17. November 2010
Heilungsprozesse.
Kategorie: Verschiedenes
Am längsten gelitten habe ich 1992 nach der Entfernung aller vier Weisheitszähne. Eine Woche war ich krankgeschrieben, Schmerzen hatte ich noch länger. Aber auch vor drei Jahren hatte ich mehr Probleme als dieses Mal. Diesmal ist es so, als hätte ich die Schmerzen schon während des Ziehens abgearbeitet
[ 11 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]
Zahnloser Tiger.
Kategorie: Verschiedenes
Bald bin ich ein zahnloser Tiger, so wie mich meine Kauwerkzeuge verlassen. Insgesamt fehlen nun sechs Backenzähne: Die vier Weisheitszähne, einer oben rechts und einer unten links.
Der unten links war mit Abstand die schmerzhafteste Extraktion. Doch dafür die bislang im Verlauf angenehmste. Denn noch nie gingen die Schmerzen so schnell zurück. Mußte ich Montag noch die absolute Maximaldosis Ibuprofen ausschöpfen, verbrauchte ich gestern nur noch einmal 200mg, ein Zwölftel der Vortagesmenge. Ich merke, daß was gemacht wurde, aber Schmerzen habe ich nicht mehr wirklich.
Ich vermisse nichts.
[ 03 Uhr 47 ] - [ 1 Kommentar ]
15. November 2010
Schmerzen!
Kategorie: Verschiedenes
Jetzt, wo die Betäubung raus ist, tut es weh. Richtig weh! Trotz Medis.
[ 12 Uhr 57 ] - [ 1 Kommentar ]
Auf den Zahn gefühlt.
Kategorie: Verschiedenes
Wer Ärger macht, fliegt raus:
Der hier schon besungene Zahn mußte heute dran glauben. Eine Alternative wäre, so der Zahnarzt, die Wurzelspitzen zu kappen, das Zahnfleisch beiseite zu schieben und blablawoichschongarnichtmehrzuhörenkonnte.
Was er, der er mich nun anderthalb Jahrzehnte kennte, mir denn empfehlen würde? Ich wußte die Antwort eigentlich: Raus damit, kein Gefuckel und Gefackel.
Es war grauenhaft, er mußte fünftausendmal nachbetäuben, aber dann hatte er ihn- sogar im Ganzen. Bei mir ungewöhnlich.
[ 11 Uhr 35 ] - [ 8 Kommentare ]
14. November 2010
In Münster regnet es oder die Glocken läuten.
Kategorie: Verschiedenes
Momentan scheinen alle Geläute defekt zu sein, denn aus einem anderthalb Meter tiefer liegenden und nicht mal ellenbreiten Rinnsal ist binnen kürzester Zeit ein reißender Strom geworden:
November eben.
[ 15 Uhr 08 ] - [ 1 Kommentar ]
13. November 2010
Neues Spiel, neues Glück?
Kategorie: Verschiedenes
Ich lese immer wieder über Menschen, die im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes oder so alles aufgeben müssen. Ihren Namen, ihre Identität, ihre Sozialkontakte, alles, was ihr Leben bisher ausgemacht hat. Weil der Staat sie irgendwie nicht anders schützen kann.
Würde ich das wollen? Wozu noch leben, wenn ich meine Liebste verlassen müßte, meine Familie, meine Freunde, alles, was mir etwas bedeutet? Was hielte mich dann noch hier?
[ 10 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]
12. November 2010
Sieht beschissen aus und tut beschissen weh.
Kategorie: Verschiedenes
Meine Scheißverhornung da an die Haxen. Wenn die Hornhaut einen halben Meter dick ist, reißt sie ein. Schön beim Laufen, echt. Im Dienst vor allem, da kann ich auch nicht immer schön rumsitzen und meine ganzen Krankheiten pflegen, da muß ich auch was tun. Au. Au. Au.
