Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

13. Juni 2006

Weit gereist....

Kategorie: Verreist

Irgendwie hatten wir die Vorstellung, Korcula an der kroatischen Adria sei näher als La Gomera. Ist es auch. Aber dort hinzukommen dauert wesentlich länger. Aber schön ist es dort auf jeden Fall. Ich habe gut zugenommen. Und Abenteuer haben wir auch erlebt...
Den Rest lesen ]

[ 05 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

27. November 2005

Wieder zu Hause (Viva La Gomera)

Kategorie: Verreist

Nach zwei wunderbaren Wochen auf La Gomera und einer abenteuerlichen Rückreise sind wir gestern mittag wieder halbwegs heil hier in Münster angekommen.

Am Flughafen auf Teneriffa erfuhren wir schon von der Verspätung unserer Maschine wegen Schneegestöbers in der kalten Heimat. Macht nix, Hauptsache, wir kommen an.
Denkste.
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 43 ] - [ 2 Kommentare ]

28. Juli 2004

Kundenfreundliche Automaten

Kategorie: Verreist

Gestern waren wir zur Beerdigung von Ks Tante in Osnabrück. Gute Gelegenheit, sich über Fahrkartenautomaten zu erregen:
Hinfahrt: Nachdem ich die erste Karte per Geldkarte bezahlt hatte und bemerkte, daß ich vergessen hatte, gleich eine zweite zu ordern, verlangte der Automat plötzlich und aus unerfindlichen Gründen Bargeld.
Rückfahrt:
Wir nahmen den anderen Automaten für Fernverkehr, weil wir uns dekandenterweise den ICE leisten wollten. Der sollte in ein paar Minuten kommen, der nächste Zug hingegen erst in einer Dreiviertelstunde. Ganz am Schluß, nachdem ich mich durch alle Eingaben durchgewurschtelt hatte, gab er an, es ginge nicht. Neuer Versuch: diesmal kam ich bis zur Zahlung. Die brach er ab, es sei nicht möglich. Und wollte wieder von vorne beginnen.
Anstatt daß man da nochmal einen Versuch hat. Hmpf. Alles Schrott. Und der Zug war weg.

[ 04 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Januar 2004

Fjord

Kategorie: Verreist

Kurz vor Oslo, ein verschneites Inselchen im Fjord. 8.1.2004
8.1.2004, Kurz vor Oslo

[ 11 Uhr 03 ] - [ ]

12. Januar 2004

Nimm mich mit, Kapitän

Kategorie: Verreist

So. Wir sind gestern nachmittag heile wieder in Münster angekommen. Schade, daß wir nicht genug Zeit hatten, um uns Oslo richtig anzugucken, die Packerei hat einfach zu viel Zeit gekostet. Umzüge sind echt nicht so ganz mein Dingen.

Außer, daß wir einmal den Berg kaum raufkamen, weil wir in einem Schlagloch festsaßen, und einmal im Schnee steckten, ging eigentlich alles ganz glatt. M hat bravourös die Fahrt gemeistert- obwohl er erst ein Jahr den Lappen hat und noch nie im Schnee gefahren ist, und Transit schon gar nicht. Gaudi gehabt. Nur nicht gestern früh- dafür war die Gaudi am abend vorher zu heftig wink

[ 08 Uhr 29 ] - [ ]

neuere Beiträge |