Wald gibt es Laub. Also gibt es im Urwald Urlaub.

[ 21 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]