Unter einem Backenzahn war auch voll der Eiter drunter. Termin beim Zahnklempner habe ich Montag erst. Gestern habe ich da einfach mal mit einer Nadel in das geschwollene Zahnfleisch reingepiekt. Da kenn ich ja nix, ich habe mir auch mal selbst einen Abszeß gespalten. Leider habe ich das nicht gefilmt, aber das wäre auch technisch etwas frickelig gewesen, gleichzeitig filmen, aufschneiden, Eiter wegmachen und Zähne zusammenbeißen....
Aus dem Zahnfleisch kam dann auch mit Hochdruck Eiter gesprudelt. Schmeckt nicht wirklich gut, irgendwie gammelig. Örks. Seitdem brauche ich fast kein Ibuprofen mehr, ich muß immer nur schön die ganzen Löcher, Beulen und Krater sauber halten. Bis Montag muß ich das hinkriegen. Vorm Notdienst habe ich nämlich ganz grauenhafte Angst.
Naja, von den Haxen habe ich erstmal alles runtergehobelt, aber der Riß verheilt traditionell eher langsam...
Ich bin so krank und leidend und bekomme ganz viele Tabletten für mein gestörtes Hirn. Ich glaube, es geht zu Ende mit mir. Und das dauert auch wieder ewig, bis ich fertig abgekratzt bin, bis 2069 mindestens.
[ 22 Uhr 29 ] - [ 2 Kommentare ]
Rauchfrei. Bald zwei Wochen.
Kategorie: Verschiedenes
Und immer noch ohne die Selbstbefriedigungsvorlage von Allen Carr: „Endlich Nichtraucher!“, die immer noch dort liegt, wo ich sie genervt hingepfeffert hatte. Ein Kollege hatte das Ding auch zu lesen versucht. Er sprach heute ebenso von Geschwafel. Ich weiß allerdings nicht, ob da nicht doch etwas hilfreiches drinsteht. Ich kanns mir jedoch nicht vorstellen.
Gelegentlich kommt mir noch der Gedanke an eine Kippe, doch läßt sich dieser gut beiseite schieben. Und lauter Zeugs kommt brodelnd aus der Lunge hoch.
Mein Seelendoktor (Marathonbestzeit um die 3h 20min) meint, zur Zeit seinen Laufschuhe im Sonderangebot.
Soll ich?
[ 17 Uhr 57 ] - [ 4 Kommentare ]
10. November 2010
Leichenschändung in Münster!
Kategorie: Verschiedenes
Ich habe Paul gefunden, den verstorbenenen Orakel-Kraken. In der Feinkostabteilung unseres Supermarktes.
[ 11 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]
08. November 2010
Nachdem ich nun mittlerweile eine ganze Menge Eiter aus einem Riesenpickel in der linken Achselhöhle gequetscht habe,...
Kategorie: Verschiedenes
...muß ich nun sagen, daß der Wikipediaartikel zum ehemaligen Collegium Ludgerianum Gestalt annimmt. Das Ludgerianum war ein Kovikt (im Prinzip sowas wie ein Internat) für Jungs, die Prister zu werden vorhatten oder gezwungen wurden. Ein seltsames Thema für einen Protestanten. Auch seltsam: Mit mir arbeitet ein kinderreich und auch kirchenrechtlich völlig legal verheirateter katholischer Priester.
Das alles mal beiseit: Ich laufe immer wieder an irgendwelchen Gebäuden vorbei. Und manchmal stelle ich fest, daß sie eine Geschichte, gar eine interessante Geschichte haben. Oder Zwecken dienten, von denen ich bis dahin nicht wußte, daß es diesen Zweck überhaupt gab....
Das Leben ist spannend. Und jetzt gehe ich zur Apotheke und hole meine Hirnpillen. Glück auf!
[ 15 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]
01. November 2010
Ich und dem Allen Carr seine Nichtraucherbibel.
Kategorie: Verschiedenes
Nachdem heute nun schon mein dritter Tag ohne aktiven Konsum von Nikotin ist, habe ich endlich dieses olle Buch da angefangen zu lesen, von dem alle so begeistert sind: „Endlich Nichtraucher!“
Nicht nur alle, sondern auch der Autor Allen Carr ist begeistert von diesem Buch. Ich habe bereits über ein sechstel davon gelesen, und dieses Sechstel bestand fast ausschließlich aus Eigenlob und Selbstbeweihräucherung. Warum ich nicht rauchen sollte, muß wohl ganz zum Schluß kommen.... Außerdem scheint er, als er sich in diesem gelesen Sechstel doch einmal zur Sache kommt, von der Suchtbiologie nicht wirklich viel zu verstehen, bzw. er weiß es natürlich besser.
Bin mal gespannt, was da noch kommt. Ich halte trotz des Buches durch.
[ 11 Uhr 22 ] - [ 4 Kommentare ]
29. Oktober 2010
...wollt ihr denn ewig leben?
Kategorie: Verschiedenes
„Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?“ sprach der Alte Fritz. Und seit Menschengedenken wird daran geforscht, wie Mensch ewig jung und gesund bleiben kann. Nun erhoffen sich diverse Forscher von einer Brooke Greenberg Erkenntnisse darüber.
„Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?“
Das ist eine gute Frage. Ich lebe mittlerweile gerne, doch denke ich, das alles einmal ein Ende haben muß. Nach einem langen Tag gehe ich schließlich auch schlafen.
Und es muß auch Platz für den Nachwuchs geben.
[ 16 Uhr 35 ] - [ 2 Kommentare ]
28. Oktober 2010
Traue ich mich oder nicht?
Kategorie: Verschiedenes
Dienstag habe ich ohnehin einen Termin mit meinem Psychiater. Mit dem kann ich das „WIE“ erörtern, wenn.
Was?
Ich schrub bereits, daß ich unabhängig sein möchte. Nicht mehr ein „Gefangener von duftendem Rauch“ (Das sind die chinesischen Zeichen für „Raucher“) .
Immer Tabakrauch inhalieren zu müssen, um mich normal zu fühlen, bis zu zwei Packungen am Tag. Doof. Und, wenn ich ausnahmsweise mal einen Atemwegsinfekt, oft Erkältung genannt, habe, immer gleich röcheln und bölken zu müssen und teilweise kaum Luft zu bekommen... auch doof.
Aber einfach so aufhören bringe ich nicht.
Bis Dienstag entscheide ich mich, ob ich aufhöre. Und dann mit Hilfe.
[ 13 Uhr 39 ] - [ 11 Kommentare ]
26. Oktober 2010
Mit oder ohne?
Kategorie: Verschiedenes
Roth-Händle ohne Filter natürlich. Ich bin nikotinabhängig, damit suchtkrank (ICD-10: F17.2). Also will ich möglichst viel von dem Dreck. Ungefiltert und schon gar nicht Light, sonst müßte ich ja dreimal soviel rauchen. Wie soll das gehen?
Eigentlich will doch jeder ungebunden und unabhängig sein. Aber mein Leben als Raucher, welches erst in den siebeneinhalb Monaten Klapsmühle im Jahr 2007 zu einem solchen wurde, ist doch nicht frei! Gebunden bin ich an ein Kraut namens Tabak, welches nur in der Pfeife schmeckt, aber auch verfügbar sein muß, wenn für die Pfeife die Zeit fehlt. Gebunden bin ich an eine Substanz namens Nikotin, welche meinen Hirnstoffwechsel zu regeln übernommen hat.
Wehe, wenn nichts da ist... das Verlangen, der Druck ist immens.
Wann werde ich reinen Tisch machen mit diesem Bedränger?
[ 15 Uhr 09 ] - [ 3 Kommentare ]
20. Oktober 2010
Bilderrätsel- was ist das?
Kategorie: Verschiedenes
[ 15 Uhr 46 ] - [ 28 Kommentare ]
Wunschzettel Tee